Welche Band würdet ihr gerne mal am KIT sehen?

Alles über vergangene KIT-Festivals sowie über die kommenden Ausgaben! / Everything about the KIT-Festivals of the past and the future. Site Link: http://www.keep-it-true.de

Beitragvon Kixx » 13. April 2008, 09:48

Rantanplan hat geschrieben: Hatte Oli nicht mal gesagt, dass Vendetta, obwohl sie ganz nah am KIT wohnen, nicht dort spielen werden?

Also keine Vendetta am KIT?
Kixx
METAL GOD

Beitragvon Prof » 13. April 2008, 10:15

Wären Payne's Gray denn eigentlich zu, äh, kontrovers für das KIT?
Prof
Traveller

Beitragvon Lord Helmchen » 13. April 2008, 11:27

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: PAUL DiANNO

Ja um Dio's Willen, einen abgewrackten metalhassenden Punk, der Lieder, die er gar nicht selbst geschrieben hat und auch nicht leiden kann, hundsmiserabel vor sich hingrowlt, brauch ja nun auch wirklich überhaupt niemand :lol:

Aber so oder so, danke für die Klarstellung. Fand halt nur deinen Kommentar nich so ganz passend, wo doch Herr Bayley auch auf dem längsten Konzert nur 2-5 Maidenlieder (gut ;) ) singt.

Aber egal, was is denn mit BLACK ATOM? N bissschen Britennachwuchs wär doch gar nicht so unangebracht, oder? :)
Lord Helmchen
Mode-Fan

Beitragvon Ghoul » 13. April 2008, 11:32

Prof hat geschrieben: Wären Payne's Gray denn eigentlich zu, äh, kontrovers für das KIT?

Hab zwar mit Prog nicht viel am Hut, aber die würd ich gerne mal sehen. Am liebsten mit pnakotischer "Kadath Decoded"-Spezialshow.
Bild
Ghoul
Posting-Gott

Beitragvon Storming the Gates » 13. April 2008, 12:02

thecrimsonkixx hat geschrieben: Die finnischen SOLITAIRE warn zwar 2003 schon mal am KIT, aber wär das nicht vielleicht nochmal eine Überlegung wert?

Ist da nicht der Sänger weg???
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 13. April 2008, 12:03

Ghoul hat geschrieben:
Prof hat geschrieben: Wären Payne's Gray denn eigentlich zu, äh, kontrovers für das KIT?

Hab zwar mit Prog nicht viel am Hut, aber die würd ich gerne mal sehen. Am liebsten mit pnakotischer "Kadath Decoded"-Spezialshow.

Habe ich live gesehen, funktioniert live aber leider überhaupt nicht...ist mehr Mucke für Zuhause.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Kixx » 13. April 2008, 13:08

Storming the Gates hat geschrieben:
thecrimsonkixx hat geschrieben: Die finnischen SOLITAIRE warn zwar 2003 schon mal am KIT, aber wär das nicht vielleicht nochmal eine Überlegung wert?

Ist da nicht der Sänger weg???

Ja. Einer der Gitarristen singt jetzt.
Kixx
METAL GOD

Beitragvon Acrylator » 13. April 2008, 13:17

Lord Helmchen hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: PAUL DiANNO

Ja um Dio's Willen, einen abgewrackten metalhassenden Punk, der Lieder, die er gar nicht selbst geschrieben hat und auch nicht leiden kann, hundsmiserabel vor sich hingrowlt, brauch ja nun auch wirklich überhaupt niemand :lol:

Aber so oder so, danke für die Klarstellung. Fand halt nur deinen Kommentar nich so ganz passend, wo doch Herr Bayley auch auf dem längsten Konzert nur 2-5 Maidenlieder (gut ;) ) singt.

Also "gut singen" kann her Bayley nur die Maiden Stücke, bei deren Studioversion er auch schon gesungen hat (und die klingen mit Bruce auch besser) ;)
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon rapanzel » 13. April 2008, 16:56

MEDIEVAL STEEL
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Pavlos » 13. April 2008, 17:33

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Um es mal abzuschließen: Weder BLAZE noch PAUL DiANNO noch WOLFSBANE werde ich zum KIT einladen. Ich gönne dem BLAZE jeden Erfolg, aber am KIT brauche ich den überhaupt nicht, zumal er eh schon am HOA spielt.

schade, aber akzeptiert :huh:
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon johnarch » 13. April 2008, 19:06

rapanzel hat geschrieben: MEDIEVAL STEEL

Die haben aber nicht viel Material zum spielen. Und die neuen Sachen sind jetzt nicht so der Renner, wie ich finde.
johnarch
JOHN ARCH

Beitragvon Lord Helmchen » 13. April 2008, 20:24

Acrylator hat geschrieben:
Also "gut singen" kann her Bayley nur die Maiden Stücke, bei deren Studioversion er auch schon gesungen hat (und die klingen mit Bruce auch besser) ;)

Könnt ich bei Sign of the Cross und The Clansman noch als vertretbar, wenn auch strittig, ansehen, bei Lord of the Flies, Futureal oder Man on the Edge dagegen zumindest bei Bruce live vs. Blaze live nicht mal ansatzweise nachvollziehbar (wenn auch Maiden von mir Hut ab kriegen dass sie das trotz allem Fangemecker live gebracht haben, egal wie mies Futureal mit Bruce klang. Da könnten sich die "Tim Owens gab es nie" Priester mal ne Scheibe von abschneiden). Durchweg jede X-Factor Nummer singt er heute um Längen besser als der arme Kerl der 1995 in frostriesengroße Gesangsstapfen treten musste (ist angesichts seines Gesangsunterrichts und Übung in Form von 4 weiteren Alben und hunderten Konzerten in diesem doch extrem anderem Gesangsstil als er vor Maiden gepflegt hatte auch mehr als logisch). Und so ziemlich das einzige nicht-Blaze-Era-Maidenlied was der überhaupt jemals ohne Maiden gesungen hat ist Fear of the Dark (mit Doro oder irgendwann mal mit so ner Coverband, nie mit seiner eigenen), auf welchem er schon immer stark war.
Lord Helmchen
Mode-Fan

Beitragvon Pavlos » 13. April 2008, 22:18

Könnt ich bei Sign of the Cross und The Clansman noch als vertretbar, wenn auch strittig, ansehen, bei Lord of the Flies, Futureal oder Man on the Edge dagegen zumindest bei Bruce live vs. Blaze live nicht mal ansatzweise nachvollziehbar (wenn auch Maiden von mir Hut ab kriegen dass sie das trotz allem Fangemecker live gebracht haben, egal wie mies Futureal mit Bruce klang. Da könnten sich die "Tim Owens gab es nie" Priester mal ne Scheibe von abschneiden). Durchweg jede X-Factor Nummer singt er heute um Längen besser als der arme Kerl der 1995 in frostriesengroße Gesangsstapfen treten musste (ist angesichts seines Gesangsunterrichts und Übung in Form von 4 weiteren Alben und hunderten Konzerten in diesem doch extrem anderem Gesangsstil als er vor Maiden gepflegt hatte auch mehr als logisch). Und so ziemlich das einzige nicht-Blaze-Era-Maidenlied was der überhaupt jemals ohne Maiden gesungen hat ist Fear of the Dark (mit Doro oder irgendwann mal mit so ner Coverband, nie mit seiner eigenen), auf welchem er schon immer stark war.

seh ich genauso.
ist aber eh alles geschmackssache.
also freuen wir uns aufs kommende blaze album und gut ist.....
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Rantanplan » 13. April 2008, 23:15

Wie schaut's mit Black Knight aus? Die würden doch super zum KIT passen. "Aaraigathor" will ich unbedingt mal live hören.
Rantanplan

Beitragvon Acrylator » 13. April 2008, 23:58

Pavlos hat geschrieben:

seh ich genauso.
ist aber eh alles geschmackssache.
also freuen wir uns aufs kommende blaze album und gut ist.....

Na ja, es ist nicht nur Geschmackssache, es gibt auch objektive Gesichtspunkte unter denen man Gesang beurteilen kann (wie z.B. Stimmumfang und sicheres Treffen der Töne).

Bei den oben erwähnten Songs ("Futureal" etc.) bin ich mir jetzt nicht sicher, ob ich die schon mal mit Dickinson gehört habe, aber wenn die schlechter als die Versionen mit Bayley klingen, dürfte das wohl weniger an Bruce Dickinsons Gesangskünsten, als vielmehr daran liegen, dass die Songs nun mal für die Stimme von Blaze komponiert wurden (und die Stimme von Bruce da vielleicht nicht so passt).
Fakt ist, dass die Maiden Stücke der Bruce-Phasen durchweg schwieriger zu singen sind, und auch wenn er selbst es live nicht immer perfekt hinbekommen hat (wobei er mir in den letzten Jahren deutlich besser/sicherer vorkam als früher), lag Blaze bei diesen Songs manchmal so derbe daneben, dass es wehtat (Ich sage nur "The Evil That Men Do").

Ach ja, ich freue mich übrigens nicht aufs kommende Blaze Album :D ;)
Acrylator
Sacred Metal-Legende

VorherigeNächste

Zurück zu !! Offizielles Keep It True - Forum !!