Welche Band würdet ihr gerne mal am KIT sehen?

Alles über vergangene KIT-Festivals sowie über die kommenden Ausgaben! / Everything about the KIT-Festivals of the past and the future. Site Link: http://www.keep-it-true.de

Beitragvon Lord Helmchen » 14. April 2008, 01:05

Acrylator hat geschrieben:Na ja, es ist nicht nur Geschmackssache, es gibt auch objektive Gesichtspunkte unter denen man Gesang beurteilen kann (wie z.B. Stimmumfang und sicheres Treffen der Töne).

Bei den oben erwähnten Songs ("Futureal" etc.) bin ich mir jetzt nicht sicher, ob ich die schon mal mit Dickinson gehört habe, aber wenn die schlechter als die Versionen mit Bayley klingen, dürfte das wohl weniger an Bruce Dickinsons Gesangskünsten, als vielmehr daran liegen, dass die Songs nun mal für die Stimme von Blaze komponiert wurden (und die Stimme von Bruce da vielleicht nicht so passt).
Fakt ist, dass die Maiden Stücke der Bruce-Phasen durchweg schwieriger zu singen sind, und auch wenn er selbst es live nicht immer perfekt hinbekommen hat (wobei er mir in den letzten Jahren deutlich besser/sicherer vorkam als früher), lag Blaze bei diesen Songs manchmal so derbe daneben, dass es wehtat (Ich sage nur "The Evil That Men Do").

Ist alles wunderbar korrekt (bis auf "The Evil That Men Do", da hab ich irgendwo ne ordentlich Aufnahme von rumfliegen. The Trooper wär doch ein viel besseres bzw. schlimmeres Beispiel ;) ), aber geht vollkommen an dem was ich meinte vorbei, denn:

1. Blaze singt nur eine Handvoll (i.d.R. 2-5) Maidenlieder auf seinen Konzerten.
2. Blaze singt nur Maidenlieder die er auch original eingesungen hat (und meist auch nur solche die er selbst mitgeschrieben hat) auf seinen Konzerten. Nein, mit Doro zählt nich :P
3. Die Maidenlieder, die er auf seinen Konzerten singt, singt er gut bis fantastisch, von Tonlage und -sicherheit über Stimmvolumen, Ausdrucksvermögen und Rhytmus bis hin zur letzten Atempause ;)

Daher versteh ich nicht was seine Leistungen bei Maiden in den 90ern oder seine Unterlegenheit bei den meisten Bruce-Liedern mit einem Auftritt von Blaze in diesem Jahrtausend zu tun haben :huh:

Pavlos hat geschrieben:also freuen wir uns aufs kommende blaze album und gut ist.....

Das kann ich so unterschreiben. Hoffe ja sehr dass der Mann nach den katastrophalen letzten anderthalb Jahren die Kurve endlich wieder kriegt und eine Band hat, die ansatzweise an sein 2005er Lineup (mit dem er mir die bis heute noch immer unangefochten geilsten beiden Konzerte meines Lebens geliefert hat) herankommt.
Lord Helmchen
Mode-Fan

Beitragvon Acrylator » 14. April 2008, 02:04

Lord Helmchen hat geschrieben:
Acrylator hat geschrieben:Na ja, es ist nicht nur Geschmackssache, es gibt auch objektive Gesichtspunkte unter denen man Gesang beurteilen kann (wie z.B. Stimmumfang und sicheres Treffen der Töne).

Bei den oben erwähnten Songs ("Futureal" etc.) bin ich mir jetzt nicht sicher, ob ich die schon mal mit Dickinson gehört habe, aber wenn die schlechter als die Versionen mit Bayley klingen, dürfte das wohl weniger an Bruce Dickinsons Gesangskünsten, als vielmehr daran liegen, dass die Songs nun mal für die Stimme von Blaze komponiert wurden (und die Stimme von Bruce da vielleicht nicht so passt).
Fakt ist, dass die Maiden Stücke der Bruce-Phasen durchweg schwieriger zu singen sind, und auch wenn er selbst es live nicht immer perfekt hinbekommen hat (wobei er mir in den letzten Jahren deutlich besser/sicherer vorkam als früher), lag Blaze bei diesen Songs manchmal so derbe daneben, dass es wehtat (Ich sage nur "The Evil That Men Do").

Ist alles wunderbar korrekt (bis auf "The Evil That Men Do", da hab ich irgendwo ne ordentlich Aufnahme von rumfliegen. The Trooper wär doch ein viel besseres bzw. schlimmeres Beispiel ;) ), aber geht vollkommen an dem was ich meinte vorbei, denn:

1. Blaze singt nur eine Handvoll (i.d.R. 2-5) Maidenlieder auf seinen Konzerten.
2. Blaze singt nur Maidenlieder die er auch original eingesungen hat (und meist auch nur solche die er selbst mitgeschrieben hat) auf seinen Konzerten. Nein, mit Doro zählt nich :P
3. Die Maidenlieder, die er auf seinen Konzerten singt, singt er gut bis fantastisch, von Tonlage und -sicherheit über Stimmvolumen, Ausdrucksvermögen und Rhytmus bis hin zur letzten Atempause ;)

Daher versteh ich nicht was seine Leistungen bei Maiden in den 90ern oder seine Unterlegenheit bei den meisten Bruce-Liedern mit einem Auftritt von Blaze in diesem Jahrtausend zu tun haben :huh:

Pavlos hat geschrieben:also freuen wir uns aufs kommende blaze album und gut ist.....

Das kann ich so unterschreiben. Hoffe ja sehr dass der Mann nach den katastrophalen letzten anderthalb Jahren die Kurve endlich wieder kriegt und eine Band hat, die ansatzweise an sein 2005er Lineup (mit dem er mir die bis heute noch immer unangefochten geilsten beiden Konzerte meines Lebens geliefert hat) herankommt.

Ist mir egal, ob es an dem vorbei ging was du meintest, ich wollte nur die Begeisterung für Blaze ein wenig dämpfen ;)

Ich kenne nur eine "The Evil That Men Do" Version mit Blaze, bin mir nicht mehr sicher auf welcher Maxi die drauf war, ich glaube entweder "The Angel And The Gambler pt.2" oder "Futureal pt. 2" (Auf dem Cover steht Eddie vor nem Schaufelraddampfer, wenn ich das jetzt nicht verwechsle)

Hast ja schon gelesen, dass er eh nie beim KIT spielen wird, dann musst du halt zum HOA fahren.
Natürlich hat er sich gesanglich durchaus verbessert, aber dennoch ist er kein Supersänger und seine Songs sind auch nicht viel mehr als solide (meiner bescheidenen Meinung nach)
Auf jeden Fall nichts was eine Bereicherung für das KIT wäre (und fürs HOA ist er's meiner Meinung nach auch nicht, aber seit letztem Jahr haben die eh langsam komische Headliner mit Bands wie Rage oder Sodom...)
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Acrylator » 14. April 2008, 02:06

Lord Helmchen hat geschrieben:

Ist mir egal, ob es an dem vorbei ging was du meintest, ich wollte nur die Begeisterung für Blaze ein wenig dämpfen ;)

Ich kenne nur eine "The Evil That Men Do" Version mit Blaze, bin mir nicht mehr sicher auf welcher Maxi die drauf war, ich glaube entweder "The Angel And The Gambler pt.2" oder "Futureal pt. 2" (Auf dem Cover steht Eddie vor nem Schaufelraddampfer, wenn ich das jetzt nicht verwechsle)

Hast ja schon gelesen, dass er eh nie beim KIT spielen wird, dann musst du halt zum HOA fahren.
Natürlich hat er sich gesanglich durchaus verbessert, aber dennoch ist er nun mal kein Ausnahmesänger und seine Songs sind auch nicht viel mehr als solide (meiner bescheidenen Meinung nach)
Auf jeden Fall nichts was eine Bereicherung für das KIT wäre (und fürs HOA ist er's meiner Meinung nach auch nicht, aber seit letztem Jahr haben die eh langsam komische Headliner mit Bands wie Rage oder Sodom...)
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Irish Coffee » 14. April 2008, 07:57

Markus, SODOM ist doch klasse...endlich mal Musik, bei der man sich hemmungslos dem Alkohol hingeben kann, denn nachdenken braucht man da nicht...Ruhrpottrumpelthrash 4 Ever....
Odins wilde Krieger aus dem Norden kehren wieder. Abgerissen und zerschlissen, dennoch ungebrochen. Holstein, Deine Helden wollen sich zu Worte melden. Voller Stolz und voller Wut, hier wird gestanden, nicht gekrochen.
Irish Coffee
METAL GOD

Beitragvon Irish Coffee » 14. April 2008, 07:58

Und Rage sind auch nicht so verkehrt...wobei ich die ersten beiden Scheiben immer noch am geilsten finde und davon dann die Execution Guaranteed.
Odins wilde Krieger aus dem Norden kehren wieder. Abgerissen und zerschlissen, dennoch ungebrochen. Holstein, Deine Helden wollen sich zu Worte melden. Voller Stolz und voller Wut, hier wird gestanden, nicht gekrochen.
Irish Coffee
METAL GOD

Beitragvon Metal Dundee » 14. April 2008, 09:22

Und Rage sind auch nicht so verkehrt...wobei ich die ersten beiden Scheiben immer noch am geilsten finde und davon dann die Execution Guaranteed

Das kann ich unterschreiben. Für mich ist "Execution" nach wie vor die beste Scheibe von Rage.

Aber trotzdem gehören Bands wie Rage, Sodom oder eben auch Blaze meiner Ansicht nach nicht unbedingt auf ein KIT (und von mir aus auch nicht aufs HOA) da diese Bands einfach jedes Jahr überall spielen und der Underground-Faktor völlig verloren geht.

Die einzige Band, welche für mich immer und überall spielen darf sind ROSE TATTOO, aber das hatten wir ja schon mal ;)

Übrigens noch ein Undergroundtip aus der Schweiz: ENDORAS, feiner Epic Metal.
Metal Dundee
METAL GOD

Beitragvon rapanzel » 14. April 2008, 13:00

Irish Coffee hat geschrieben: Und Rage sind auch nicht so verkehrt...wobei ich die ersten beiden Scheiben immer noch am geilsten finde und davon dann die Execution Guaranteed.

Bis incl die "Missing Link" Liebe ich RAGE auch, danach wurden die uninteressant.
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 14. April 2008, 13:04

Es ist im endeffekt wurscht wie gut RAGE und Konsorten sind....die speilen eh jeden Schiss lang an jeder Ecke und allein deswegen für ds KIT schonmal komplett uninteressant...
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Rantanplan » 14. April 2008, 13:41

Was is mit Wargasm? So 'ne schniecke "Why Play Around?" Show wär doch mal super geil!
Rantanplan

Beitragvon Metal Dundee » 14. April 2008, 15:09

Was is mit Wargasm? So 'ne schniecke "Why Play Around?" Show wär doch mal super geil!

Göttlich. Habe Wargasm vor Jahren mal in einem kleinen Club in Bern gesehen (war glaub auf der Ugly-Tour) und das war nicht von dieser Welt. Die hätten damals sämtliche Exoduses und Testaments an die Wand gespielt. Ob das heute auch noch so wäre ist natürlich die andere Frage.
Metal Dundee
METAL GOD

Beitragvon Truemetalwarrior » 14. April 2008, 15:58

Ich würde sugerne mal Whiplash oder Sauron am KIT sehen - lässt sich das machen Oli?
Ich bin so flexibel wie ein Amboss
Truemetalwarrior
Fips Asmussen

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 14. April 2008, 16:58

Truemetalwarrior hat geschrieben: Ich würde sugerne mal Whiplash oder Sauron am KIT sehen - lässt sich das machen Oli?

WHIPLASH versuche ich schon länger, bekomme aber keinen Kontakt.

SAURON eher nicht.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Kixx » 14. April 2008, 19:02

<span style='font-size:14pt;line-height:100%'>WHIPLASH!!!</span>

Das wär ja was..
Kixx
METAL GOD

Beitragvon Dark Avenger » 14. April 2008, 19:05

Wurde hier schonmal nach Steelpreacher gefragt ? Ich wär auf jeden Fall dafür :D
Break through the lines, of unsteel defense Carrying the flag, of green, white and red At the day of the saxons, we throw the axe Onto the false prophets, piercing their heads
Dark Avenger
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Pavlos » 14. April 2008, 20:27

...was ist mit STEEL PATROL aus Norwegen???

Gibts die überhaupt noch???

Die "On Duty" Scheibe von denen ist ja wohl mal DER Hammer!!!
Pavlos
Ambassador Of Love

VorherigeNächste

Zurück zu !! Offizielles Keep It True - Forum !!