Ich hör' mich jetzt mal durch den jüngeren dt. Underground

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Ich hör' mich jetzt mal durch den jüngeren dt. Undergrou

Beitragvon Storming the Gates » 3. September 2010, 23:37

Metallium, Masterplan, Primal Fear, Iron Savior, Powergod, Brainstorm usw. ...alles AA ...AA as AA can be!!!
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon Acrylator » 4. September 2010, 01:57

:lol:

Ob das die Art von gehaltvollen Beiträgen ist, wie Metallah sie sich fürs Board gewünscht hat? :-D
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Storming the Gates » 4. September 2010, 08:01

Acrylator hat geschrieben::lol:

Ob das die Art von gehaltvollen Beiträgen ist, wie Metallah sie sich fürs Board gewünscht hat? :-D

Zu diesen Bands gibt es einfach nichts gehaltvolleres zu sagen, das sieht der Metallah mit Sicherheit genauso... :tong2:
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon Cthulhu » 4. September 2010, 09:02

Storming the Gates hat geschrieben:Metallium, Masterplan, Primal Fear, Iron Savior, Powergod, Brainstorm usw. ...alles AA ...AA as AA can be!!!

Brainstorm auch? Die ersten beiden Scheiben gehen doch schön in die US Metal-Richtung.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Moppes » 4. September 2010, 09:06

Cthulhu hat geschrieben:
Storming the Gates hat geschrieben:Metallium, Masterplan, Primal Fear, Iron Savior, Powergod, Brainstorm usw. ...alles AA ...AA as AA can be!!!

Brainstorm auch? Die ersten beiden Scheiben gehen doch schön in die US Metal-Richtung.

Bei Brainstorm hab ich es nie begriffen, warum die hier im Board so schlecht wegkommen... Für mich ist das einfach nur richtig schicker Metal, manchmal etwas moderner, aber immer mit Schmackes und geilen Melodien.

Tja, sind wohl zu bekannt oder so .... komisch :ehm:
I wanna do bad things with you....
Moppes
JOHN ARCH

Beitragvon Siebi » 4. September 2010, 09:33

Brainstorm sind imho alles andere als AA. Geiler Sänger, gute bis sehr gute Songs, feine Melodien, Power und eine Affinität zum US Metal. Wie gemacht für Meister Siebi. Sind wir also schon zu zweit, Mr. Moppes. Rund um die Wupper hört man zuviel Cauldron, das verwässert den Geschmack. Und wech... :tong2: :lol:
Siebi
Spaceman

Beitragvon Sabbatical Maniac » 4. September 2010, 09:44

Cthulhu hat geschrieben:Ich meine jetzt vornehmlich die Bands und Scheiben von Mitte / Ende 90er bis ca. 2005.

Und muss feststellen, dass ich damit gar nix mehr anfangen kann. Wizard - Head Of The Deceiver zum Beispiel. Da sind wir voll drauf abgefahren - auch hier am Board - aber das is' ja einfach nur deutscher Dudelmetal mit dämlichen Manowar-auf-peinlich-Texten. Diese Iron- und Steel-Lyrics, war das mal cool? Das hätte man doch damals schon checken können, dass das Kindergarten ist. Hat uns das echt mal gefallen? Guter Sänger aber.
Solemnity - King Of Dreams: Mann o mann. Same here. Und die Scheibe hab' ich mal dem Butcher empfohlen. :-X/2 Vielleicht hat er deswegen "Tales Of Medusa" gegründet. Jetzt geb' ich gerade der "Shockwave Of Steel" eine Chance. Hab' nämlich in Erinnerung, dass der Opener "Mephisto" und der Uptempo-Song "Axe Attack" sehr gut waren. *hör* Ok, das geht. Dafür ist das Cover fast so peinlich wie das Bandfoto auf der Rückseite (Über den Swordbrothers-Auftritt hüllen wir sowieso mal den Mantel des Schweigens). WER ZUR HÖLLE HAT DAS RÜSCHENHEMD IN DEN DEUTSCHEN METAL REINGELASSEN!!!? Ich fürchte fast, Andy Mück. Die 90er waren optisch ja eh eine Katastrophe. Schnürlederhose, zu weite T-Shirts und Barockhemden regierten. Wobei wir schon bei der nächsten Scheibe wären:

Da hast du dir aber von einigen Bands jetzt auch nicht gerade die besten Momente rausgepickt. Ich mag jetzt bestimmt nicht das Solemnity-Debüt oder die ersten 3 Wizard-Scheiben in den Himmel loben, aber die sind IMO ein deutliches Stück besser als die soeben von dir genannten. King Of Dreams und Head Of The Deceiver waren ja dann die ersten Outputs nachdem die Bands einigen Staub aufgewirbelt hatten und wurden dann von jeglichen Ecken und Kanten befreit. Für mich war damals schon das Kapitel Solemnity und Wizard mit genau den Scheiben wieder geschlossen. Mehr als Teutonen-Primitivmetal wars aber tatsächlich nie (aber der darf ja durchaus seine berechtigten Anhänger haben).
Sabbatical Maniac
Kuttenträger

Beitragvon rapanzel » 4. September 2010, 10:42

Ich oute mich mal als Fan der ersten beiden WIZARD CD's und auch die erste RAWHEAD REXX finde ich immer noch ein starkes Stück Metal. Das gleiche bei den ersten beiden BRAINSTORM Scheiben. Nix gegen Andy, aber die beiden find ich immer noch um vieles Besser als das was danach so kam! DEJA VU ist Super und auch DARK AT DAWN waren, muss man ja leider jetzt sagen, eine klasse Band, die vor Allem durch den Gesang polarisiert hat. Die erste DESTILELRY ist immer noch die MAIDEN like Referenzscheibe überhaupt für mich. IRON SAVIOUR fand ich schon immer strunzlangweilig, genau wie WOLFS MOON, das hat nie gezündet. RITUAL STEEL waren, grad wegen Sascha's Gesang, auch was Besonderes und hatten mit "Solar Mauiden" für mich sogar einen richtigen Underground Hit! Möchte hier aber auch noch kurz EMBARGO loben, deren "The Red Tide" Scheibchen für mich mit der ersten CUSTARD zu einer der Besten Underground scheiben aus D gehören. Falls übrigens jemand die ersten beiden EMBARGO Scheiben loswerden möchte, bitte mal melden
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Metal Dundee » 4. September 2010, 10:59

Sgt. Kuntz hat geschrieben:
Schlimmer als METALIUM geht echt kaum, frag mich immer, wer das die ganze Zeit gekauft hat.

:schäm: ehm..ich...und vor allem die ersten drei, vier Scheiben find ich sogar richtig gut. Irgendwie kommt's mir aber schon so vor, dass generell der Prophet im eigenen Land nichts zählt. Ich kann eigentlich mit den meisten deutschen Bands die hier genannt wurden recht viel anfangen. Allen voran aber auch BRAINSTORM, wobei man auch gleich noch SYMPHORCE und IVANHOE erwähnen kann.
In Sachen Peinlichkeit find ich allerdings BONFIRE eine der Schlimmeren, wobei mir die ersten drei Alben auch ganz gut gefallen.
Metal Dundee
METAL GOD

Beitragvon Ram Battle » 4. September 2010, 12:54

Das mit dem schlechten Standing von Brainstorm kapier ich auch nich, wenn die aus f...in USA kommen würden, würde die jeder zweite hier abfeiern, 100%ig.

Ansonsten gäbs noch Unrest & Gladiators für die Teutonen-Fans der zweiten Generation zu nennen.
Ram Battle
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Cromwell » 4. September 2010, 13:05

Ram Battle hat geschrieben:Das mit dem schlechten Standing von Brainstorm kapier ich auch nich, wenn die aus f...in USA kommen würden, würde die jeder zweite hier abfeiern, 100%ig.

Entschuldigung, aber diese Phrase wird bei häufiger Verwendung nicht weniger albern und respektlos.
Letztendlich unterstellt man damit der Gegenseite Heuchelei und Lüge, während man selbst sich als objektive, übergeordnete Instanz in Geschmacksfragen darstellt, die genau weiß, was "100%ig" gemocht werden würde, wenn Bedingung x erfüllt wäre. Interessanterweise betrifft es immer Bands, über deren Qualität und Verdienste man sich mit größerer Berechtigung streiten kann...oder hat schon mal jemand zu jemandem, der mit Sodoms und Kreators Meisterwerken wenig anfangen kann, unterstellt, er würde sie aus den "falschen Gründen" nicht mögen?
Cut out the bullshit.
Und schon wieder geh'n wir zum Chinesen.
Cromwell
Listenhorst

Beitragvon Pavlos » 4. September 2010, 16:28

Brainstorm finde ich immer noch klasse, auch wenn der Großteil der Songs irgendwie immer gleich klingt.
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon MetalMolli » 4. September 2010, 18:22

Ich hör mir Brainstorm auch immer gerne an, vor allem das Debut. Das klingt schön dreckig :yeah:
MetalMolli
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon birdrich » 4. September 2010, 18:28

Y
rapanzel hat geschrieben:Ich oute mich mal als Fan der ersten beiden WIZARD CD's und auch die erste RAWHEAD REXX finde ich immer noch ein starkes Stück Metal. Das gleiche bei den ersten beiden BRAINSTORM Scheiben. Nix gegen Andy, aber die beiden find ich immer noch um vieles Besser als das was danach so kam! DEJA VU ist Super und auch DARK AT DAWN waren, muss man ja leider jetzt sagen, eine klasse Band, die vor Allem durch den Gesang polarisiert hat. Die erste DESTILELRY ist immer noch die MAIDEN like Referenzscheibe überhaupt für mich. IRON SAVIOUR fand ich schon immer strunzlangweilig, genau wie WOLFS MOON, das hat nie gezündet. RITUAL STEEL waren, grad wegen Sascha's Gesang, auch was Besonderes und hatten mit "Solar Mauiden" für mich sogar einen richtigen Underground Hit! Möchte hier aber auch noch kurz EMBARGO loben, deren "The Red Tide" Scheibchen für mich mit der ersten CUSTARD zu einer der Besten Underground scheiben aus D gehören. Falls übrigens jemand die ersten beiden EMBARGO Scheiben loswerden möchte, bitte mal melden

You're absolutely right!!!
An den Rest, ich lach mich tot.
birdrich
JOHN ARCH

Beitragvon darklord » 4. September 2010, 19:56

Goatstorm hat geschrieben:Auf mich wirkt das immer alles so dröge, gezwungen, von Leuten in Lederhosen und Rüschenhemden gespielt, die "es gerne schaffen würden" und am Wochenende im Musikgeschäft sich total profimäßig mit dem Verkäufer unterhalten, aber in Coverbands eigentlich besser aufgehoben wären. Mir fehlt das Jugendliche, der Esprit, das Bewusstsein über die Wurzeln der Musik, die Energie, das Wahnsinnige, das Eigenständige, das Außergewöhnliche.

Metalbeamte trifft es irgendwie gut.

Ich hätts nicht besser ausdrücken können. Es gibt natürlich ein paar Ausnahmen die ich gerne hör, im Großen und Ganzen hast du aber schon recht.

Achja, zum Thema Brainstorm: Die sind eigentlich richtig gut, mit DEM Sound kann ich mir aber kein Album ganz anhören. Auch nicht wenn sie aus den USA kommen würden. Steriler und künstlicher gehts einfach kaum noch. Fuck you, Brainstorm Produzent. :lol:
darklord
JOHN ARCH

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe