OVERKILL "Ironbound" & Tour!

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: OVERKILL "Ironbound" & Tour!

Beitragvon Acrylator » 13. November 2009, 13:48

Moppes hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Also bevor wir hier in Würzburg angefangen haben selber Konzerte zu machen musste ich, bzw. muss ich immer noch mind. 100km fahren um auf interessante Konzerte zu kommen, also Frankfurt, Nürnberg oder Stuttgart. Wenn es einem die Band wert ist sollten 100-150km doch kein Problem sein.

Seh ich ähnlich! Wir sind zwar hier im Ruhrgebiet schon sehr gut aufgestellt, was Konzerte angeht, aber leider spielen eben gewisse Bands nicht hier in der Nähe und dann ist es teilweise echt schon extrem. Dieses Jahr nur für Avalanch nach Madrid geflogen, für Arés nach Frankfurt geschippert und letztes Jahr für Lonewolf in den Elsass gegurkt. Allerdings sollte man bei den weiter entfernten Gigs auch nicht den finanziellen Aspekt vergessen, denn Eintrittskarte, etwas zu trinken und dazu dann noch Sprit für 200 - 300 km kann schon ein heftiger Schlag in die Monatskasse bedeuten.

Das finanzielle ist schon ein nicht zu unterschätzender Faktor. Wenn man 150 km (eine Strecke) fahren muss, sind das bei meinem Wagen etwa knapp 30 Euro Benzinkosten. Da muss man schon mindestens zu dritt fahren, damit nicht in vielen Fällen 100% (oder mehr) des Preises der Eintrittskarte dazu kommen. Die lange Fahrzeit nervt außerdem auch, vor allem wenn das Konzert erst sehr spät zu Ende ist (und dann womöglich noch mitten in der Woche).
Aber ich schrieb ja auch für so ein Konzert... Natürlich gibt es auch Bands für die ich weiter fahren würde, aber das müssen dann schon ganz besondere sein, die ich noch nie live gesehen habe.
Für's HOA fahre ich ja auch immerhin etwa 140 km (und würde auch weiter fahren - zum nächsten KIT fahre ich ja auch), aber dort sind eben meist auch etliche Bands die mich brennend interessieren und man muss nicht am selben Tag schon wieder zurück.
Vielleicht bin ich auch etwas verwöhnt, da in Bremen (etwa 35 km von hier) und vor allem Hamburg (etwa 80 km entfernt) ständig interessante Konzerte stattfinden.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

ist grad online!!!

Beitragvon Tokaro » 13. November 2009, 14:00

Da ich von hier nach Braunschweig ca. 320 km und nach Osnabrück ca. 360 km abreißen muss, kann ich getrost behaupten: Die spielen nicht in Norddeutschland :angry2:

Die meisten für mich relevanten Konzerte finden in Hamburg statt, da fahre ich 130 km (eine Strecke), das ist dann weniger ein Problem.
Tokaro
JOHN ARCH

Beitragvon Dr. Best » 14. November 2009, 19:03

Seid doch froh, dass ihr ein Auto habt, mit der Bahn kommt man da schnell auf ganz andere Preise und Zeiten. Ich glaub ich muss echt arbeiten gehn... .mhmpf:
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Dr. Best
JOHN ARCH

Beitragvon Loomis » 15. November 2009, 02:27

Dr. Best hat geschrieben:mit der Bahn kommt man da schnell auf ganz andere Preise und Zeiten

Und dazu kommen noch tolle logistische Kniffligkeiten wie 4 Minuten Umsteigezeit an nem großen Bahnhof, wobei der erste Zug eh meist Verspätung hat.

Ich bin auch ne Weile lang Zug gefahren, aber rechtzeitig vor dem Magengeschwür bin ich wieder aufs Auto umgestiegen. :lol:
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Tokaro » 15. November 2009, 20:34

Loomis hat geschrieben:
Dr. Best hat geschrieben:mit der Bahn kommt man da schnell auf ganz andere Preise und Zeiten

Und dazu kommen noch tolle logistische Kniffligkeiten wie 4 Minuten Umsteigezeit an nem großen Bahnhof, wobei der erste Zug eh meist Verspätung hat.

Oh ja, ich freue mich jetzt schon wieder auf meine Abenteuerfahrt zum KIT...
Tokaro
JOHN ARCH

Beitragvon Dr. Best » 15. November 2009, 21:56

Loomis hat geschrieben:

Ich bin auch ne Weile lang Zug gefahren, aber rechtzeitig vor dem Magengeschwür bin ich wieder aufs Auto umgestiegen. :lol:

Irgendwann ist man da echt alles gewohnt. Auch, für 100km bis zum Kit genauso lange zu brauchen, wie nach Leipzig, inklusive abenteuerlichen Umsteigeaktionen. Frag mich mal, wie In Solitude waren, da hab ich grad den Zug verpasst und stand verkatert am Bahnhof...
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Dr. Best
JOHN ARCH

Beitragvon Dezibel » 16. November 2009, 13:54

Na ja, ich fahr nun schon wirklich viel in der Weltgeschichte rum um Bands zu sehen und da kommen von von Hamburg aus schon zeimlich Strecken zusammen. Allein dieses Jahr Up the Hammers in Athen, Play it Loud bei Mailand, Muskelrock in Schweden, dann SBF, KIT, jetzt noch das Wimp Reaper...da kommen schon ein paar Kilometer zusammen. Ob ich für eine Band wie Overkill, welche ich schon zigmal gesehen habe noch einmal 100-150km in Kauf nehmen werde, ist eher fraglich. Bei anderen Truppen ist das natürlich was anderes. Für Mercyful Fate oder King Diamond würde ich z.B. überall auf diesem Erdball verfolgen...koste es was es wolle!:wink:
Derzeitig favorisierte akustische Beschallung:
Bild
Herzel (FRA) - Unis Dans La Gloire (2015)

Metal ex Machina
Steel for an Age Fanzine - Issue #4 out now!
Dezibel
METAL GOD

Beitragvon Björn » 16. November 2009, 15:04

Tokaro hat geschrieben:
Loomis hat geschrieben:

Oh ja, ich freue mich jetzt schon wieder auf meine Abenteuerfahrt zum KIT...

Hatte mir schon öfters überlegt, mit dem Fahrrad hinzufahren. Von WÜ ist es ja nicht allzu weit, aber dann denke ich immer an den Heimweg und meinen Zustand nach einem KIT und lass es einfach gut sein.
We praise the Blood that Metal brings!
Björn
METAL GOD

Beitragvon General » 16. November 2009, 20:52

Hatte mir schon öfters überlegt, mit dem Fahrrad hinzufahren. Von WÜ ist es ja nicht allzu weit, aber dann denke ich immer an den Heimweg und meinen Zustand nach einem KIT und lass es einfach gut sein.

Ich würde dich da aber unterstützen und dich auf dem Rückweg ein Stück mit dem Auto begleiten :tong2:
Soviel Einsatz muss schließlich belohnt werden. An guter Begleitmusik und an einem Konterbier soll es auch nicht scheitern :yeah: Björn is fucking Rad'n Roll :lol:
Ready for the Journey ..

Bild
General
METAL GOD

Beitragvon Goatstorm » 20. November 2009, 14:23

Der Drumsound...

Ich werde nie, nie, nie verstehen, warum man als Band so einen Schlagzeugsound haben will. Ich verstehe es einfach nicht.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Cthulhu » 27. November 2009, 09:07

Ich würde sagen, im Falle der neuen Overkill ging das Vorab-Geunke komplett nach hinten los. Das ist in der Tat mal wieder ein astreines Thrash Album mit richtig geilen Speed-Songs. Hat nix mehr zu tun mit den seltsamen Midtempo-klingt wie Udo Dirkschneider in dünn-Kamellen der letzten Jahre. Auf Tour bin ich auf jeden Fall dabei.
Irgendein Depp hat bei Youtube mal wieder das Album hochgeladen, wer will kann ja mal reinhören solange es noch online ist. Die ersten 4 Songs überzeugen jedenfalls schonmal ausnahmslos:

http://www.youtube.com/watch?v=K4-8AMf54iM
http://www.youtube.com/watch?v=tdQzchHu-xE
http://www.youtube.com/watch?v=1lSUdWhZWzQ
http://www.youtube.com/watch?v=2ZBkzcuX1q0

Mein Favorit. Bring Me The Night. Werde mir wohl seit langem mal wieder eine Overkill-Scheibe kaufen.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Ernie » 27. November 2009, 12:10

Da stimme ich einfach mal hocherfreut zu. Was ich gehört habe, lässt auf die stärkste Overkill seit "W.F.O." schliessen.
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Ernie
JOHN ARCH

Beitragvon Goatstorm » 27. November 2009, 12:38

Auf jeden Fall. So ein Stück wie "Bring me the night" hätte ich ihnen nie mehr zugetraut.
Das einzige wirklich schwache Stück ist eigentlich "The green and the black", das dummerweise ausgerechnet Opener ist.
Bis auf die Kopfwehproduktion wirklich ein ziemlich coole Platte.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 27. November 2009, 12:44

Echt? Ich finde den Opener eigentlich ziemlich gut..
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Kubi » 27. November 2009, 12:54

Allerdings. Ich finde den Opener sogar fast am besten. Und "Kopfweh-Produktion" höre ich auch zu keiner Sekunde.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
Taubtrüber Ginst am Musenhain
trübtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe