Lochinvar

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Metallah » 21. Januar 2005, 23:45

Bin eben über diese Band gestolpert als ich im CDBaby Katalog gestöbert habe. Leider ist die CD dort nicht mehr käuflich zu erwerben aber man kann immer noch reinhören. Gefällt mir SEHR GUT. Geboten wird Female Fronted Metal auf sehr hohem Niveau (soweit ich das bislang beurteilen kann). Sehr gute Sängerin, die in Richtung Sahara/ Witness geht. Liegt IMO weit über dem Durchschnitt.

So und nun erzähle mir doch bitte mal jemand etwas über diese Band. Habe mir die CD soeben über Umwege gesichert.

MfG
M.
Metallah

Beitragvon Skullview » 22. Januar 2005, 00:20

haha...
schon wieder wir!
Also ich finde man/ frau kann die Scheibe einmal hören und dann in die Sammlung stellen. Dort verstaubt sie dann bis zum Sankt Nimmerleinstag! :ph34r:
Also..... IGNITOR oder MYSTERY BLUE sind da doch bei weitem musikalisch besser!
Jahres Faves 2012
RAM-Death
Skullview
METAL GOD

Beitragvon Metallah » 22. Januar 2005, 00:43

Na dann schaun wir mal...

MfG
M.

P.S.: Kann es sein, dass Du Enchanter mittlerweile auch gar nicht mehr so schlecht findest??? :huh:
Metallah

Beitragvon Storming the Gates » 22. Januar 2005, 00:49

...ich möchte einmal in diesem Forum den Thread über eine Undergroundband erleben, wo Skully mal keinen blassen Schimmer hat....

Los gehts, sag mir was zu EMISSARY :P :P :P

StG.
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon Michael@SacredMetal » 22. Januar 2005, 00:52

Storming the Gates hat geschrieben: ...ich möchte einmal in diesem Forum den Thread über eine Undergroundband erleben, wo Skully mal keinen blassen Schimmer hat....

Los gehts, sag mir was zu EMISSARY :P :P :P

StG.

Hey, von Emissary hab ich das Demotape!

M.
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Skullview » 22. Januar 2005, 03:00

Storming the Gates hat geschrieben:...ich möchte einmal in diesem Forum den Thread ĂĽber eine Undergroundband erleben, wo Skully mal keinen blassen Schimmer hat....  

Los gehts, sag mir was zu EMISSARY  :P  :P  :P

StG.

EMISSARY stammen glaubig aus Arizona und haben ein Demo und eine Cd rausgebracht!
Songs: ua. ,Killing Feilds,Illusions of the free, etc.
Besetzung:
Billy Jay
Alfonzo Shultz
Dennis Mcgregor
Lorenzo T.

Stormy....noch Fragen??

@Metallah:
Ich habe nie behauptet das die Enchanter schlecht ist!
Nur das es kein Oberhammer ist!
Aber......Auf jeden Fall keine Scheibe die in der Sammlung verstaubt wie eben LOCHVINAR! :lol:
Jahres Faves 2012
RAM-Death
Skullview
METAL GOD

Beitragvon Metallah » 22. Januar 2005, 11:10

Na ja, jetzt hab ich sie bestellt und muĂź damit leben. Aber gespannt bin ich schon, ob die CD deinen Kriterien entspricht.

MfG
M.
Metallah

Beitragvon Prof » 22. Januar 2005, 13:41

Skullview hat geschrieben:
Storming the Gates hat geschrieben:...ich möchte einmal in diesem Forum den Thread über eine Undergroundband erleben, wo Skully mal keinen blassen Schimmer hat....  

StG.

EMISSARY stammen glaubig aus Arizona und haben ein Demo und eine Cd rausgebracht!
Songs: ua. ,Killing Feilds,Illusions of the free, etc.
Besetzung:
Billy Jay
Alfonzo Shultz
Dennis Mcgregor
Lorenzo T.

Stormy....noch Fragen??

@Metallah:
Ich habe nie behauptet das die Enchanter schlecht ist!
Nur das es kein Oberhammer ist!
Aber......Auf jeden Fall keine Scheibe die in der Sammlung verstaubt wie eben LOCHVINAR! :lol:

Hey Skulldude, dann hast du sicherlich auch das einzige Tape dass Omega Point jemals herausgebracht haben? Geniales Teil, voll in die alte Crimson Glory-Richtung.
Prof
Traveller

Beitragvon TexasInstruments » 19. Mai 2008, 09:23

Nachdem ich letztens noch mal die Demos bzw. Alben von LOCHINVAR bzw. Paula Blade angehört habe und mich auf der LOCHINVAR- Site nach dem derzeitigen Stand erkundigen wollte bin ich auf folgende traurige News gestossen.. :(

"Paula Smith, founder, lead singer, and songwriter for the hard rock band Lochinvar, was killed in a car accident on April 24, 2008, in Marlow, Oklahoma. She was 48 years old. She is survived by her mother, Anna Faye Crawford, her son Christen Smith, and her daughter Rhiannon Smith

Paula was often described as ?a force of nature?
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wäre, nie geboren sein."
TexasInstruments
JOHN ARCH

Beitragvon Prof » 19. Mai 2008, 09:57

R.I.P.

Die zweite Lochinvar, Fire eyes, ist eigentlich Pflicht fĂĽr Melodicfreaks. Musikalisch geht's in die Saraya-Richtung und die Stimme Paulas macht das Album.
Prof
Traveller

Beitragvon Lynott » 19. Mai 2008, 15:27

Michael@SacredMetal hat geschrieben:
Storming the Gates hat geschrieben: ...ich möchte einmal in diesem Forum den Thread ĂĽber eine Undergroundband erleben, wo Skully mal keinen blassen Schimmer hat.... 

StG.

Hey, von Emissary hab ich das Demotape!

M.

..und das issn hammer - das demo auf cd hast du doch von mir bekommen oder michael ????
Current Faves<br>1. Isole - Silent Ruins<br>2. Street Legal - Bite The Bullet<br>3. Savage Blade - We Are The Hammer<br>4. The Derek Trucks Band - Already Free<br>5. Dead Man - Euphoria<br>6. Los Lonely Boys - Forgiven <br>7. Tales Of Medusa - Rehearsal Tape 2008<br>8. Striker - Road Warrior EP<br>9. Heart Of Cygnus - Over Mountain Under Hill<br>10. Wolf - Ravenous
Lynott
JOHN ARCH

Beitragvon Lynott » 19. Mai 2008, 15:28

Prof hat geschrieben:
Hey Skulldude, dann hast du sicherlich auch das einzige Tape dass Omega Point jemals herausgebracht haben? Geniales Teil, voll in die alte Crimson Glory-Richtung.

...genau so´n hammer und auch auf cd verewigt :D
Current Faves<br>1. Isole - Silent Ruins<br>2. Street Legal - Bite The Bullet<br>3. Savage Blade - We Are The Hammer<br>4. The Derek Trucks Band - Already Free<br>5. Dead Man - Euphoria<br>6. Los Lonely Boys - Forgiven <br>7. Tales Of Medusa - Rehearsal Tape 2008<br>8. Striker - Road Warrior EP<br>9. Heart Of Cygnus - Over Mountain Under Hill<br>10. Wolf - Ravenous
Lynott
JOHN ARCH

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe