Welches sind eure 5 miesesten Alben?

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Loomis » 14. Juni 2008, 23:56

KuttenBjuf hat geschrieben: Die hab ich halt alle mal günstig und blind abgestaubt und bin halt enttäuscht worden. Pech gehabt eben. Dafür wird man auch oft genug mit Überraschungen belohnt bei Blindkäufen, von daher isses das durchaus wert.

Das stimmt. Und wenn bei ein paar hundert Alben ne Handvoll Müll dabei ist, dann ist das doch immer noch ein guter Schnitt. B)
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Franko » 15. Juni 2008, 10:48

holg hat geschrieben: Wenn es darum geht:

Queensryche - Hear In The Now Frontier
Savatage - Fight For The Rock / Poets & Madmen
Jaguar - Wake Up
Flotsam & Jetsam - When The Storm ...
Jag Panzer - Dissident Whatever

"Poets & Madmen", "When The Storm Comes Down" & "Hear In The Now Frontier" finde ich gut.
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Hugin » 15. Juni 2008, 21:23

... und ich die Dissident Alliance.

Whatever, zum Original-Thread-Topic:

- METALLICA "St. Anger"
(Das definitiv schlechteste ernst gemeinte Album meiner Sammlung.)

- MAYHEM "Pure Fucking Armageddon"
(Selbst für ein erstes Demo völlig daneben. Gepriesen seien die Trve-Blackies, die sagen, dass Mayhem nach dem ersten Demo untrue geworden seien. Da kann ich nur sagen: Dem Teufel sei Dank!)

- CORPSEPAIN "The Dark Saga Of The Nibelungs"
(Oh mein Gott! Führt mir DRAMATISCH vor Augen, wie überbemüht ich früher beim Reviewen war, keinem weh zu tun. Es gibt die eine oder andere Rezension, die könnt ich heute nicht mehr so wohlwollend bringen. Man stumpft ab und wird leichter reizbar...)

- OMEN "Reopening The Gates"
(Davon abgesehen, dass das Album wirklich eine Mega-Enttäuschung war, kann es auch bei bemüht objektiver Betrachtungsweise so ziemlich gar nix. "Escape To Nowhere" find ich dagegen sehr cool.)

- Hawkwind "Zones"
(Zu viele Drogen tun auch völlig begnadeten Musikern nicht gut.)
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon rapanzel » 15. Juni 2008, 21:29

Loomis hat geschrieben:
KuttenBjuf hat geschrieben: Die hab ich halt alle mal günstig und blind abgestaubt und bin halt enttäuscht worden. Pech gehabt eben. Dafür wird man auch oft genug mit Überraschungen belohnt bei Blindkäufen, von daher isses das durchaus wert.

Das stimmt. Und wenn bei ein paar hundert Alben ne Handvoll Müll dabei ist, dann ist das doch immer noch ein guter Schnitt. B)

Da hab ich glück, bei 50 Bindkäufen ist eine oder max. 2 Fehlkäufe dabei!
Muss mal überlegen was die letzte war.....hmm....keine Ahnung :D
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Tokaro » 15. Juni 2008, 22:35

Mir fällt da gerade noch diese schrottige Morgana Lefay ein, die nach dem Split. Die ist auch ganz übel.
Tokaro
JOHN ARCH

Beitragvon Hugin » 15. Juni 2008, 23:14

Tokaro hat geschrieben: Mir fällt da gerade noch diese schrottige Morgana Lefay ein, die nach dem Split. Die ist auch ganz übel.

Die hab ich (zum Glück?) nie gehört, weil sich bei deren Erscheinen schon herumgesprochen hatte, dass in dem Fall nicht Morgana Lefay drin ist, wo Morgana Lefay drauf steht, sondern dass man lieber auf ein Album unter dem Namen Lefay warten sollte. Ich werd sie mir wohl auch nicht nachkaufen. Nicht mal als der Komplettist, der ich sonst bin.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Moppes » 16. Juni 2008, 08:04

Ice-B hat geschrieben:Mir fällt gerade ein: Es gibt eine Scheibe, die ist gleichzeitig die schlechteste aber auch lustigste und irgendwie beste Scheibe der Welt:

:o

Nitro - O.F.R.

Was für ein absolut genialer Oberscheiß!!!

Der Sound!! Die Screams!!! Das Gitarrengefuddel!!! Die Songtitel!!! Die Musikernamen!!! Die Frisuren!!!! Das Video!!!

Weltbester Überquatsch aller Zeiten!

100% richtig. Die ist so abgrundtief mies, daß sie regelmäßig zur Erheiterung / Bestrafung / Verwirrung eingeworfen wird.

Der Nachfolger ist by the way noch 'n Zacken scheisser :lol:
I wanna do bad things with you....
Moppes
JOHN ARCH

Beitragvon Johnny_Cool » 16. Juni 2008, 12:33

Ich find Nitro total super... hab die Scheibe erst am Samstag wieder gehört. Echt verrückt und bescheuert aber irgendwie auch total cool. :D
<span style='font-size:18pt;line-height:100%'>I'm just thinking aloud, isn't thinking allowed?</span><br>=====================================================================<br>Trashige Kurzfilme: <a href='http://www.myspace.com/doggysmilepictures' target='_blank'>www.myspace.com/doggysmilepictures</a> (der "Metal Man" ist endlich online!)<br>Kultige Schallplatten: <a href='http://www.myspace.com/metalcovenrecords' target='_blank'>www.myspace.com/metalcovenrecords</a> (die neue Axewielder kommt bald!)
Johnny_Cool
METAL GOD

Beitragvon rapanzel » 16. Juni 2008, 12:41

Tokaro hat geschrieben: Mir fällt da gerade noch diese schrottige Morgana Lefay ein, die nach dem Split. Die ist auch ganz übel.

Oh ja, da dachte ich echt mich trifft der Schlag!!!!
Das sowas unter dem NAmen verkauft wurde, war ne echte verarsche.
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Acrylator » 16. Juni 2008, 15:24

Maidens "No Prayer" und "X Factor" bei den schwächsten Alben lässt ja auf super-Sammlungen schließen...

Aber ich habe eigentlich auch keine so richtig miesen Alben in meiner Sammlung da ich mich immer schnell von Scheiben trenne die mich nicht begeistern können (da mussten auch schon so einige eigentlich recht gute Alben "dran glauben", weil ich einfach gemerkt habe, dass ich über Jahre nie das Verlangen hatte sie zu hören)

Die für mich wohl schwächsten Alben in meiner Sammlung, die ich sicher nie wieder auflegen werde:

ATTACK - Danger In The Air
GAMMA RAY - Insanity And Genius
DARK MILLENNIUM - Diana Read Peace (das Debüt finde ich klasse, aber diese Scheibe schwankt immer zwischen nervig und langweilig, auch wenn es durchaus ein paar gute Momente gibt)
GRAVE DIGGER - The Grave Digger
INVOCATOR - Through The Flesh To The Soul

Dann noch einige der Alben die ich umsonst bekommen habe da ich die Cover dafür gemalt hatte:

BLACK HAWK - Dragonride
EXILED - Fortune Teller
WASTELAND - Warriors Of The Wasteland
MODER - Fields Of Devastation

Außerdem noch Demo-CDs einiger Bands von Freunden von mir.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Loomis » 16. Juni 2008, 23:36

Ah, da ist mir doch gerade noch eine weitere Gurke eingefallen, die sich in meiner Sammlung tummelt:

Bild
Overkill - From the Übelground and Below

Langweilige End-90er-Semi-Thrash Scheibe, die der Grund ist, wieso ich immer noch nicht ernsthaft wenigstens in die ganz alten Overkill-Alben reingehört habe.

Ich meine mich zu erinnern, dass diese Schlaftablette auch noch Blitz' Lieblingsscheibe von Overkill ist... :blink:
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Thundersteel » 17. Juni 2008, 05:28

Naja, zumindest "Rip & Tear" kann was.
Thundersteel
JOHN ARCH

Beitragvon Ice-B » 17. Juni 2008, 06:57

Acrylator hat geschrieben: Maidens "No Prayer" und "X Factor" bei den schwächsten Alben lässt ja auf super-Sammlungen schließen...

:huh:

Warum? Ist das so 'ne "you ain't seen nothing yet"-Bemerkung?

Ich find die halt sehr, sehr scheisse, tut mir leid, insbesondere wenn man sie relativ zum Rest-Schaffen der jeweiligen Bands betrachtet, was ich viel schlimmer finde, als wenn eine generell grottenschlechte Combo noch viel schlechtere Platten veroeffentlicht...
"Out of all genres, Heavy Metal will always survive, because it's the will of the people" (Bruce Dickinson)
Ice-B
METAL GOD

Beitragvon TexasInstruments » 17. Juni 2008, 07:47

Ice-B hat geschrieben:
Acrylator hat geschrieben: Maidens "No Prayer" und "X Factor" bei den schwächsten Alben lässt ja auf super-Sammlungen schließen...

:huh:

Warum? Ist das so 'ne "you ain't seen nothing yet"-Bemerkung?

Ich find die halt sehr, sehr scheisse, tut mir leid, insbesondere wenn man sie relativ zum Rest-Schaffen der jeweiligen Bands betrachtet, was ich viel schlimmer finde, als wenn eine generell grottenschlechte Combo noch viel schlechtere Platten veroeffentlicht...

Ja, kommt mir auch ein wenig so vor.
Zumal die Zahl derer die vor allem "No Prayer..." grottig finden, im Kontext zum Restschaffen der Band, sicher nicht so gering ist. Man muss diese Meinung natürlich nicht teilen, überraschend ist sie aber nicht.
Und dass bei mir ganz andere Alben noch viel schrottiger sind habe ich auch geschrieben. Nur wurden einzelne Grotten- Combos ja nicht akzeptiert von einem Teil der Thread- Bevölkerung.. :D
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wäre, nie geboren sein."
TexasInstruments
JOHN ARCH

Beitragvon Franko » 17. Juni 2008, 09:31

Loomis hat geschrieben:Ah, da ist mir doch gerade noch eine weitere Gurke eingefallen, die sich in meiner Sammlung tummelt:

Bild
Overkill - From the Übelground and Below

Langweilige End-90er-Semi-Thrash Scheibe, die der Grund ist, wieso ich immer noch nicht ernsthaft wenigstens in die ganz alten Overkill-Alben reingehört habe.

Ich meine mich zu erinnern, dass diese Schlaftablette auch noch Blitz' Lieblingsscheibe von Overkill ist... :blink:

Boa... diesen Rohrkrepierer habe ich auch noch rum stehen. Das letzte Mal gehört 1998, an dem Tag hatte ich noch'nen Autounfall vorm Möbelhaus... seitdem ist diese Scheibe bei mir völlig durch.

Für mich die schlechteste OVERKILL Scheibe bis heute.
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe