Mit welchen "anerkannten Metalklassikern"...

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Storming the Gates » 29. Juli 2007, 18:25

Ich kann mit Rush nur sehr wenig anfangen und mit Magnum noch weniger...
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon Ulle » 29. Juli 2007, 18:34

Ich (und eigentlich alle meine Kumpels auch) konnte nie verstehen, was an Riot's "Fire Down Under" so genial sein soll. :unsure:
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Storch » 29. Juli 2007, 19:11

Ulle hat geschrieben: Ich (und eigentlich alle meine Kumpels auch) konnte nie verstehen, was an Riot's "Fire Down Under" so genial sein soll. :unsure:

Darf ich dein Kumpel sein!? ;)
Thank God I am an Atheist !<br><a href='http://www.thinkmetal.ch' target='_blank'>http://www.thinkmetal.ch</a>
Storch
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Ernie » 29. Juli 2007, 19:12

Das mit Riot "FDU" kann ich nachvollziehen. Da habe ich diverse andere Fave-Scheiben von dieser Band, bevor da irgendwas aus der Speranza-Ära drankäme.

In bezug auf Rush, die ich in diesem Thread bestimmt auch shcon mal erwähnt habe, habe ich hingegen das Licht mittlerweile erblickt. *eben "Moving Pictures" bekommen hab und mächtig staun*
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Ernie
JOHN ARCH

Beitragvon Siebi » 29. Juli 2007, 21:12

Dann poste ich mal meine spontane Liste:

Judas Priest - Painkiller: ausser dem Titelsong und Nightcrawler ist das hochproduzierter MöchtegernPowerThrash... *wegduck vor Nieten bewaffneten Forumspriestern* :P

Metallica - Black Album: Sorry, kein Metal, Schwamm drüber, gleich zur nächsten...

Pantera - Cowboys... OK mit einigen Hammersongs, Vulgar Display nur noch zum Teil und Frage an alle Hobbyschredder: was ist an Dimebags Gitarrenspiel so einzigartig???

Vicious Rumors - dto: eine meiner Lieblingsbands, jedoch wird die fĂĽr mich kongeniale Word Of Mouth meist unter den metallischen Teppich gekehrt.

Q5 - Steel The Light: wie bei Priest der Titelsong Hammer, der Rest... hmm...

Helloween - Keeper-Scheiben I und II: die erste ist OK, die zweite mit dumpfiger Produktion ausser dem Eagle-Song sehr mau mau .

Rush - 2112: auch als Ultra-Rusher gbt es für mich nur teilweise hörbare Songfragmente, mit denen ich yngwie nicht warm werde.

So, jetzt fällt mir nix mehr ein. Ach ja, einen habe ich noch. Die Fire Down Under -vorausgesetzt man hört das Teil 1982 in bestem Pubertätsalter zum ersten Mal- haut einfach aus den Latschen und erzeugt noch heute Gänsehaut. Wohlgemerkt als Platte, die Rerelease-CD klingt ned so toll!!!
Siebi
Spaceman

Beitragvon Forbidden Evil » 29. Juli 2007, 21:13

Dann muss ich sagen das ich die Fire Down Under absolut geil finde :P
Die Mucke

PUNKS IS HIPPIES
Forbidden Evil
METAL GOD

Beitragvon Cthulhu » 29. Juli 2007, 21:29

Forbidden Evil hat geschrieben: Dann muss ich sagen das ich die Fire Down Under absolut geil finde :P

Ich auch. Und auch fast alle von Siebi genannten Scheiben, auĂźer Metallica und Pantera.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Prof » 29. Juli 2007, 21:33

Storch hat geschrieben:
Ulle hat geschrieben: Ich (und eigentlich alle meine Kumpels auch) konnte nie verstehen, was an Riot's "Fire Down Under" so genial sein soll.  :unsure:

Darf ich dein Kumpel sein!? ;)

:o

:angry:

'Ruuuun for your life, ruuun for your life, run for your LIFE!'
Prof
Traveller

Beitragvon manticore » 30. Juli 2007, 11:05

SLAYER und TANKARD.
manticore
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Loomis » 30. Juli 2007, 11:54

Siebi hat geschrieben: Rush - 2112: auch als Ultra-Rusher gbt es für mich nur teilweise hörbare Songfragmente, mit denen ich yngwie nicht warm werde.

Da muss ich zustimmen. Auch ich bezeichne mich als Rush-Fan und habe ne ganze Latte an Rush-Alben. Aber 2112 rangiert in meiner Rush-Rangliste eher am unteren Ende.
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 30. Juli 2007, 16:01

"Fire Down Under" kenne ich immer noch nicht, aber "Thundersteel" geht bei mir absolut gar nicht... vor allem das Titelstück, da stehen mir sämtliche Haare zu Berge!!!!
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Metallah » 30. Juli 2007, 16:23

So, jetzt fällt mir nix mehr ein. Ach ja, einen habe ich noch. Die Fire Down Under -vorausgesetzt man hört das Teil 1982 in bestem Pubertätsalter zum ersten Mal- haut einfach aus den Latschen und erzeugt noch heute Gänsehaut. Wohlgemerkt als Platte, die Rerelease-CD klingt ned so toll!!!

"Fire Down Under" ist für mich auch heute noch der Riot Klassiker schlechthin und das wird wohl daran liegen, dass es damals nur wenig bis gar nichts härteres gab. Der High Vaultage Re-Release klingt nicht so toll, stimmt, jedoch gibt es auch den Metal Blade Re-Release und der klingt exakt wie die Platte. Da ist nix dumpf oder so.

01. Fire Down Under
02. Narita
03. Thundersteel
04. Born In America
05. Nightbreaker
06. Restless Breed
.
.
.
.
The Privilege Of Power

und dann irgendwo der ganze Rest, wenngleich ich zugeben muß, dass ich mich nach "Nightbreaker" kaum noch mit Riot beschäftigt habe.
Um dann auch noch mal zum Thema zu kommen: "The Privilege Of Power" ist für mich einer dieser anerkannten Metalklassiker, mit denen ich kaum etwas anfangen kann. Mann, was war ich damals enttäuscht, als ich die CD das erste Mal aufgelegt hatte.

MfG
M.
Metallah

Beitragvon KuttenBjuf » 30. Juli 2007, 16:47

So doll find ich die Privilege Of Power auch nicht. Dieses Saxophon/Trompeten Dingsda Gedudel geht mir einfach auf den Zeiger. Mit Metal Soldiers und Black Leather & Glittering Steel sind aber zwei richtig geile Hymnen vertreten.
Von der Fire Down Under hab ich spontan jetzt nur den Titelsong im Kopf, was auch immer das jetzt heiĂźen mag ;)
Thundersteel find ich durchweg total geil. IMO also die beste Riot.
KuttenBjuf
Teilzeit-Konzertbesucher

Beitragvon Misery » 31. Juli 2007, 02:04

Der perfekte Thread um sich unbeliebt zu machen. *g*

Judas Priest: Finde ich bis auf wenige Songs komplett langweilig.
Saxon: Siehe Priest.
Accept: Dirkschneiders Stimme finde ich fürchterlich und musikalisch ist der teutonische Stumpf... äh Stampfmetal auch absolut nicht meins.
Manilla Road: DafĂĽr bin ich einfach nicht Metal genug. *g*
Psychotic Waltz: ASG und ITE laufen immer noch komplett an mir vorbei, "Mosquito" und "Bleeding" mag ich dagegen sehr.
Anthrax: Wurden erst mit John Bush interessant, die FrĂĽhphase geht wegen Belladonna gar nicht.
Queensrÿche: Nein, die EP und "The Warning" sind nicht ihre besten Veröffentlichungen.
Kreator: "Pleasure To Kill" ist fĂĽr mich Gerumpel. Die Band brauche ich erst ab "Extreme Aggression".
Sodom: Siehe Kreator, nur dass ich hier auch das Spätwerk nicht mag. Ausnahme: "Tapping The Vein".
Jag Panzer: Conklin ist unbestritten ein Könner seines Fachs, aber rein musikalisch finde ich die Band längst nicht so spannend, wie es mir ihr legendärer Ruf weismachen will.
Riot: "The Privilege Of Power" finde ich sehr geil, "Thundersteel" dagegen gar nicht.
Venom: Gerumpel. Musikhistorisch wichtig, aber halt Gerumpel.
Possessed: Siehe Venom.
Misery
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 31. Juli 2007, 10:02

Anthrax: Wurden erst mit John Bush interessant, die FrĂĽhphase geht wegen Belladonna gar nicht.

Ich finde John Bush ist zwar der bessere Sänger, aber musikalisch haben mir Anthrax in der Belladonna-Phase weitaus besser gefallen. Außerdem geht eine Produktion wie bei "We´ve Come For You All" absolut nicht!

Kreator: "Pleasure To Kill" ist fĂĽr mich Gerumpel. Die Band brauche ich erst ab "Extreme Aggression".

FĂĽr mich ist "Pleasure To Kill" die beste Kreator. Als GerĂĽmpel wĂĽrde ich eher die ersten beiden Sodom bezeichnen.
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe