Turisas: Battle Metal

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Michael@SacredMetal » 26. Juli 2004, 22:55

Was fĂŒr ein spaßiges Album!
Hat sich das schon jemand gekauft?

M.
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

BeitrÀge: 12512

Beitragvon Ulle » 27. Juli 2004, 08:05

Nö, noch nicht, aber das Interesse ist geweckt.
Lass mal ein wenig mehr raus!
Ulle
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 13474

Beitragvon Michael@SacredMetal » 27. Juli 2004, 08:27

Ulle hat geschrieben: Nö, noch nicht, aber das Interesse ist geweckt.
Lass mal ein wenig mehr raus!

Klingt wie ne Mischung aus Ensiferum und Finntroll, wenngleich auch deutlich weniger nervig als letztere. Schöne folkige Melodeien, ohne jedoch den Metalanteil zu vernachlÀssigen. Allzu ernst nehmen sie sich wohl auch nicht....
Hab das Ding aber auch erst zweimal gehört - es gibt einfach zuviel, was man hören muss (gerade lÀuft die Black Metal-Offenbarung DARK FORTRESS bei mir...) - kannst ja mal auf <a href='http://www.turisas.com/' target='_blank'>http://www.turisas.com/</a> schauen....

M.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Ernie » 27. Juli 2004, 11:00

Black Metal und Offenbarung in einem Satz? *staun*

Findet hier eigentlich noch jemand die neue Ensiferum so langweilig wie ich?
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Ernie
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2380

Beitragvon Ulle » 27. Juli 2004, 11:03

Ich bin Dein Mann :)

Werde Turisas mal anchecken, obwohl ich was diese Musikrichtung angeht momentan etwas ĂŒbersĂ€ttigt bin.

Und apropos Dark Fortress: War die Bezeichnung "Offenbarung" ironisch gemeint oder ist da was dran? Hat ja schon sehr gute Kritiken bekommen...
Ulle
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 13474

Beitragvon Michael@SacredMetal » 27. Juli 2004, 11:11

Ulle hat geschrieben:

Ich bin Dein Mann :)

Werde Turisas mal anchecken, obwohl ich was diese Musikrichtung angeht momentan etwas ĂŒbersĂ€ttigt bin.

Und apropos Dark Fortress: War die Bezeichnung "Offenbarung" ironisch gemeint oder ist da was dran? Hat ja schon sehr gute Kritiken bekommen...

Also, beim ersten Hör gefielen mir Dark Fortress wirklich sehr gut! Sehr trockener, knallharter Black Metal ohne Humor und Keys... :-)

M.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Göran Herming » 27. Juli 2004, 11:34

Ernie hat geschrieben: Black Metal und Offenbarung in einem Satz? *staun*

:lol: Hier, ich....mein Kamerad Mario, der hier neuer Azubi ist, findet sie ĂŒbrigens supergeil...aber der ist auch erst 17...unsere GlĂŒckstĂ€dter Metaller sind eh zumeist Muschis, die den neuesten Popblackmetalschmand worshippen...da muß ich mich mal einmischen... :rolleyes:
Faves: John Coltrane, Slime, Kraftwerk, Camel, Le Orme, Ange, UK Subs, Omega, Pallas, Shiva, Cruachan, Moon of Steel, Fates Warning, Genesis, Peter Gabriel, Van Der Graaf Generator, Omen, Legend (Jersey), Limelight, Shining, Pagan Altar, Alan Stivell, Saracen, Rorschach, Darkthrone, The Lamp Of Thoth, Angelic Upstarts, Perry Leopold, Jefferson Airplane, Curved Air, Gentle Giant, Adramelch, Faust, Midryasi, Solstice UK, Solitude Aeturus, Killing Joke, The Animals, Dust, Sir Lord Baltimore, Necronomion (D, 70s), GÄA, ELP, King Crimson, Massacre (Fred Frith), Slaughter, Saint Vitus, Candlemass, Manilla Road, Hero, Tangerine Dream, Blue Cheer, Beherit, Uriah Heep, Agent Steel, Iron Maiden, Karthago (Hun), Grivf, Magma, Psychotic Waltz, Asphyx, Morgoth, Dismember, Unleashed, Repulsion, Razor, Dresden, Lucifer (USA, 1995), Vision (CAN), Hemlock(CAN), Kate Bush, Peter Hammill, Isengard, Autopsy, Winter, Esoteric, Aarni, Rolling Stones, Yardbirds, The Doors, Graham Bond, Nick Drake, Pentagram, Ultra, Winterhawk, Rush, Banco Del Mutuo Soccorso, Osanna, Premiata Foneria Marconi, While Heaven Wept, Jane, Charles Mingus, Budgie, Black Sabbath, Judas Priest, Tank, Killer, Frumpy, God Forsaken, Amorphis, Emperor, Jag Panzer, Exodus, Testament, Lord (Hun), Slough Feg, Brocas Helm, Dark Quarterer, IQ, Marillion, Gong, Steve Hillage, Scorpions, UFO, Foreigner, Boltthrower, Benediction, Amebix, Hellhammer, Dead Kennedies, Mayhem, Iced Earth, Hawkwind, Deep Purple, Rainbow, Semiramis
Göran Herming
Prog-Rock-Fan

BeitrÀge: 193

Beitragvon Maniac » 27. Juli 2004, 11:44

Von Dark Fortress hab ich vor ein paar Jahren glaub ich mal ein Demo gehabt, das ging so. Im Black Metal Bereich klingt einfach zuvieles zu gleich und runtergespielt, so richtig den Spirit treffen die wenigsten Bands dieser Tage...
<a href='http://www.metalband.org' target='_blank'>Metal Band Website Verzeichnis</a>
Maniac
KuttentrÀger

BeitrÀge: 540

Beitragvon DarkCherub » 27. Juli 2004, 13:17

Ja, die Turisas such ich schon ne ganze Weile fĂŒr nen guten PReis bei ebay...bisher ging se immer so fĂŒr 8 Euro raus, was mir fĂŒr die Scheibe ehrlich gesagt nen bissel zu viel is. Aber steht auf jeden Fall mal auf meiner Kaufliste.

Ach ja und die neue Ensiferum is leider nicht so gut wie die alte aber dennoch meiner bescheidenenen untruen Meinung nach recht genial B)
DarkCherub
Villain-EP-Original-Besitzer

BeitrÀge: 903

Beitragvon Truemetalwarrior » 11. April 2005, 08:59

An sich gut - nur die Keybords sind viel zu laut!!! Live mit viel Alkohol 100% Spass
Ich bin so flexibel wie ein Amboss
Truemetalwarrior
Fips Asmussen

BeitrÀge: 2977

Beitragvon NegatroN » 11. April 2005, 14:08

Die Battle Metal mag ich eigentlich ganz gern, trotz des mÀssigen Sounds. Aber vor allem die Folk-Teile sind ziemlich gelungen.

Iron finde ich auch deutlich schwÀcher als das Debut, aber immer noch ganz in Ordnung.
Death to false New Metal!
NegatroN
Villain-EP-Original-Besitzer

BeitrÀge: 884

Beitragvon Metalmaus » 13. April 2005, 20:47

Hab sie mir schon vor geraumer Zeit zugelegt und bin ziemlich begeistert. Hab die Jungs in Kaiserslautern in der Kammgarn live gesehen, haben mich schon ziemlich aus den Socken gehauen - obwohl Die Apokalyptischen Reiter, die danach spielten, zugegebenermaßen einen Tick besser waren.
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen, ich bin nicht verrĂŒckt !!!
Metalmaus
KuttentrÀger

BeitrÀge: 501

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe