Moderator: Loomis
Ulle hat geschrieben: Wobei man fairerweise bemerken sollte, dass Pantera nicht trendy wurden, sondern einen Trend gesetzt haben!
Ich bin ken riesengroĂźer Pantera-Fan, aber bloss weil eine Band Erfolg hatte, kann man sie jetzt nicht unbedingt gleich als trendy bezeichnen.
Und ganz ehrlich, die Mucke ist doch eigentlich (vor allem ab Vulgar) absolut unkommerziell, oder?
ravaging hat geschrieben:Ulle hat geschrieben: Wobei man fairerweise bemerken sollte, dass Pantera nicht trendy wurden, sondern einen Trend gesetzt haben!
Ich bin ken riesengroĂźer Pantera-Fan, aber bloss weil eine Band Erfolg hatte, kann man sie jetzt nicht unbedingt gleich als trendy bezeichnen.
Und ganz ehrlich, die Mucke ist doch eigentlich (vor allem ab Vulgar) absolut unkommerziell, oder?
Korrekt!
Meine liebste Pantera ist die Fabian Driven, die hat von allem etwas und ist einfach die pure Wut.
holg hat geschrieben: Deswegen jetzt von ĂĽberbewertet zu reden, will ich mir nicht anmaĂźen. Bin selbst kein Mucker. Rein subjektiv fand ich diese Macho-Gehabe jetzt aber auch eher nervig und die komplette Verneinung der eigenen Geschichte, macht mir die Jungs nun auch nicht zwingend sympathischer.
NegatroN hat geschrieben:ravaging hat geschrieben:Ulle hat geschrieben: Wobei man fairerweise bemerken sollte, dass Pantera nicht trendy wurden, sondern einen Trend gesetzt haben!
Korrekt!
Meine liebste Pantera ist die Fabian Driven, die hat von allem etwas und ist einfach die pure Wut.
Ah, da kann ich mich dranhängen. Far Beyond Driven ist für mich auch die beste (unfassbar geil, was Dimebag da spielt), gefolgt von Vulgar Display Of Power. Mit der Cowboys From Hell bin ich (mit Ausnahme des Titeltracks) nie so richtig warm geworden. Ebenso mit den Scheiben davor und auch den Scheiben nach FBD.
Misery hat geschrieben: Spielerisch mag das ja toll sein, was Dimebag auf FBD darbietet, nur hatten sie IMO zu dem Zeitpunkt schon das Songschreiben verlernt. Von Anselmos eindimensionalem Gebrüll mal ganz abgesehen. Und "Planet Caravan" finde ich auch schröcklich. Meine Fresse, was war ich damals sauer, als die Platte raus kam. Ich hab die VDOP damals vergöttert und sehnsüchtig auf den Nachfolger gewartet und dann kamen die mit so einem IMO langweiligen, krampfhaft auf hart getrimmten Machwerk an.
Ice-B hat geschrieben:Misery hat geschrieben: Spielerisch mag das ja toll sein, was Dimebag auf FBD darbietet, nur hatten sie IMO zu dem Zeitpunkt schon das Songschreiben verlernt. Von Anselmos eindimensionalem Gebrüll mal ganz abgesehen. Und "Planet Caravan" finde ich auch schröcklich. Meine Fresse, was war ich damals sauer, als die Platte raus kam. Ich hab die VDOP damals vergöttert und sehnsüchtig auf den Nachfolger gewartet und dann kamen die mit so einem IMO langweiligen, krampfhaft auf hart getrimmten Machwerk an.
Genau, aber haargenau so war's bei mir auch...
Songwriting ist halt doch wichtiger, als sich zu schlechten Songs einen abzufuddeln...
Misery hat geschrieben: Spielerisch mag das ja toll sein, was Dimebag auf FBD darbietet, nur hatten sie IMO zu dem Zeitpunkt schon das Songschreiben verlernt. Von Anselmos eindimensionalem Gebrüll mal ganz abgesehen. Und "Planet Caravan" finde ich auch schröcklich. Meine Fresse, was war ich damals sauer, als die Platte raus kam. Ich hab die VDOP damals vergöttert und sehnsüchtig auf den Nachfolger gewartet und dann kamen die mit so einem IMO langweiligen, krampfhaft auf hart getrimmten Machwerk an. Da ich FBD seit einer Ewigkeit nicht mehr gehört habe, fände ich es durchaus interessant, wie das Album heute auf mich wirkt.
Danach war der Ofen dann ganz aus, weshalb CFH (Anselmo hat nie besser gesungen und geilere StĂĽcke haben sie nie geschrieben) und VDOP fĂĽr mich die einzig relevanten Pantera-Alben sind.
Ich habe Pantera mit der "Reinventig The Steel" kennen gelernt und dachte zuerst, dass man die definitiv nicht braucht...
ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste