Moppes hat geschrieben:Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Also bevor wir hier in Würzburg angefangen haben selber Konzerte zu machen musste ich, bzw. muss ich immer noch mind. 100km fahren um auf interessante Konzerte zu kommen, also Frankfurt, Nürnberg oder Stuttgart. Wenn es einem die Band wert ist sollten 100-150km doch kein Problem sein.
Seh ich ähnlich! Wir sind zwar hier im Ruhrgebiet schon sehr gut aufgestellt, was Konzerte angeht, aber leider spielen eben gewisse Bands nicht hier in der Nähe und dann ist es teilweise echt schon extrem. Dieses Jahr nur für Avalanch nach Madrid geflogen, für Arés nach Frankfurt geschippert und letztes Jahr für Lonewolf in den Elsass gegurkt. Allerdings sollte man bei den weiter entfernten Gigs auch nicht den finanziellen Aspekt vergessen, denn Eintrittskarte, etwas zu trinken und dazu dann noch Sprit für 200 - 300 km kann schon ein heftiger Schlag in die Monatskasse bedeuten.
Das finanzielle ist schon ein nicht zu unterschätzender Faktor. Wenn man 150 km (eine Strecke) fahren muss, sind das bei meinem Wagen etwa knapp 30 Euro Benzinkosten. Da muss man schon mindestens zu dritt fahren, damit nicht in vielen Fällen 100% (oder mehr) des Preises der Eintrittskarte dazu kommen. Die lange Fahrzeit nervt außerdem auch, vor allem wenn das Konzert erst sehr spät zu Ende ist (und dann womöglich noch mitten in der Woche).
Aber ich schrieb ja auch für so ein Konzert... Natürlich gibt es auch Bands für die ich weiter fahren würde, aber das müssen dann schon ganz besondere sein, die ich noch nie live gesehen habe.
Für's HOA fahre ich ja auch immerhin etwa 140 km (und würde auch weiter fahren - zum nächsten KIT fahre ich ja auch), aber dort sind eben meist auch etliche Bands die mich brennend interessieren und man muss nicht am selben Tag schon wieder zurück.
Vielleicht bin ich auch etwas verwöhnt, da in Bremen (etwa 35 km von hier) und vor allem Hamburg (etwa 80 km entfernt) ständig interessante Konzerte stattfinden.