Welches Konzert/Festival besucht ihr als nächstes?

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Mirco » 19. Oktober 2007, 21:03

Morgen Demon in Hameln.
"Wir wollen eure Hirne aus der Schädeldecke nehmen, ein wenig mit ihnen herumspielen und sie dann verkehrt herum wieder einsetzen."
(Chris Reifert, Autopsy)

Zum Protzen: https://www.musik-sammler.de/sammlung/minimeini/
Mirco
JOHN ARCH

Beitragvon Ulle » 20. Oktober 2007, 12:00

Gestern "Sleepytime Gorilla Museum" in Würzburg und es war eines der intensivsten Konzerte, die ich je gesehen habe. Ich muss einfach posten wie unglaublich das war, auch wenn wohl nur wenige Leute mit der Mucke was anfangen können. Falls ihr die Chance habt die zu sehen, unbedingt wahrnehmen. Spielen heute in Berlin das letzte von nur zwei Konzerten in Deutschland.
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon TexasInstruments » 20. Oktober 2007, 15:22

Ulle hat geschrieben: Gestern "Sleepytime Gorilla Museum" in Würzburg und es war eines der intensivsten Konzerte, die ich je gesehen habe. Ich muss einfach posten wie unglaublich das war, auch wenn wohl nur wenige Leute mit der Mucke was anfangen können. Falls ihr die Chance habt die zu sehen, unbedingt wahrnehmen. Spielen heute in Berlin das letzte von nur zwei Konzerten in Deutschland.

Ich find die geil, konnte aber leider zu keines der beiden Konzerte....Schade...
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wäre, nie geboren sein."
TexasInstruments
JOHN ARCH

Beitragvon Forbidden Evil » 20. Oktober 2007, 15:35

Nolli hat geschrieben: Sonntag RUSH in Mannheim! :D

Kannst dich freuen. Hab sie gestern gesehen und waren richtig geil.

Ich bin Montag in Bonn wegen Demon :)
Die Mucke

PUNKS IS HIPPIES
Forbidden Evil
METAL GOD

Beitragvon Mirco » 21. Oktober 2007, 19:23

Forbidden Evil hat geschrieben: Kannst dich freuen. Hab sie gestern gesehen und waren richtig geil.

Ich bin Montag in Bonn wegen Demon :)

Einfach Deine Zeilen umkehren... :P

Top-Konzert! Zwei Supportbands, wobei Headrush super waren und Rough Silk nicht so. Demon hatten im wesentlichen dieselbe Setlist wie auf der letzten Tour, garniert mit einigen Schmankerln von der Taking The World... (REMEMBRANCE DAY!!!) und Spaced Out Monkey. Das ganze für 12 !!! Euro. Für den Preis und einem Wochenend-Gig war die Besucherzahl von unter 50 Leutchen ein Hohn. Verständlich dass er sich die Tourerei nicht mehr antut. Einzelgigs werden sie weiterhin spielen. Deshalb auch die Schlussansage von Dave Hill: "See You Next Year!".
"Wir wollen eure Hirne aus der Schädeldecke nehmen, ein wenig mit ihnen herumspielen und sie dann verkehrt herum wieder einsetzen."
(Chris Reifert, Autopsy)

Zum Protzen: https://www.musik-sammler.de/sammlung/minimeini/
Mirco
JOHN ARCH

Beitragvon Nolli » 22. Oktober 2007, 14:46

RUSH waren absolut super mal wieder!

Die Setlist allerdings war alles andere als gut oder auch ausgewogen aber was macht das schon bei ner band die eigentlich so gut wie immer gut war :D
Nolli
JOHN ARCH

Beitragvon Damien Black » 22. Oktober 2007, 15:20

Wie sah den die Setlist in Manheim aus?
Hier die Setlist von Oberhausen

Limelight
Digital Man
Entre Nous
Mission
Freewill
The Main Monkey Business
The Larger Bowl
Secret Touch
Circumstances
Between The Wheels
Dreamline

INTERMISSION
Far Cry

Workin' Them Angels
Armor And Sword
Spindrift
The Way The Wind Blows
Subdivisions
Natural Science
Witch Hunt
Malignant Narcissism
Drum Solo
Hope
Distant Early Warning
The Spirit Of Radio
Tom Sawyer

ENCORE:
One Little Victory
A Passage To Bangkok
YYZ

Klar, sehr viel von Snakes & Arrows.
Ich fand es nur geil, super Sound und die Bühnenshow war doch der Hammer schlecht hin.
Damien Black
Progressive-Metal-Sammler

Beitragvon Nolli » 22. Oktober 2007, 15:29

Mannheim war exakt diesselbe Setlist. RUSH variieren auf einer Tour aber ohnehin nie, man weiss also zuvor schon was man sich kauft :D

Mir persönlich war eben zuwenig 70 Zeug von den ersten 6 Alben dabei, immernoch die RUSH Phase die mir am besten gefällt.
Nolli
JOHN ARCH

Beitragvon Gorgar » 22. Oktober 2007, 18:06

Nolli hat geschrieben:Mir persönlich war eben zuwenig 70 Zeug von den ersten 6 Alben dabei, immernoch die RUSH Phase die mir am besten gefällt.

Kann ich verstehen, die 70er-Phase war wirklich kaum vertreten. Für mich persönlich dennoch einwandfrei, da es ja einiges von meinen Faves "Moving Pictures" und "Permanent Waves" zu hören gab. Ein "schlechtes" RUSH-Konzert wird es eh nie geben. Hat mich allerdings etwas gestört, dass ich nix von den Hähnchen abbekommen habe... :D
Gorgar
Haarsprayrocker

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 23. Oktober 2007, 09:41

Am Freitag spielen Wall Of Sleep, Mirror Of Deception und Earth Flight in Esslingen. Am Samstag geht´s dann zum 10. Geburtstag von DOOMSWORD nach Mailand. Und die Woche drauf ist schon das KIT IX :) .
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Kuttie » 23. Oktober 2007, 09:44

Allright ich kopier mal einfach Frech nen Text hahaha: Am Freitag spielen Wall Of Sleep, Mirror Of Deception und Earth Flight in Esslingen. Am Samstag geht´s dann zum Heavy Metal Maniacs nach Holland um Bullet, Grim Reaper und Jaguar zu guken. Ne Woche später ist dann auch das KIT von dem hier im Board vieleicht schon mal jemand gehört hat :D
...Aber zumindest bringt mich der Bandname auf eine Idee: ich werde jetzt auch einen Hammer nehmen und auf die Scheibe eindreschen, was nur geht. Oder ich schenke das Teil meinem Kumpel Benno, der irgendwie alles mag, was schlecht gespielt, mies arrangiert und noch mieser produziert ist. Hauptsache so unkommerziell wie möglich. Ja, ich glaube, dass sich Benno diesen Schwachsinn in CD-Form echt verdient hat. -Hawk (2007)-<br><br>Kuttie: Ich fühl mich geehrt als ultimatives Beispiel des schlechten Musikgeschmacks :D Vielen Dank dafür ;)
Kuttie
Kuttenträger

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 23. Oktober 2007, 09:48

Btw, schreibst du "alright" immer absichtlich mit Doppel-LL? Diese Angewohnheit hatte ich in Klasse 5 nämlich auch ;) .
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Kuttie » 23. Oktober 2007, 10:52

Schande über mich. Ja klar ich verbinde es immer mit dem Wort "all" von daher muss ich mich wohl in die Ecke schämen gehen hahaha
...Aber zumindest bringt mich der Bandname auf eine Idee: ich werde jetzt auch einen Hammer nehmen und auf die Scheibe eindreschen, was nur geht. Oder ich schenke das Teil meinem Kumpel Benno, der irgendwie alles mag, was schlecht gespielt, mies arrangiert und noch mieser produziert ist. Hauptsache so unkommerziell wie möglich. Ja, ich glaube, dass sich Benno diesen Schwachsinn in CD-Form echt verdient hat. -Hawk (2007)-<br><br>Kuttie: Ich fühl mich geehrt als ultimatives Beispiel des schlechten Musikgeschmacks :D Vielen Dank dafür ;)
Kuttie
Kuttenträger

Beitragvon Nolli » 24. Oktober 2007, 18:19

Gorgar hat geschrieben:
Nolli hat geschrieben:Mir persönlich war eben zuwenig 70 Zeug von den ersten 6 Alben dabei, immernoch die RUSH Phase die mir am besten gefällt.

Kann ich verstehen, die 70er-Phase war wirklich kaum vertreten. Für mich persönlich dennoch einwandfrei, da es ja einiges von meinen Faves "Moving Pictures" und "Permanent Waves" zu hören gab.

Jo, Natural Science war zusammen mit Witch Hunt das Highlight des Konzerts!!
Nolli
JOHN ARCH

Beitragvon Thunar » 24. Oktober 2007, 19:02

Ja, denne also: das nächste Konzi bzw Festival wird dann wohl das KIT 9 sein....

riesenstimmung mit endgenialer Musik erwarte ich wieder .... :D
Far Far Far Away - Party Time - Every Time Everywhere....
Tyr(TWOS) (18:06) : Freedom Call sind so fröhlich, das ist schon fast wieder misantrop

http://www.musik-sammler.de/sammlung/thunar
Thunar
Villain-EP-Original-Besitzer

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe