Queensryche live

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Prof » 15. August 2007, 13:14

Da mir die Zeit momentan zu knapp ist, einen ausführlichen Konzertbericht zu schreiben (und gegen die extrem detaillierten Berichte der Holy Mighty Stormwitch kann ja eh niemand anstinken), hier mal in Kurzform meine Bilanz der Show.

- Ausverkauftes Haus, gute Stimmung
- Karte 42,00 Euro + 3,90 Euro Reservierungskosten.
- Kurze Show; gerade mal 80-90 Minuten.
- Setlist kam mit unzähligen Klassikerlücken und sah ungefähr so aus:

01. The Whisper
02. Damaged
03. Breaking The Silence
04. I'm American
05. When The Rain Comes
06. Bridge
07. The Lady Wore Black
08. The Hands
09. Another Rainy Night
10. I Don't Believe In Love
11. Eyes Of A Stranger
12. Empire

13. Walk In The Shadows
14. Take Hold Of The Flame
15. Jet City Woman

- 'The lady wore black' hatte ein leicht geändertes Arrangement im Refrain, damit Geoff Tate sich in den höheren Tönen nicht blamieren musste (es klang trotzdem super, wie an diesem Abend Tates Vokalen überhaupt).
- Die Band spielte tight wie eh und je, allen voran Trommler Scott Rockenfield.
- Trotz Zugaberufe in ohrenbetäubender Lautstärke wurde 'Silent lucidity' (das eine Woche vorher noch als letzter Song kam) leider nicht mehr gespielt.

Alles in allem ein Abend mit einem etwas faden Beigeschmack. Das Preis-Leistungsverhältnis ist bei QR eindeutig schiefgeraten. Live kommen sogar die schwächeren Songs späteren Datums zwar besser als von der Konserve, aber wie man als Queensryche ohne 'Queen of the Reich' von der Bühne gehen kann, ist mir unverständlich. Ist fast dasselbe wie ein Stones-Gig ohne 'Satisfaction' (buchstäblich).
Für nächstes Mal wünsche ich mir eine bessere Setlist, einen humaneren Ticketpreis, sowie erschwingliche Merchandisepreise...
Prof
Traveller

Beitragvon General » 15. August 2007, 15:32

Prof hat geschrieben: Alles in allem ein Abend mit einem etwas faden Beigeschmack. Das Preis-Leistungsverhältnis ist bei QR eindeutig schiefgeraten. Live kommen sogar die schwächeren Songs späteren Datums zwar besser als von der Konserve, aber wie man als Queensryche ohne 'Queen of the Reich' von der Bühne gehen kann, ist mir unverständlich. Ist fast dasselbe wie ein Stones-Gig ohne 'Satisfaction' (buchstäblich).
Für nächstes Mal wünsche ich mir eine bessere Setlist, einen humaneren Ticketpreis, sowie erschwingliche Merchandisepreise...

Tja, da wird es wohl beim frommen Wunsch bleiben.
Habe QR mehrmals live gesehen (leider nie zu den glorreichen Zeiten inklusive1990):
Eindruck war eigentlich immer gleich:
genialer Sound, ein der besten Live-Bands mit genialsten Musikern, gut Show, ABER: durchwachsene Set-List.
Wie man als Band mit so vielen HITs regelmäßig auf diese verzichten kann ist und bleibt mir ein Rätsel!!! :blink:
Ready for the Journey ..

Bild
General
METAL GOD

Beitragvon Skullview » 15. August 2007, 17:02

Prof hat geschrieben: Da mir die Zeit momentan zu knapp ist, einen ausführlichen Konzertbericht zu schreiben (und gegen die extrem detaillierten Berichte der Holy Mighty Stormwitch kann ja eh niemand anstinken), hier mal in Kurzform meine Bilanz der Show.

- Ausverkauftes Haus, gute Stimmung
- Karte 42,00 Euro + 3,90 Euro Reservierungskosten.
- Kurze Show; gerade mal 80-90 Minuten.
- Setlist kam mit unzähligen Klassikerlücken und sah ungefähr so aus:

01. The Whisper
02. Damaged
03. Breaking The Silence
04. I'm American
05. When The Rain Comes
06. Bridge
07. The Lady Wore Black
08. The Hands
09. Another Rainy Night
10. I Don't Believe In Love
11. Eyes Of A Stranger
12. Empire

13. Walk In The Shadows
14. Take Hold Of The Flame
15. Jet City Woman

- 'The lady wore black' hatte ein leicht geändertes Arrangement im Refrain, damit Geoff Tate sich in den höheren Tönen nicht blamieren musste (es klang trotzdem super, wie an diesem Abend Tates Vokalen überhaupt).
- Die Band spielte tight wie eh und je, allen voran Trommler Scott Rockenfield.
- Trotz Zugaberufe in ohrenbetäubender Lautstärke wurde 'Silent lucidity' (das eine Woche vorher noch als letzter Song kam) leider nicht mehr gespielt.

Alles in allem ein Abend mit einem etwas faden Beigeschmack. Das Preis-Leistungsverhältnis ist bei QR eindeutig schiefgeraten. Live kommen sogar die schwächeren Songs späteren Datums zwar besser als von der Konserve, aber wie man als Queensryche ohne 'Queen of the Reich' von der Bühne gehen kann, ist mir unverständlich. Ist fast dasselbe wie ein Stones-Gig ohne 'Satisfaction' (buchstäblich).

TIPP: einfach nicht mehr hingehen!
Jahres Faves 2012
RAM-Death
Skullview
METAL GOD

Beitragvon Loomis » 15. August 2007, 17:22

Ich habe QR auf dem BYH gesehen als sie im Prinzip die komplette O:M gespielt haben. Ne bessere Setlist wird es wohl nicht mehr geben.

Was nicht heißt, dann es keine noch bessere geben könnte.

Ein paar Songs von der EP, Warning und Rage for Order wären schon noch geil gewesen.
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Prof » 15. August 2007, 17:32

Loomis hat geschrieben: Ein paar Songs von der EP, Warning und Rage for Order wären schon noch geil gewesen.

Stimmt, vor allem bei 80 Minuten Spielzeit...
Prof
Traveller

Beitragvon TexasInstruments » 15. August 2007, 18:56

Skullview hat geschrieben:

TIPP: einfach nicht mehr hingehen! [/quote]
:lol:

Live haben mich Queensryche eigentlich nur auf der Tour mit Metallica überzeugt, was war das nochmal für ne Tour ? "Master Of Puppets" ? "...And Justice For All"...? Egal, die eine Band vom Billing ist ja schon tot und Queensryche wissen noch nicht dass sie es sind.
"Promised Land"- Tour war auch noch ok....

"OM II" war ja nicht so übel wie die Vorgänger (nicht schwer), dennoch machen Queensryche auf mich mittlerweile nur noch einen ausgebrannten Eindruck, hätte mich schon gewundert wenn sie da noch legendäre Auftritte hinlegen könnten...
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wäre, nie geboren sein."
TexasInstruments
JOHN ARCH

Zurück zu Heavy Metal Universe