Neue HOA Bands.......

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Goatstorm » 3. Dezember 2006, 00:18

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:Aber seien wir mal ehrlich, Rage kann man wie die oben genannten Bands an jedem Eck sehen... ob nun Wacken, Summer Breeze, RockHard-Festival oder ´ne Headlinertour durch die Hallen, es gibt da so viele Möglichkeiten. Deswegen versteh´ ich nicht, warum sie nun ausgerechnet auf dem HOA spielen müssen. Ich meine, viele der HOA-Besucher meiden mit Absicht große Festivals wie das Wacken, weil sie denken, sie könnten ein ruhigeres Festival unter wenigen, aber dafür gleichgesinnten Leuten erleben. Wenn der Hegewald jetzt auch noch andere Bands von diesem Bekanntheitsgrad holt, riskiert er damit, dass das HOA stetig wächst und damit nicht mehr für das steht, was wir uns eigentlich drunter vorstellen.

Kann ich ganz dick unterschreiben. Die Stormwitch bringts genau auf den Punkt.

Ich weiß nicht, was sich die Veranstalter der schönen Spartenfestivals davon versprechen, wenn sie wie im Moment mehr und mehr ihre Nischen verlassen. Das BYH und das HOA haben doch eben gerade deshalb so einen hohen Stellenwert, weil sie bislang immer für eine Alternative zu den gängigen Billings gesorgt haben.
Mit Allerweltsbands wie Finntroll, Amon Amarth, Brainstorm oder Rage, bei denen es fast schon schwieriger ist, sie mal einen Sommer lang NICHT live zu sehen, wird man schlussendlich zu einem weiteren unter Dutzenden gleichbesetzter Sommerfestivals.
Und wenn das Außergewöhnliche, das Spektakuläre, das Kultige weg ist, bleiben auch irgendwann diejenigen Fans weg, die das Festival groß gemacht haben.

Profitabler für die Organisatoren, sofern das die Motivation für diese Umorientierung sein sollte, wird's jedenfalls nicht, weil diejenigen Fans, die sich für Finntroll interessieren, dann lieber auf das Festival gehen, wo neben Finntroll nicht unbekannter Scheiß wie Ulysses Siren und Raven Black Night oder alte Säcke wie Blitzkrieg aufspielen, sondern auch noch der ganze Rest des Rock Hard und Metal Hammer-Gruselkabinetts, und das ist nun mal in Wacken, in Zwickau, in Gelsenkirchen, aber definitiv nicht in Brande-Hörnerkirchen.

Summa summarum bleiben also gar keine Fans ĂĽbrig. Die alten Fans sind verprellt, weil das Billing zu durchschnittlich ist. Die jungen Fans fahren lieber gleich nach Wacken, weil sie da alle angesagten Truppen auf einem Haufen haben und mit ein wenig GlĂĽck noch im Suff von RTL II interviewt werden.

Fazit: Rage sind der Tod des HOA.

q.e.d.

:P
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Storming the Gates » 3. Dezember 2006, 00:30

Solange der Volker und der Oli noch keinen Porsche unterm Arsch haben, werden wir wohl zumindest zwei unserer geliebten Underground Festivals behalten. ;)
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 3. Dezember 2006, 00:46

Storming the Gates hat geschrieben: Solange der Volker und der Oli noch keinen Porsche unterm Arsch haben, werden wir wohl zumindest zwei unserer geliebten Underground Festivals behalten. ;)

Ich krieg jetzt erstmal ein Kind....bzw. meine Frau.... :lol:
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Storming the Gates » 3. Dezember 2006, 00:59

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:
Storming the Gates hat geschrieben: Solange der Volker und der Oli noch keinen Porsche unterm Arsch haben, werden wir wohl zumindest zwei unserer geliebten Underground Festivals behalten. ;)

Da wĂĽnsche ich dir alles Gute!!!

Mein ältester wird gleich 15, mit 6 hat er sich von mir noch Manowar Cds ausgeliehen, jetzt hängen Eminem und 50 Cent Poster an seiner Wand, irgendwas habe ich wohl falsch gemacht ;)

Ps. Hat jemand einen Mofa Roller zu verkaufen?
TOP 5 2020
Storming the Gates
Django

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 3. Dezember 2006, 01:02

Storming the Gates hat geschrieben:

Mein ältester wird gleich 15, mit 6 hat er sich von mir noch Manowar Cds ausgeliehen, jetzt hängen Eminem und 50 Cent Poster an seiner Wand, irgendwas habe ich wohl falsch gemacht ;)

Vielleicht sollte ich die Sache vorsichtig mit Tokio Hotel und Vanilla Ninja beginnen und dann härtemäßig steigern...damit der Trotzeffekt ausbleibt... ;)
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Storming the Gates » 3. Dezember 2006, 01:13

Storming the Gates hat geschrieben:

Vielleicht sollte ich die Sache vorsichtig mit Tokio Hotel und Vanilla Ninja beginnen und dann härtemäßig steigern...damit der Trotzeffekt ausbleibt... ;),

Vergiss es, die Chancen stehen da bei Null, beeinflussen können nur Schulkameraden oder ältere Brüder, Eltern sind da eher nicht uptodate. :lol:
TOP 5 2020
Storming the Gates
Django

Beitragvon KuttenBjuf » 3. Dezember 2006, 02:00

oder am Anfang mit Hip Hop vollkleistern um den gegenteiligen Effekt zu erreichen :unsure:

@topic
sind ja doch noch eingie meiner Meinung, auch wenn ichs jetzt vllt nciht ganz so drastisch sehe. Korpiklaani dies Jahr fand ich jetzt zum Beispiel schlimmer als Rage es sein wird ;)
Und einiges an Bands kommt ja auhc noch :)
KuttenBjuf
Teilzeit-Konzertbesucher

Beitragvon Hugin » 3. Dezember 2006, 02:04

Korpiklaani find ich eigentlich auch ziemlich cool. Zumindest auf Scheibe. Live hab ich sie noch nicht gesehen. Passen halt nicht ins Billing, ist aber 'ne ziemlich coole Band, wie ich finde. Wobei ich Shaman fast noch interessanter fand. Naja, egal.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 8. Dezember 2006, 12:57

Habe gerade folgende News ĂĽber myspace reinbekommen:

"Das WOA will Moonsorrow die Wacken-Gage kĂĽrzen, falls sie beim HOA spielen , woraufhin Moonsorrow ihre HOA-Zusage wieder zurĂĽckgezogen haben." HOA Festival...
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon KuttenBjuf » 8. Dezember 2006, 16:36

nur zu verständlich! man male sich aus, dass wegen dem HOA Gig 2 Besucher weniger gekommen wären, da wär ja tote Hose in Wacken :)
KuttenBjuf
Teilzeit-Konzertbesucher

Beitragvon Goatstorm » 8. Dezember 2006, 23:54

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Habe gerade folgende News ĂĽber myspace reinbekommen:

"Das WOA will Moonsorrow die Wacken-Gage kĂĽrzen, falls sie beim HOA spielen , woraufhin Moonsorrow ihre HOA-Zusage wieder zurĂĽckgezogen haben." HOA Festival...

Sind das eigentlich übliche Geschäftspraktiken im Festival-Bereich?

Oder ist das tatsächlich als gezielte Aktion des WOA gegen das HOA zu sehen?
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Ulle » 9. Dezember 2006, 02:14

Um ehrlich zu sein wundert mich, dass Wacken Moonsorrow ĂĽberhaupt eine Gage zahlt...
Kriegen die jetzt nur 100,- anstatt 150,- ????
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 9. Dezember 2006, 10:46

Goatstorm hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Habe gerade folgende News ĂĽber myspace reinbekommen:

Sind das eigentlich übliche Geschäftspraktiken im Festival-Bereich?

Oder ist das tatsächlich als gezielte Aktion des WOA gegen das HOA zu sehen?

Nun, das kommt darauf an, ob im Vertrag ein Gebietsschutz eingetragen wurde. Das ist normal Standard bei den großen Festivals, wird aber eigentlich nur bei großen Bands und Exklusivgeschichten eingesetzt. Ich denke, der Hübner will dem HOA nur eins auswischen und zeigen wer am längeren Hebel sitzt. Dass die vom WOA, bzw. deren Booking Agentur ICS nicht mehr alle Tassen im Schrank haben, ist auch dem KIT mal fast zum Verhängnis geworden.
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 9. Dezember 2006, 11:41

Das noch als kleiner Zusatz meinerseits zu dem Wacken Typen, hab ich im Rock Hard Forum gepostet...

Wir hatten ja WOLF am letzten KIT und die waren zu dem Zeitpunkt noch bei der Wacken Booking Agentur ICS (zum Glück nun nicht mehr). Da unser Festival weit im Vorfeld ausverkauft war, haben wir beschlossen ICS schon mal den Gesamtbetrag für WOLF zu überweisen, obwohl wir "nur" die Hälfte als Vorschuß hätten blechen müssen, es war also ein Entgegenkommen von unserer Seite. Nun erhielt ich zwei (!) Tager vor dem KIT eine Mail, wo denn das Geld bleibe. Nach diversen Mails und Telefonaten stellte sich dann raus, dass sie es einfach übersehen hatten. Nun ja, schön und gut, kann ja mal vorkommen dachte ich mir. Am Montag nach dem KIT bekam mein Partner Tarek einen Anruf von ICS Chef Kreidner, der in am Telefon anbrüllte und sagte, dass wenn die Kohle nicht sofort von uns bezahlt würde, Wacken und ICS alles in ihrer Macht stehende tun würden um das KIT kaputt (!!!!) zu machen. Tarek hat einfach kommentarlos aufgelegt...Einen Tag später kam ein weitere Anruf, dass die Sache erledigt sei, da er Falschinfos bekommen hätte.....SUPER!!
Ich denke diese kleine Anekdote zeigt hervorragend, wie diese Typen ticken und mit welcher Arroganz und Ăśberheblichkeit sie zu Werke gehen. Wir werden auf jeden Fall nie wieder irgendeine Band von ICS buchen....
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Powerprillipator » 9. Dezember 2006, 11:57

Fuck off Wacken und alle seine Organisatoren/Verantwortlichen!

Der Blitz soll Euch beim Scheissen treffen (im Dixi)!

:angry: :angry: :angry:

Support Underground Metal!

PPP
Där PäPäPä hat keine Ahnung, worum es im Häwie Mettel gäht!
Powerprillipator
JOHN ARCH

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe