KIT 2009

Alles ĂĽber vergangene KIT-Festivals sowie ĂĽber die kommenden Ausgaben! / Everything about the KIT-Festivals of the past and the future. Site Link: http://www.keep-it-true.de

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 12. März 2008, 14:14

So Leute, hier mal eine Vorabinfo für unser Forengemeinschaft, die ich mal zum engsten KIT Kern zähle. Tarek und ich haben uns entschieden, ab 2009 nur noch ein KIT im Jahr zu machen und das wie gewohnt im April, allerdings dann über zwei Tage so wie KIT X jetzt stattfindet. Das bedeutet, dass KIT 11 das letzte November KIT seiner Art sein wird. Der Hauptgrund dafür ist, dass ich einfach die Zeit nicht mehr für zwei KITs im Jahr aufbringen kann, vor allem seit der Geburt meiner Tochter, die ich auch auf keinen Fall vernachlässigen will. Ich hoffe ihr seid nicht traurig, dass wir den Metal in Zukunft nur einmal im Jahr preisen können und könnt meinen Beweggrund nachvollziehen. Inzwischen ist das KIT nämlich ein Ganzjahresthema für mich und schränkt mich doch sehr ein. Um die Qualität zu wahren mache ich lieber diesen Schritt. Abschließend hier schonmal das Datum für KIT 12: 24. und 25. April 2009 Tauberfrankenhalle Lauda-Königshofen. KIT 13 findet dann logischerwiese im April 2010 auch wieder in der Tauberfrankenhalle statt. Am KIT X können wir bereits 10 oder 11 Bands für KIT 12 bekannt geben, der Kartenvorverkauf wird aber erst im Sommer gestartet. Danke für eure Aufmerksamkeit.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Michael@SacredMetal » 12. März 2008, 14:20

Einerseits sehr schade, andererseits aber natĂĽrlich nachvollziehbar... Aber ob ich jedes Mal fĂĽr den Freitag Urlaub bekomme.... :(
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 12. März 2008, 14:23

Michael@SacredMetal hat geschrieben: Einerseits sehr schade, andererseits aber natĂĽrlich nachvollziehbar... Aber ob ich jedes Mal fĂĽr den Freitag Urlaub bekomme.... :(

Ist ja nur einmal im Jahr.... ;)
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Schorsch » 12. März 2008, 14:26

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: So Leute, hier mal eine Vorabinfo für unser Forengemeinschaft, die ich mal zum engsten KIT Kern zähle. Tarek und ich haben uns entschieden, ab 2009 nur noch ein KIT im Jahr zu machen und das wie gewohnt im April, allerdings dann über zwei Tage so wie KIT X jetzt stattfindet. Das bedeutet, dass KIT 11 das letzte November KIT seiner Art sein wird. Der Hauptgrund dafür ist, dass ich einfach die Zeit nicht mehr für zwei KITs im Jahr aufbringen kann, vor allem seit der Geburt meiner Tochter, die ich auch auf keinen Fall vernachlässigen will. Ich hoffe ihr seid nicht traurig, dass wir den Metal in Zukunft nur einmal im Jahr preisen können und könnt meinen Beweggrund nachvollziehen. Inzwischen ist das KIT nämlich ein Ganzjahresthema für mich und schränkt mich doch sehr ein. Um die Qualität zu wahren mache ich lieber diesen Schritt. Abschließend hier schonmal das Datum für KIT 12: 24. und 25. April 2009 Tauberfrankenhalle Lauda-Königshofen. KIT 13 findet dann logischerwiese im April 2010 auch wieder in der Tauberfrankenhalle statt. Am KIT X können wir bereits 10 oder 11 Bands für KIT 12 bekannt geben, der Kartenvorverkauf wird aber erst im Sommer gestartet. Danke für eure Aufmerksamkeit.

Des paßt scho! ;) Finde es gut, dass ihr Euch für den Apriltermin entschieden habt und somit meine Festivalsaison weiterhin jedes Jahr einläutet. :) Beide Tage in der "großen" Halle finde ich auch gut.

Rock on dudes,

Schorsch
It's a long way to the top, if you wanna rock 'n' roll!
Schorsch
JOHN ARCH

Beitragvon Kuttie » 12. März 2008, 14:31

Schlies mich dem Michael an. Ist zwar schade aber besser als garkein KIT
...Aber zumindest bringt mich der Bandname auf eine Idee: ich werde jetzt auch einen Hammer nehmen und auf die Scheibe eindreschen, was nur geht. Oder ich schenke das Teil meinem Kumpel Benno, der irgendwie alles mag, was schlecht gespielt, mies arrangiert und noch mieser produziert ist. Hauptsache so unkommerziell wie möglich. Ja, ich glaube, dass sich Benno diesen Schwachsinn in CD-Form echt verdient hat. -Hawk (2007)-<br><br>Kuttie: Ich fühl mich geehrt als ultimatives Beispiel des schlechten Musikgeschmacks :D Vielen Dank dafür ;)
Kuttie
Kuttenträger

Beitragvon The Butcher » 12. März 2008, 14:35

Die Gründe sind nachvollziehbar. Das ist ein Heidenstress, das glaube ich gerne. Allerdings hätte ich auch nichts dagegen gehabt, wenn ihr das KIT weiterhin zwei Mal im Jahr gemacht hättet. Naja, Hauptsache das große KIT bleibt uns langfristig erhalten. :)

Ich kann mir aber vorstellen, dass das Swordbrothers von dieser Entwicklung profitieren könnte.
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

Beitragvon Thrashmaniac » 12. März 2008, 14:35

Nachvollziehbar isses in jedem Fall ;)
Am wichtigsten ist doch das die hohe Qualität, sowohl von den Bands als auch vom ganzen Festival an sich, gewahrt bleibt!!
Solange das so bleibt reicht mir dann einmal im Jahr auch :)
(A bissl schade ists natĂĽrlich schon)
Thrashmaniac
St.Anger-Gutfinder

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 12. März 2008, 14:40

The Butcher hat geschrieben: Naja, Hauptsache das groĂźe KIT bleibt uns langfristig erhalten. :)

Das ist der Plan!!! ;) Ich will mir ja auch den Spaß an der Sache erhalten...und wenn ich mir meine bestätigten Bands für KIT 12 mal anehe, wird das ein Riesenspaß!!!
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Prof » 12. März 2008, 15:10

Völlig nachvollziehbar, ich bin sicherlich nicht der einzige der sich öfters mal fragt wie du das alles hinbekommst, vor allem jetzt wo du ja Vater geworden bist.

Für mich persönlich ist diese Lösung gar die beste, denn das kleine KIT im November ist erfahrungsgemäss terminlich und finanziell meistens eins zuviel. Jetzt muss ich nie mehr die harte Entscheidung treffen, nicht im Spätherbst hinzufahren.
Ich nehme aber mal an, du machst trotzdem weiterhin jährlich einige kleineren Konzerte in der Region, oder?
Prof
Traveller

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 12. März 2008, 15:16

Prof hat geschrieben:
Ich nehme aber mal an, du machst trotzdem weiterhin jährlich einige kleineren Konzerte in der Region, oder?

Wenn sich was anbietet und es zeitlich machbar ist auf jeden Fall.
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 12. März 2008, 15:26

Einerseits natürlich schade, andererseits auch verständlich. Wobei ich eher für zwei 1-tägige KIT´s wäre, also je 1 Samstag im April und November in der Tauberfrankenhalle, nur eben ohne Warm Up Show am Freitag. Inzwischen hab´ ich ´nen guten Job gefunden, wo es keine Probleme gibt wegen Urlaub nehmen... aber früher war das anders, da hieß es dauernd zittern und sehr kurzfristig planen - kann mich da sehr gut in Leute hineinversetzen, denen es immer noch so geht.
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Dezibel » 12. März 2008, 15:33

Thrashmaniac hat geschrieben: Am wichtigsten ist doch das die hohe Qualität, sowohl von den Bands als auch vom ganzen Festival an sich, gewahrt bleibt!!

Sehe ich auch so und von daher denke ich, dass es sich um eine vernünftige Entscheidung handelt die dem Festival mit Sciherheit zu Gute kommen wird. In dem Sinne feiern wir dieses Jahr noch einmal kräftig das November-KIT und machen dann ab 2009 doppelt soviel Rabbatz im April.... :D
Derzeitig favorisierte akustische Beschallung:
Bild
Herzel (FRA) - Unis Dans La Gloire (2015)

Metal ex Machina
Steel for an Age Fanzine - Issue #4 out now!
Dezibel
METAL GOD

Beitragvon Lord Helmchen » 12. März 2008, 16:56

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben: Einerseits natürlich schade, andererseits auch verständlich. Wobei ich eher für zwei 1-tägige KIT´s wäre, also je 1 Samstag im April und November in der Tauberfrankenhalle, nur eben ohne Warm Up Show am Freitag.

Bin da eher entgegengesetzter meinung - für ein 1-Tages-KIT lohnt sich die weder kurze noch billige Anfahrt aus Berlin längst nicht so sehr wie für das 2-Tages-Festival (oder 1-Tag + Warm-up wie bisher), wo es sowohl mehr bands gibt als auch ein weit größeres Festivalgefühl aufkommt.

Insofern bin ich mit nem 2-Tages-KIT einmal im Jahr vollauf zufrieden :)
Lord Helmchen
Mode-Fan

Beitragvon Dezibel » 12. März 2008, 17:10

Lord Helmchen hat geschrieben: Insofern bin ich mit nem 2-Tages-KIT einmal im Jahr vollauf zufrieden :)

*100% zustimm* aus Hamburg ist das Ganze nämlich auch keine so günstige Angelegenheit...
Derzeitig favorisierte akustische Beschallung:
Bild
Herzel (FRA) - Unis Dans La Gloire (2015)

Metal ex Machina
Steel for an Age Fanzine - Issue #4 out now!
Dezibel
METAL GOD

Beitragvon StormOfSteel1 » 12. März 2008, 22:16

Ich kann das sehr gut nachvollziehen und finde den Schritt richtig. Auch wenn es natĂĽrlich schon etwas schmerzt... Bin auch schon auf die Bands fĂĽr KIT XII gespannt :D
Schließt den GeileWeiber Thread. Das ist die Schönste im ganzen Land

Bild
StormOfSteel1
JOHN ARCH

Nächste

ZurĂĽck zu !! Offizielles Keep It True - Forum !!