Moderator: Loomis
Acrylator hat geschrieben::lol:
Ob das die Art von gehaltvollen Beiträgen ist, wie Metallah sie sich fürs Board gewünscht hat?
Storming the Gates hat geschrieben:Metallium, Masterplan, Primal Fear, Iron Savior, Powergod, Brainstorm usw. ...alles AA ...AA as AA can be!!!
Cthulhu hat geschrieben:Storming the Gates hat geschrieben:Metallium, Masterplan, Primal Fear, Iron Savior, Powergod, Brainstorm usw. ...alles AA ...AA as AA can be!!!
Brainstorm auch? Die ersten beiden Scheiben gehen doch schön in die US Metal-Richtung.
Cthulhu hat geschrieben:Ich meine jetzt vornehmlich die Bands und Scheiben von Mitte / Ende 90er bis ca. 2005.
Und muss feststellen, dass ich damit gar nix mehr anfangen kann. Wizard - Head Of The Deceiver zum Beispiel. Da sind wir voll drauf abgefahren - auch hier am Board - aber das is' ja einfach nur deutscher Dudelmetal mit dämlichen Manowar-auf-peinlich-Texten. Diese Iron- und Steel-Lyrics, war das mal cool? Das hätte man doch damals schon checken können, dass das Kindergarten ist. Hat uns das echt mal gefallen? Guter Sänger aber.
Solemnity - King Of Dreams: Mann o mann. Same here. Und die Scheibe hab' ich mal dem Butcher empfohlen.Vielleicht hat er deswegen "Tales Of Medusa" gegründet. Jetzt geb' ich gerade der "Shockwave Of Steel" eine Chance. Hab' nämlich in Erinnerung, dass der Opener "Mephisto" und der Uptempo-Song "Axe Attack" sehr gut waren. *hör* Ok, das geht. Dafür ist das Cover fast so peinlich wie das Bandfoto auf der Rückseite (Über den Swordbrothers-Auftritt hüllen wir sowieso mal den Mantel des Schweigens). WER ZUR HÖLLE HAT DAS RÜSCHENHEMD IN DEN DEUTSCHEN METAL REINGELASSEN!!!? Ich fürchte fast, Andy Mück. Die 90er waren optisch ja eh eine Katastrophe. Schnürlederhose, zu weite T-Shirts und Barockhemden regierten. Wobei wir schon bei der nächsten Scheibe wären:
Sgt. Kuntz hat geschrieben:
Schlimmer als METALIUM geht echt kaum, frag mich immer, wer das die ganze Zeit gekauft hat.
Ram Battle hat geschrieben:Das mit dem schlechten Standing von Brainstorm kapier ich auch nich, wenn die aus f...in USA kommen würden, würde die jeder zweite hier abfeiern, 100%ig.
rapanzel hat geschrieben:Ich oute mich mal als Fan der ersten beiden WIZARD CD's und auch die erste RAWHEAD REXX finde ich immer noch ein starkes Stück Metal. Das gleiche bei den ersten beiden BRAINSTORM Scheiben. Nix gegen Andy, aber die beiden find ich immer noch um vieles Besser als das was danach so kam! DEJA VU ist Super und auch DARK AT DAWN waren, muss man ja leider jetzt sagen, eine klasse Band, die vor Allem durch den Gesang polarisiert hat. Die erste DESTILELRY ist immer noch die MAIDEN like Referenzscheibe überhaupt für mich. IRON SAVIOUR fand ich schon immer strunzlangweilig, genau wie WOLFS MOON, das hat nie gezündet. RITUAL STEEL waren, grad wegen Sascha's Gesang, auch was Besonderes und hatten mit "Solar Mauiden" für mich sogar einen richtigen Underground Hit! Möchte hier aber auch noch kurz EMBARGO loben, deren "The Red Tide" Scheibchen für mich mit der ersten CUSTARD zu einer der Besten Underground scheiben aus D gehören. Falls übrigens jemand die ersten beiden EMBARGO Scheiben loswerden möchte, bitte mal melden
Goatstorm hat geschrieben:Auf mich wirkt das immer alles so dröge, gezwungen, von Leuten in Lederhosen und Rüschenhemden gespielt, die "es gerne schaffen würden" und am Wochenende im Musikgeschäft sich total profimäßig mit dem Verkäufer unterhalten, aber in Coverbands eigentlich besser aufgehoben wären. Mir fehlt das Jugendliche, der Esprit, das Bewusstsein über die Wurzeln der Musik, die Energie, das Wahnsinnige, das Eigenständige, das Außergewöhnliche.
Metalbeamte trifft es irgendwie gut.
Zurück zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 6 Gäste