ROCK HARD FESTIVAL 2007

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Thundersteel » 21. Februar 2007, 21:40

Cthulhu hat geschrieben:
Hugin hat geschrieben: Was ist eine Steckdosenband?

Amon Amarth
Destruction
Doro
Tankard
UDO
...

...zum Beispiel... :)

Och, bei den meisten der genannten hab´ ich nix dagegen, sie mal öfter zu sehen. Na gut, Doro muß jetzt nicht unbedingt sein... ach übrigens: Du hast Saxon vergessen ;) .
Thundersteel
JOHN ARCH

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 23. Februar 2007, 14:24

Destruction

Schmier will aber weg vom Steckdosen-Image, hat er im Heavy-Interview gesagt. Ich hab´ Destruction auch schon seit Wacken ´05 nicht mehr gesehen, und dieses Jahr wollen sie nur 2-3 Konzerte spielen, ehe es 2008 wieder richtig weiter geht. Grund dafür ist u. a. die schlecht gelaufene Tour mit Candlemass. In der RoFa Ludwigsburg waren nur ca. 50 Leute beim Konzert (bei Candlemass etwas mehr, viele sind aber vor Destruction gegangen). In meiner Heimat waren es gut 200-250 zahlende Gäste, weil das Package dort eben nur einmal Halt gemacht hat. Ich denke, da könnten sich die anderen Steckdosen-Bands ruhig auch mal ihre Gedanken machen... die können auch nicht davon ausgehen, dass ihre Konzerte permanent so gut besucht sein werden.

ach ĂĽbrigens: Du hast Saxon vergessen

Saxon findet der Peter genau wie ich auch live grundsätzlich geil, die würd´ ich mir auf jedem Festival anschauen, welches ich besuche. Allerdings sind Saxon auch bei den Hallentouren manch anderen Steckdosenbands um einiges voraus: Z. B. die Tour im Herbst 2004 war echt nicht gut besucht, da war kaum was los (und vor allem kaum Leute unter 40, hahaha...). Demzufolge gab es ein Jahr später eben diese 80´s Revival-Tour (die ich aus Zeitgründen leider streichen musste). So ein spezielles Motto kann schon ein paar Zuschauer mehr zum Konzert locken *find*.
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Thundersteel » 23. Februar 2007, 16:09

Ich wollte nix gegen Saxon gesagt haben, ich schau sie mir immer wieder gern an. Die ´04er-Tour war aber zumindest bei dem Konzert, das ich gesehen habe (Osnabrück) sowohl von der Zuschauerzahl wie vom Altersdurchschnitt voll im grünen Bereich - das war auch die erste Tour, auf der sie nicht im Hyde Park (mittlerer Club), sondern in der Halle Gartlage gespielt haben, es waren also auf jeden Fall mehr Leute als bei den "Metalhead"- und "Killing Ground"-Touren da.
Thundersteel
JOHN ARCH

Beitragvon The Butcher » 23. Februar 2007, 16:20

Thundersteel hat geschrieben: Ich wollte nix gegen Saxon gesagt haben, ich schau sie mir immer wieder gern an. Die ´04er-Tour war aber zumindest bei dem Konzert, das ich gesehen habe (Osnabrück) sowohl von der Zuschauerzahl wie vom Altersdurchschnitt voll im grünen Bereich - das war auch die erste Tour, auf der sie nicht im Hyde Park (mittlerer Club), sondern in der Halle Gartlage gespielt haben, es waren also auf jeden Fall mehr Leute als bei den "Metalhead"- und "Killing Ground"-Touren da.

:huh:

Wie ist denn bitte der Altersdurchschnitt, wenn er "im grĂĽnen Bereich" ist?
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

Beitragvon Thundersteel » 23. Februar 2007, 16:38

The Butcher hat geschrieben:
Thundersteel hat geschrieben: Ich wollte nix gegen Saxon gesagt haben, ich schau sie mir immer wieder gern an. Die ´04er-Tour war aber zumindest bei dem Konzert, das ich gesehen habe (Osnabrück) sowohl von der Zuschauerzahl wie vom Altersdurchschnitt voll im grünen Bereich - das war auch die erste Tour, auf der sie nicht im Hyde Park (mittlerer Club), sondern in der Halle Gartlage gespielt haben, es waren also auf jeden Fall mehr Leute als bei den "Metalhead"- und "Killing Ground"-Touren da.

:huh:

Wie ist denn bitte der Altersdurchschnitt, wenn er "im grĂĽnen Bereich" ist?

Wie bei Brettspielen: 8-88 Jahre :)

Hab das nur geschrieben, weil HMS meinte, auf dem von ihr besuchten Konzert sei nur die 40+-Fraktion vertreten gewesen - wertend war das auf keinen Fall gemeint.
Thundersteel
JOHN ARCH

Beitragvon The Butcher » 23. März 2007, 17:06

Sooooo, jetzt kann ich mir mein Ticket doch noch bestellen! :)

23.03.2007: ROCK HARD FESTIVAL 2007
Mittlerweile ist das Programm unseres diesjährigen ROCK HARD FESTIVALS komplett. Die legendären Hardrocker THIN LIZZY, die bei uns alle ihre großen Hits auffahren werden, die vehement von euch geforderten Thrash-Energiebündel DEATH ANGEL, die Black-Metal-Ikonen NAGLFAR und die Stimmungsgaranten CRUCIFIED BARBARA vervollständigen das Billing. Da diesmal außerdem drei komplette Tage auf der großen Hauptbühne Vollgas gegeben wird, sollte einer lautstarken, entspannten Pfingst-Party nichts mehr im Wege stehen!
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

Beitragvon Hawkeye_m » 23. März 2007, 18:40

Uiiiiiiii....Death Angel.....die sollen doch bitte noch eine Clubtour ranhängen..*bittebittebitte*
Hawk
21 ist nur die halbe Antwort!
Hawkeye_m
US Metal-Kenner

Beitragvon Hawkeye_m » 23. März 2007, 18:51

und gerade auf der MySpaceSeite glesen:

Dropping a line to let you know what's going on in the DA camp these days. We've been jamming out at our studio in Oakland, creating a new album which we plan to release later this year. Good vibes are flowing! Can't wait
for you to feel it?

Sehr schööööön - Traktor: fürs Schloss buchen *fg

Hawk
Hawkeye_m
US Metal-Kenner

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 23. März 2007, 19:03

Hawkeye_m hat geschrieben: und gerade auf der MySpaceSeite glesen:

Dropping a line to let you know what's going on in the DA camp these days. We've been jamming out at our studio in Oakland, creating a new album which we plan to release later this year. Good vibes are flowing! Can't wait
for you to feel it?

Hawk

ICh glaub die kann sich das Schloss leider nicht leisten....ebensowenig wie Demon....
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Cthulhu » 23. März 2007, 19:27

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:
Hawkeye_m hat geschrieben: und gerade auf der MySpaceSeite glesen:

Dropping a line to let you know what's going on in the DA camp these days.  We've been jamming out at our studio in Oakland, creating a new album which we plan to release later this year.  Good vibes are flowing!  Can't wait
for you to feel it…

Hawk

ICh glaub die kann sich das Schloss leider nicht leisten....ebensowenig wie Demon....

Vielleicht sollte man mal anbauen...
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Hawkeye_m » 23. März 2007, 21:20

also ich spende einen 5er ;-)
Hawkeye_m
US Metal-Kenner

Vorherige

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe