Moderator: Loomis
Prof hat geschrieben:Wer sich ein wenig mit bestimmten Bands und Sounds der späten Sechziger und frühen Siebziger beschäftigt, versteht sofort wo Ghost stilistisch und audiotechnisch anzusiedeln sind. Man sollte der Band/dem Projekt/der Parodie nicht vorwerfen, etwas zu sein was sie nicht sind: eine reine Metalband im konventionellen Sinne.
TexasInstruments hat geschrieben:Prof hat geschrieben:Wer sich ein wenig mit bestimmten Bands und Sounds der späten Sechziger und frühen Siebziger beschäftigt, versteht sofort wo Ghost stilistisch und audiotechnisch anzusiedeln sind. Man sollte der Band/dem Projekt/der Parodie nicht vorwerfen, etwas zu sein was sie nicht sind: eine reine Metalband im konventionellen Sinne.
Ich wage mal zu behaupten, dass meine Wenigkeit schon zu denjenigen gehört, die recht tief in den Sounds der späten Sechziger und frühen Siebziger drin sind.
Aber ich kann es drehen und wenden wie ich es will, selbst nach dem zehnten Durchlauf finde ich Ghost nicht mehr als nur trashig und vor allem unfreiwillig komisch. Hätte fast "Dreck" geschrieben, was meine gute Kinderschule aber verbietet.
Ähnlich in diesen Sounds verwurzelte Bands wie Blood Of The Sun, Vanderbuyst oder Gypsyhawk (trifft es alles stilistisch natürlich nicht, allenfalls die ungefähre Ausrichtung was Dekaden angeht) wischen mit Ghost 20mal den Boden ehe diese überhaupt ihre erstes parodistisches Statement vom Stapel gelassen haben.
Prof hat geschrieben:TexasInstruments hat geschrieben:Prof hat geschrieben:Wer sich ein wenig mit bestimmten Bands und Sounds der späten Sechziger und frühen Siebziger beschäftigt, versteht sofort wo Ghost stilistisch und audiotechnisch anzusiedeln sind. Man sollte der Band/dem Projekt/der Parodie nicht vorwerfen, etwas zu sein was sie nicht sind: eine reine Metalband im konventionellen Sinne.
Ich wage mal zu behaupten, dass meine Wenigkeit schon zu denjenigen gehört, die recht tief in den Sounds der späten Sechziger und frühen Siebziger drin sind.
Aber ich kann es drehen und wenden wie ich es will, selbst nach dem zehnten Durchlauf finde ich Ghost nicht mehr als nur trashig und vor allem unfreiwillig komisch. Hätte fast "Dreck" geschrieben, was meine gute Kinderschule aber verbietet.
Ähnlich in diesen Sounds verwurzelte Bands wie Blood Of The Sun, Vanderbuyst oder Gypsyhawk (trifft es alles stilistisch natürlich nicht, allenfalls die ungefähre Ausrichtung was Dekaden angeht) wischen mit Ghost 20mal den Boden ehe diese überhaupt ihre erstes parodistisches Statement vom Stapel gelassen haben.
![]()
Ghost haben es geschafft, den Tex hinterm Ofen hervorzulocken - man muss sie also mögen.![]()
Mit Blood of the Sun, Vanderbuyst oder Gypsyhawk haben die Schweden ja rein gar nichts gemein, darum geht es ja gerade.
Siebi hat geschrieben:Gut oder schlecht, klar, hört und empfindet jeder anders. Was mich hier eher stört, dass eine "Parodie" so eine große Plattform bekommt, die andere "echte" Bands nicht mal ansatzweise von der Weite sehen dürfen. Vor allem erschließt sich mir nicht, wo in der Musik Rock oder Metal zu erkennen ist? Dann der Vergleich mit Mercyful Fate? Wo hört man das heraus? Einmal denselben Akkord angeschlagen?
scarecrow138 hat geschrieben:Ich glaub du bist doch einfach nur verbittert das eine Band die dir gar nicht gefällt so viel Aufmerksamkeit bekommt.
scarecrow138 hat geschrieben:Siebi hat geschrieben:Gut oder schlecht, klar, hört und empfindet jeder anders. Was mich hier eher stört, dass eine "Parodie" so eine große Plattform bekommt, die andere "echte" Bands nicht mal ansatzweise von der Weite sehen dürfen. Vor allem erschließt sich mir nicht, wo in der Musik Rock oder Metal zu erkennen ist? Dann der Vergleich mit Mercyful Fate? Wo hört man das heraus? Einmal denselben Akkord angeschlagen?
So ein schwachsinn was du da schreibst.
Steel Panther ist auch eine Parodie und wird hier abgefeiert. JBO füllen auch ihre Konzerte und sind nur eine Parodie usw.
Ghost überzeugen einfach durch ihre Musik, so sehe ich die sache, ich hab wie viele andere hier, die Band gehört bevor sie die 7" herausgebracht haben und man noch keine Bilder von ihren Outfits gesehen hat, also da kann Image eigentlich kein Grund sein weshalb ich die band so toll finde, sondern ihr können ist es weshalb ich die Band so mag.
Ich gönne dem Tobias Forge seinen kleinen erfolg, die er mit seiner Band hat. Das er Talentiert ist sieht man ja auch an seinen anderen Projekten.
Ich glaub du bist doch einfach nur verbittert das eine Band die dir gar nicht gefällt so viel Aufmerksamkeit bekommt.
TexasInstruments hat geschrieben:scarecrow138 hat geschrieben:Siebi hat geschrieben:Gut oder schlecht, klar, hört und empfindet jeder anders. Was mich hier eher stört, dass eine "Parodie" so eine große Plattform bekommt, die andere "echte" Bands nicht mal ansatzweise von der Weite sehen dürfen. Vor allem erschließt sich mir nicht, wo in der Musik Rock oder Metal zu erkennen ist? Dann der Vergleich mit Mercyful Fate? Wo hört man das heraus? Einmal denselben Akkord angeschlagen?
Steel Panther ist auch eine Parodie und wird hier abgefeiert. JBO füllen auch ihre Konzerte und sind nur eine Parodie usw.
Ghost überzeugen einfach durch ihre Musik, so sehe ich die sache, ich hab wie viele andere hier, die Band gehört bevor sie die 7" herausgebracht haben und man noch keine Bilder von ihren Outfits gesehen hat, also da kann Image eigentlich kein Grund sein weshalb ich die band so toll finde, sondern ihr können ist es weshalb ich die Band so mag.
Ich gönne dem Tobias Forge seinen kleinen erfolg, die er mit seiner Band hat. Das er Talentiert ist sieht man ja auch an seinen anderen Projekten.
Ich glaub du bist doch einfach nur verbittert das eine Band die dir gar nicht gefällt so viel Aufmerksamkeit bekommt.
Finde da besteht doch ein kleiner Unterschied. Steel Panther sind in dem gewählten Genre wenigstens gutklassig unterwegs, auf Ghost trifft das meines Erachtens nicht zu. Ich bewerte auch nur die Musik, irgendein Image hat mich noch nie sonderlich interessiert.
Kann zwar nicht wirklich den Siebi einschätzen aber ich denke nicht dass er zu der Sorte Mensch gehört die in irgendeiner Form verbittert wäre wenn Band X oder Y Erfolg haben.
Und überhaupt, wer sich von so etwas verbittern ließe wäre wohl reif für die Couch.
scarecrow138 hat geschrieben:Du kannst mir sagen was du willst aber ich glaube ihr habt euch in dem Thema so verbissen ihr könnt nichts anderes mehr sagen.

scarecrow138 hat geschrieben:TexasInstruments hat geschrieben:scarecrow138 hat geschrieben:Siebi hat geschrieben:Gut oder schlecht, klar, hört und empfindet jeder anders. Was mich hier eher stört, dass eine "Parodie" so eine große Plattform bekommt, die andere "echte" Bands nicht mal ansatzweise von der Weite sehen dürfen. Vor allem erschließt sich mir nicht, wo in der Musik Rock oder Metal zu erkennen ist? Dann der Vergleich mit Mercyful Fate? Wo hört man das heraus? Einmal denselben Akkord angeschlagen?
Finde da besteht doch ein kleiner Unterschied. Steel Panther sind in dem gewählten Genre wenigstens gutklassig unterwegs, auf Ghost trifft das meines Erachtens nicht zu. Ich bewerte auch nur die Musik, irgendein Image hat mich noch nie sonderlich interessiert.
Kann zwar nicht wirklich den Siebi einschätzen aber ich denke nicht dass er zu der Sorte Mensch gehört die in irgendeiner Form verbittert wäre wenn Band X oder Y Erfolg haben.
Und überhaupt, wer sich von so etwas verbittern ließe wäre wohl reif für die Couch.
Ich kann halt eure Meinung nicht wirklich nachvollziehen, die Band wird so dargestellt als hätten sie musikalisch nichts drauf. Ghost sind in ihrem Genre auch gutklassig unterwegs. Du kannst mir sagen was du willst aber ich glaube ihr habt euch in dem Thema so verbissen ihr könnt nichts anderes mehr sagen.
Goatstorm hat geschrieben:Da war das grotesk Übertriebene von Oderus Urungus im Schwatzkasten eine echte Wohltat dagegen.
Zurück zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste