Primal Fear

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Cthulhu » 28. September 2007, 12:08

Dieses Quartal kack ich euch zu mit unbeliebten Mainstream-Bands. :lol: Nach Helloween jetzt Primal Fear. Die neue Scheibe klingt...interessant. Eine Hälfte hervorragender Metal, wie wir ihn kennen (der Opener könnte wirklich eine bessere Priest-Komposition sein, wahnsinnig geil das Ding), die andere Hälfte...nun ja...POP! Das ist tatsächlich rockige, metallische Popmusik mit herzzerreissenden Melodeien, viel Bombast und unverschämt offensivem Synthesizer-Einsatz. Aber wisst ihr was? Ich find's super! Das flutscht gut rein und animiert zum sich-Freuen. Die Kompositionen sind nämlich alles andere als eindimensional. Höchst interessant die Sache. Mir muss die Band nix mehr beweisen und sich selber wohl auch nciht, ob der rest der Welt was mit der Scheibe anfangen kann ist aber fraglich. Und wer die Band bisher nicht mochte wird das jetzt noch weniger tun.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 28. September 2007, 12:10

Und wehe es regt sich hier nochmal einer ĂĽber eine Nightwish Titelstory auf... :lol:
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Cthulhu » 28. September 2007, 12:15

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Und wehe es regt sich hier nochmal einer ĂĽber eine Nightwish Titelstory auf... :lol:

Jetzt aber mal halt Herr Weinsheimer! Sie werden doch nicht Meister Propper und Merrn Lasch in einen Topf mit finnischem Blödsinn für Kiddies mit Einhornposter und Aufmaltattos werfen. Man mag die Band ja mögen oder auch nicht, aber da sind schon noch Welten dazwischen finde ich. :)
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 28. September 2007, 12:23

Cthulhu hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Und wehe es regt sich hier nochmal einer ĂĽber eine Nightwish Titelstory auf... :lol:

Jetzt aber mal halt Herr Weinsheimer! Sie werden doch nicht Meister Propper und Merrn Lasch in einen Topf mit finnischem Blödsinn für Kiddies mit Einhornposter und Aufmaltattos werfen. Man mag die Band ja mögen oder auch nicht, aber da sind schon noch Welten dazwischen finde ich. :)

Dei zweite Hälfte der neuen PF klingt für mich stellenweise wirklich nach NIGHTWISH....Herr Kraus... ;)
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Kuttie » 28. September 2007, 13:21

Ach waren das noch Zeiten als Tyran Pace noch geherrscht haben und Heavy Metal noch heavy war *sicheineträneausdenaugenwischt*
...Aber zumindest bringt mich der Bandname auf eine Idee: ich werde jetzt auch einen Hammer nehmen und auf die Scheibe eindreschen, was nur geht. Oder ich schenke das Teil meinem Kumpel Benno, der irgendwie alles mag, was schlecht gespielt, mies arrangiert und noch mieser produziert ist. Hauptsache so unkommerziell wie möglich. Ja, ich glaube, dass sich Benno diesen Schwachsinn in CD-Form echt verdient hat. -Hawk (2007)-<br><br>Kuttie: Ich fühl mich geehrt als ultimatives Beispiel des schlechten Musikgeschmacks :D Vielen Dank dafür ;)
Kuttie
Kuttenträger

Beitragvon Gorgar » 28. September 2007, 14:35

Kuttie hat geschrieben:Ach waren das noch Zeiten als Tyran Pace noch geherrscht haben und Heavy Metal noch heavy war *sicheineträneausdenaugenwischt*

... und der Herr Scheepers noch im feinsten, knallengen Leoparden - Look die BĂĽhnen unsicher gemacht hat... ;)
Gorgar
Haarsprayrocker

Beitragvon Cthulhu » 28. September 2007, 15:56

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:
Cthulhu hat geschrieben:

Dei zweite Hälfte der neuen PF klingt für mich stellenweise wirklich nach NIGHTWISH....Herr Kraus... ;)

Hm...ja...hab das Ding jetzt 1,5 Stunden im Auto gehört und so doll isse jetzt auch wieder nicht. Muss meine Euphorie etwas revidieren. Drei absolute Knaller (Der Opener, Save Me From Myself (geiler Refrain) und The Curse Of Sharon), ein paar Füller, die angesprochenen poppigen Stücke und dieser Nightwish-Versuch. Der Vorgänger war besser, schlecht is' die neue aber auch nicht. Aber hab jetzt auch keien Lust mehr über PF zu labern.

Hat denn schon wer die neue Rob Rock? Hab mal reingehört, die Stücke mit Roy Z klingen geil.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon TexasInstruments » 28. September 2007, 16:08

Ich finde die neue ROB ROCK gewohnt gut, der Mann ist doch eh `ne Bank für höchst soliden Melodic Metal auf gleichbleibend gutem Niveau. Hat auch stimmlich noch nie abgebaut....
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wäre, nie geboren sein."
TexasInstruments
JOHN ARCH

Beitragvon General » 30. September 2007, 14:00

Finde die neue Rob Rock überraschenderweise auch richtig, richtig gut. Ist deutlich härter als von mir erwartet. Der Sound ist fett, die Gitarren stellenweise genial und eben Rob Rock...
Und ein Song wie "Only a matter of time" (auch wenn der Dream Theater Song der bessere bleibt) ist wirklich Hammer!

Im Vergleich zu dem Oberhype/Unsympatenhaufen von Cage die 1000(tausend) mal bessere klassische Metal-Variante!!!
Ach ja, ich HASSE Cage :P :D :lol:
Ready for the Journey ..

Bild
General
METAL GOD

Beitragvon holydio1 » 30. September 2007, 14:57

wieso überraschend? Die ist doch eigentlich wie immer. Qualitätsmusik. Hat der eigentlich schon eine schlechte Platte eingesungen? Meines Wissens nicht. Und die Impellitteri Sachen sind sowieso fast alle genial wie auch die Projekt Driver.
holydio1
METAL GOD

Beitragvon Gorgar » 30. September 2007, 15:47

Nicht zu vergessen das absolut geniale DRIVER - Demo. Unfassbar, dass kein Label die Band unter Vertrag nehmen wollte.
Gorgar
Haarsprayrocker

Beitragvon TexasInstruments » 30. September 2007, 15:53

holydio1 hat geschrieben: wieso überraschend? Die ist doch eigentlich wie immer. Qualitätsmusik. Hat der eigentlich schon eine schlechte Platte eingesungen? Meines Wissens nicht. Und die Impellitteri Sachen sind sowieso fast alle genial wie auch die Projekt Driver.

Die M.A.R.S. - Scheibe steht für mich fast auf einer Stufe mit dem FIFTH ANGEL- Debüt oder dem zweiten LEATHERWOLF- Album. Das ist Melodic Metal auf allerhöchstem Niveau.
Und das DRIVER- Demo mit dem alles ĂĽberragenden "Warrior" - ohne Worte...
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wäre, nie geboren sein."
TexasInstruments
JOHN ARCH

Beitragvon General » 30. September 2007, 16:08

Klar kenne und liebe ich Driver, M.A.R.S. und auch vieles vom Impelliteri.
Aber die Rob Rock Scheibe ist vor allem vom Härtegrad eine Überraschung für mich. Bisher waren die Rob Rock Alben immer solide. Aber das neue Album ist für mich zum ersten Mal eben mehr als nur Qualitätsmusik... :)
Ready for the Journey ..

Bild
General
METAL GOD

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 30. September 2007, 17:46

Die M.A.R.S. - Scheibe steht für mich fast auf einer Stufe mit dem FIFTH ANGEL- Debüt oder dem zweiten LEATHERWOLF- Album. Das ist Melodic Metal auf allerhöchstem Niveau.

Das muss ich mir notieren. Die erste Fifth Angel und die zweite Leatherwolf liefen hier in letzter Zeit sehr oft und machen Appetit auf mehr :) .
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon holydio1 » 1. Oktober 2007, 21:09

die Impellitteri Sachen sind genauso hochwertig - melodischer Power Metal in Vollendung. Die Answer To The Master (die beste Scheibe des Jahres 1994, in einem Jahr wo Metal fĂĽr viele ein Schimpfwort war), Screaming S., und Eye Of the Hurricane als "hot tips".

<a href='http://www.robrock.com/archives/discography/index.html' target='_blank'>http://www.robrock.com/archives/discography/index.html</a>
holydio1
METAL GOD

Nächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe