Deep Purple - Burn

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon YYZ » 20. Dezember 2006, 00:37

Hi,

wieso ist die "Burn" von Deep Purple so unterbewertet bzw. wird so selten genannt?
IMO eine der 3 wenn nicht sogar DIE beste von Purple.

Ein GÖTTLICHES; grooviges Stück Hard Rock mit unglaublichen Soli von Blackmore, dem ultrageilen, unfassbaren ... (beliebig fortsetzen) zwei-Stimmen-Gesang von Coverdale und Hughes und nicht zu vergessen dem Hyperdrumming von Ian paice. Was der da 74 abgeliefert hat ist powervoller und hat mehr Drive als es so manche renommierte Metal-Drummer je haben werden.

Echt ein supergeiles Album. Der Titeltrack ist eh üebr alle Zweifel göttlich und der Rest kann auch mehr als überzeugen, allen voran "Sail Away", ein Groovemonster vor dem Herren (lief auf meinem Discman beim Ablegen von Dover nachFronkreisch, nachts bei extrem heftigen Seegang und ewig weitem Blick, das war vielleicht geil!)

Wollte ich nur mal gesagt haben, danke für die Aufmerksamkeit, Kommentare sind erwünscht. :)

YYZ

PS: Entschuldigung für die Üverschwänglichkeit. :P :D
YYZ
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon mike » 20. Dezember 2006, 02:06

Liegt wohl daran, daß Gillan darauf nicht singt und die Platte deshalb nicht so sehr nach Deep Purple klingt. Ich mag sie allerdings auch sehr.
mike
METAL GOD

Beitragvon Stormrider » 20. Dezember 2006, 09:08

Ist bei "Rat Bat Blue" ähnlich, wenn nicht sogar noch schlimmer.
Greetings
- Stormrider
Stormrider
Kuttenträger

Beitragvon Thundersteel » 20. Dezember 2006, 12:38

"Burn" ist ein Wahnsinnsalbum und zusammen mit - kein Witz - "Purpendicular" mein Favorit von Deep Purple. Gerade der Titelsong ist mein persönliches Lieblingsstück der Band, noch vor "Cild In Time" und "Fireball".
Was die Herren Lord und Paice da abziehen, ist fantastisch und wurde in der Form nur noch von Rainbow getoppt. Und Glenn Hughes ist eh über jeden Zweifel erhaben.
Thundersteel
JOHN ARCH

Beitragvon YYZ » 20. Dezember 2006, 14:23

Thundersteel hat geschrieben: "Burn" ist ein Wahnsinnsalbum und zusammen mit - kein Witz - "Purpendicular" mein Favorit von Deep Purple. Gerade der Titelsong ist mein persönliches Lieblingsstück der Band, noch vor "Cild In Time" und "Fireball".
Was die Herren Lord und Paice da abziehen, ist fantastisch und wurde in der Form nur noch von Rainbow getoppt. Und Glenn Hughes ist eh über jeden Zweifel erhaben.

HELL YEAH!!! :)
YYZ
Villain-EP-Original-Besitzer

Zurück zu Heavy Metal Universe