Das EINE Album

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Schorsch » 16. Januar 2007, 23:40

Thundersteel hat geschrieben: Alles klar, das Album ist fĂ€llig. Trotz meiner Prog-Allergie finde ich "Images & Words" und "Awake" ("Space-Dye Vest" kann doch nicht mehr irdischen Ursprungs sein, oder?) wirklich fantastisch - da muß ich mir wohl auch noch das DebĂŒt besorgen.

Oder einfach gleich <a href='http://www.amazon.de/When-Dream-Day-Unite-Theater/dp/B000006YCU/sr=8-1/qid=1168983795/ref=sr_1_1/302-7926674-7002464?ie=UTF8&s=music' target='_blank'>hier</a> fĂŒr 'nen Zehner! ;)

Ich kann mich nicht auf ein Album festlegen ... oder doch ... ach nee, dass schaff ich heute nicht mehr mir auszudiskutieren! :lol:
It's a long way to the top, if you wanna rock 'n' roll!
Schorsch
JOHN ARCH

BeitrÀge: 4996

Beitragvon Truemetalwarrior » 16. Januar 2007, 23:46

Eine Scheibe? Ähm...

Ascend From The Cauldron! - Oder, Ähm...
Crimson Glory - s/t! - Nein Transcendence!
Oder doch Into The Everflow?
Ähm, halt - Control And Resistance...
Oder...
ach drauf geschissen gib mit 10-20 Alben damit komm ich aus, der Rest wechselt je nach Stimmung...
Ich bin so flexibel wie ein Amboss
Truemetalwarrior
Fips Asmussen

BeitrÀge: 2977

Beitragvon Ulle » 16. Januar 2007, 23:52

Trotz meiner Prog-Allergie finde ich "Images & Words" und "Awake" ("Space-Dye Vest" kann doch nicht mehr irdischen Ursprungs sein, oder?) wirklich fantastisch - da muß ich mir wohl auch noch das DebĂŒt besorgen.

Aber schleunigst - auf jetzt!
Wenn du die o.g. geil findest hast du ĂŒbrigens gar keine Prog-Allergie, du redest dir das wirklich nur ein, glaub mir das :ph34r:
Ulle
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 13474

Beitragvon Lynott » 16. Januar 2007, 23:56

..bei mir wÀre es wohl auch: RAGE FOR ORDER !!!!!!!!!!!!
Current Faves<br>1. Isole - Silent Ruins<br>2. Street Legal - Bite The Bullet<br>3. Savage Blade - We Are The Hammer<br>4. The Derek Trucks Band - Already Free<br>5. Dead Man - Euphoria<br>6. Los Lonely Boys - Forgiven <br>7. Tales Of Medusa - Rehearsal Tape 2008<br>8. Striker - Road Warrior EP<br>9. Heart Of Cygnus - Over Mountain Under Hill<br>10. Wolf - Ravenous
Lynott
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2053

Beitragvon Ernie » 17. Januar 2007, 00:43

Nö, ich glaube, zehn Alben oder so mĂŒĂŸten das bei mir schon mindestens sein.

Aber es ist weder ein Zufall noch, weil ich so ein fauler Sack wĂ€re, daß mein Avatar seit 'ner halben Ewigkeit "Taking The World By Storm" von DEMON ist...;)
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Ernie
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2380

Beitragvon holg » 17. Januar 2007, 00:44

Into The Everflow knapp vor Control & Resistance

erstere kann ich halt immer und ĂŒberall hören, wĂ€hrend es tatsĂ€chlich Phasen in meinem Leben gab, in denen mir WT zu hektisch klangen ... unglaublich :blink:
holg
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 10994

Beitragvon Misery » 17. Januar 2007, 04:03

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:Die erste Dream Theater ist absolut nicht sperrig und komplex, im Gegenteil... von allen DT ist die am Einfachsten zugÀnglich.

Das möchte ich doch mal vehement bestreiten. Allein was die EingĂ€ngigkeit des Songmaterials angeht ist "Images And Words" dem DebĂŒt um LĂ€ngen voraus. Vom leichter verdaulichen SĂ€nger ganz abgesehen. *g*

@Topic: Ja, fĂŒr mich gibt es dieses eine Album. Ziemlich eindeutig sogar. Viel schwieriger finde ich es, eine Rangfolge in die Alben 4-30 zu bringen. Das ist fĂŒr mich beinahe ein Ding der Unmöglichkeit und die Liste sĂ€he wohl jeden zweiten Tag ein bisschen anders aus.

Ach ja, welches Album meine No 1 ist? Das letzte, auf dem Cliff Burton Bass gespielt hat.
Misery
WatchTower-Aushalter

BeitrÀge: 219

Beitragvon Thundersteel » 17. Januar 2007, 04:10

Misery hat geschrieben:

Ach ja, welches Album meine No 1 ist? Das letzte, auf dem Cliff Burton Bass gespielt hat.

Ich bin kein die-hard-Metallica-Supporter, soviel vorweg. Meiner Meinung nach ist "Ride The Lightning" dem Nachfolger in allen Belangen ĂŒberlegen - was Songwriting, Produktion und Performance angeht. Aber herrje, Meinungen sind wie ArXXhlöcher... ;)

Edit: Das klingt wohl etwas zu autoritĂ€r - freut mich, daß Du Dich auf eine Scheibe festlegen kannst, meine persönliche Meinung hat da hinten anzustehen...
Thundersteel
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2054

Beitragvon Misery » 17. Januar 2007, 04:43

Thundersteel hat geschrieben:
Misery hat geschrieben:

Ich bin kein die-hard-Metallica-Supporter, soviel vorweg. Meiner Meinung nach ist "Ride The Lightning" dem Nachfolger in allen Belangen ĂŒberlegen - was Songwriting, Produktion und Performance angeht. Aber herrje, Meinungen sind wie ArXXhlöcher... ;)

Hehe, no way! *g*

Außer "Fade To Black" finde ich jeden Song auf MOP besser als sein GegenstĂŒck auf dem VorgĂ€nger. Von der Produktion her ziehe ich die MOP auch ganz klar vor, weil sie IMO sehr viel zeitloser klingt als RTL.

Thundersteel hat geschrieben:Edit: Das klingt wohl etwas zu autoritĂ€r - freut mich, daß Du Dich auf eine Scheibe festlegen kannst, meine persönliche Meinung hat da hinten anzustehen...

Nö, wieso? Zum Meinungsaustausch sind wir doch hier. Außerdem hast du ja auch nicht unsachlich rumgepöbelt, passt also. ;-)
Misery
WatchTower-Aushalter

BeitrÀge: 219

Beitragvon Aragorn » 17. Januar 2007, 09:48

Irae Melanox
knapp vor
When Dream And Day Unite
knapp vor
Ample Destruction

oder doch

Holy Diver
knapp vor
...

Ich glaube ich kann's doch nicht :unsure:
On the ruins of the past
A black bird flies around
tryin' to get the imperial crown
Rivers of cry old sad memory goodbye
Beyond the wind of north
Aragorn
Progressive-Metal-Sammler

BeitrÀge: 433

Beitragvon Cthulhu » 17. Januar 2007, 11:36

Also mein Über-Alles-Album ist und bleibt Helloweens "Walls OF Jericho". Dicht gefolgt von vielen Priest-Scheiben... :)
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 10347

Beitragvon NegatroN » 17. Januar 2007, 11:46

Schwierig. FĂŒr mich gibt es zwar genau ein 100-Punkte-Album, das ich absolut perfekt finde (nine inch nails - the downward spiral), aber auch das deckt nicht alles an meinem Musikgeschmack ab und kann deswegen nicht "das eine" Album sein. Vermutlich kann es sowas auch gar nicht geben, da ich verschiedene Alben wegen ganz verschiedener Sachen schĂ€tze und sie mir auch aus unterschiedlichen GrĂŒnden was bedeuten. Das schließt sich dann auch teilweise gegenseitig aus. Was mir ein Springsteen-Album gibt, kann mir kein Metal-Album geben und umgekehrt.
Death to false New Metal!
NegatroN
Villain-EP-Original-Besitzer

BeitrÀge: 884

Beitragvon Ulle » 17. Januar 2007, 12:35

Geht mir im Prinzip Ă€hnlich, wobei es fĂŒr mich eben schon Alben gibt die in ihrem Stil perfekt sind und bei denen ich dann auch nichts vermisse.

Mit "Downward Spiral" von NIN versuche ich ĂŒbrigens schon seit Jahren warmzuwerden und es bleibt einfach nichts hĂ€ngen, obwohl es natĂŒrlich Ă€ußerst interessant klingt und ich weiss, dass es in seiner Sparte ein Meisterwerk ist. Ich bleib' dran :)
Ulle
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 13474

Beitragvon Storch » 17. Januar 2007, 13:22

Bei mir ist es auch die INTO THE EVERFLOW ganz knapp vor Trouble : Trouble!
Thank God I am an Atheist !<br><a href='http://www.thinkmetal.ch' target='_blank'>http://www.thinkmetal.ch</a>
Storch
Villain-EP-Original-Besitzer

BeitrÀge: 837

Beitragvon Forbidden Evil » 17. Januar 2007, 17:23

Apollo Ra's Ra Pariah kommt fĂŒr mich da schon ganz ganz nah dran aber so genau kann ichs nicht sagen. Zu schwierig.
Die Mucke

PUNKS IS HIPPIES
Forbidden Evil
METAL GOD

BeitrÀge: 1969

VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe