In diesem Sinne: Glory To Ray Charles!
Moderator: Loomis
Die Band ist aber nach und nach stellvertretend geworden für kalte, überproduzierte Musik, diktiert von den technischen Möglichkeiten und nicht von zwingenden Melodien. Genau wie Hollywood-Kino: Effekte, Effekte, Effekte und emotional null Effekt. Was ich bei BG aber schwer zu verstehen finde, ist ihre Unbeirrtheit, diesen Weg trotz Protesten und dem Verlust von Trommler Thomen fortzuführen. Hansi und Co. werden sichselbst irgendwann quasi neu erfinden müssen, sonst steht der Name Blind Guardian irgendwann nur noch für überproduzierten Musical crap (ich kann Musicals nicht ausstehen).
Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:Die Band ist aber nach und nach stellvertretend geworden für kalte, überproduzierte Musik, diktiert von den technischen Möglichkeiten und nicht von zwingenden Melodien. Genau wie Hollywood-Kino: Effekte, Effekte, Effekte und emotional null Effekt.
@Prof: Das Songwriting kann so gut sein wie es will, aber alles klingt so gekünstelt, aufgesetzt und total unnatürlich. Perfektionismus dominiert, Herzblut wird unterdrückt, Maschine schlägt Mensch.
Hugin hat geschrieben: Ui, und ich bemitleidenswerter Gefühlskrüppel halt doch tatsächlich "Nightfall" für ihr emotionalstes Werk. Komisch, komisch...
KuttenBjuf hat geschrieben: Nightfall find ich auch recht gut, würde bei mir hinter Tales kommen, je nach Tageslaune auch vllt als erstes.
Also wenn ich JETZT ein BG album hören MÜSSTE, würde ich Nightfall nehmen
Die ersten zwei Alben find ich im übrigen ziemlich langweilig bis auf 3 oder 4 Songs. So wie die Coverartworks sind, so is auch die Musik :unsure:
Truemetalwarrior hat geschrieben:KuttenBjuf hat geschrieben: Nightfall find ich auch recht gut, würde bei mir hinter Tales kommen, je nach Tageslaune auch vllt als erstes.
Also wenn ich JETZT ein BG album hören MÜSSTE, würde ich Nightfall nehmen
Die ersten zwei Alben find ich im übrigen ziemlich langweilig bis auf 3 oder 4 Songs. So wie die Coverartworks sind, so is auch die Musik :unsure:
Ich fang mal mit der Liste an:
- Nightfall [65%],
- A Night At The Opera [77%]
Hugin hat geschrieben: Ui, und ich bemitleidenswerter Gefühlskrüppel halt doch tatsächlich "Nightfall" für ihr emotionalstes Werk. Komisch, komisch...
Zurück zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste