Iron Maiden

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Metallah » 25. August 2006, 15:16

Gestern habe ich mir zum schlafen gehen die Iron Maiden in den CD Player getan. Kopfhörer auf und dann bin ich dabei fast eingeschlafen.

Okay, die CD ist klar besser als der Vorgänger, kommt aber lange nicht an irgendwelche Glanztaten heran. Irgendwann bin ich eingenickt, was nicht unbedingt ein gutes Zeichen ist. Die Produktion ist auch ziemlich saft- und kraftlos (wenn auch besser als auf "Dance").

Ein Fazit kann ich noch nicht ziehen aber es ist eben kein Killeralbum. Eigentlich eine Schande, dass ein solches Album dann doch wieder vom Rock Hard auf einen der vorderen Plätze gehieft werden wird, während andere Alben belächelt und auf die hinteren Plätze geschoben werden.

Die Scheibe wird sicher noch wachsen aber ein Kracher ist sie definitiv nicht.
MfG
M.
Metallah

Beitragvon Hugin » 25. August 2006, 15:26

Metallah hat geschrieben: Gestern habe ich mir zum schlafen gehen die Iron Maiden in den CD Player getan. Kopfhörer auf und dann bin ich dabei fast eingeschlafen.

Ist das ungewöhnlich? Ich schlaf bei JEDER Scheibe ein, wenn ich sie zum Schlafen gehen einlege. Auch zu Mayhem oder Napalm Death. Und nach einer Weile wach ich dann wieder dran auf. Dann weiß ich, dass es an der Zeit ist, die Anlage auszuschalten.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon The Butcher » 25. August 2006, 15:52

Hugin hat geschrieben:Ich schlaf bei JEDER Scheibe ein, wenn ich sie zum Schlafen gehen einlege. Auch zu Mayhem oder Napalm Death. Und nach einer Weile wach ich dann wieder dran auf.

:blink: :blink: :blink:

Boaaahh! Wie geht`s dir denn dann, wenn du benebelt und schlaftrunken aufwachst und bekommst ganz plötzlich und unverhofft MAYHEM ins Ohr gerülpst? Da wird man doch psychotisch! Das geht doch an die Grundsubstanz, oder?

:wacko: :wacko: :wacko:
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

Beitragvon Michael@SacredMetal » 25. August 2006, 16:26

Ich finde die Maiden-Platte nen ziemlichen Hammer. Mindestens vier 10-Punkte-Songs sind drauf!!!
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Prof » 25. August 2006, 17:39

Hm, bisher haut mich das Gebotene nicht gerade aus den Socken...
Diesmal hat man in der Nummer 'Out of the shadows' das bandeigene Refrain-wiederholen-Rekord gebrochen. Gratuliere, Bruce & Steve! <_<
Prof
Traveller

Beitragvon Michael@SacredMetal » 25. August 2006, 19:19

Prof hat geschrieben: Hm, bisher haut mich das Gebotene nicht gerade aus den Socken...
Diesmal hat man in der Nummer 'Out of the shadows' das bandeigene Refrain-wiederholen-Rekord gebrochen. Gratuliere, Bruce & Steve! <_<

Ui.
Was ist mit "The Pilgrim"?
"Brighter..."?
"The Longest Day"?
"For The Greater..."?
"The Legacy"?
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Metallah » 25. August 2006, 19:21

Michael@SacredMetal hat geschrieben: Ich finde die Maiden-Platte nen ziemlichen Hammer. Mindestens vier 10-Punkte-Songs sind drauf!!!

Hm, da habe ich wohl ein anderes Album gehört!?

:o :( :blink: :unsure: :wacko:

M.
Metallah

Beitragvon Michael@SacredMetal » 25. August 2006, 19:24

Ihr seid mir alle viel zu true und engstirnig, ihr Nörgler. Ich meld mich jetzt im HAMMER-Forum an.... ;)
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Ernie » 25. August 2006, 21:49

Nach ein paar Durchgängen gefällt mir das Album auch sehr gut. Das Problem der eintönigen Refrains ist diesmal längst nicht so stark vertreten ("The Angel And The Gambler", DAS war 'ne Zumutung!), die Produktion erstaunlicherweise deutlich besser und die Songs durch die Bank überzeugend (Dafür kommt für meinen Begriff keines der Epics an den Jahrhundertsong "Paschendale" vom Vorgänger heran - "Brighter..." kommt dem noch am nächsten).

Favoriten bisher: eben erwähntes "Brighter...", "These Colours Don't Run" (der bessere "Wicker Man"!), "The Longest Day" und (immer noch) der olle Benjamin. "The Legacy" hingegen will mir noch nicht so recht im Ohr verweilen...gleich mal über Kopfhörer reinziehen.
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Ernie
JOHN ARCH

Beitragvon Michael@SacredMetal » 26. August 2006, 00:35

Ernie hat geschrieben: Nach ein paar Durchgängen gefällt mir das Album auch sehr gut. Das Problem der eintönigen Refrains ist diesmal längst nicht so stark vertreten ("The Angel And The Gambler", DAS war 'ne Zumutung!), die Produktion erstaunlicherweise deutlich besser und die Songs durch die Bank überzeugend (Dafür kommt für meinen Begriff keines der Epics an den Jahrhundertsong "Paschendale" vom Vorgänger heran - "Brighter..." kommt dem noch am nächsten).

Favoriten bisher: eben erwähntes "Brighter...", "These Colours Don't Run" (der bessere "Wicker Man"!), "The Longest Day" und (immer noch) der olle Benjamin. "The Legacy" hingegen will mir noch nicht so recht im Ohr verweilen...gleich mal über Kopfhörer reinziehen.

Was ist denn mit "The Greater Good Of God"?
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Storming the Gates » 26. August 2006, 09:59

Ich finde die neue Maiden klasse, dabei hatte ich im Vorfeld gar keine Lust darauf. Gefällt mir auch besser als die letzte Solo CD von Bruce Dickinson.

StG.
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon Prof » 26. August 2006, 10:36

Storming the Gates hat geschrieben: Ich finde die neue Maiden klasse, dabei hatte ich im Vorfeld gar keine Lust darauf. Gefällt mir auch besser als die letzte Solo CD von Bruce Dickinson.

StG.

Das ĂĽberrascht mich jetzt von dir, StG.
Ich hab mir das Teil noch nicht über Kopfhörer gegeben, das ist immer der ultimative Test. Die letzten drei Songs auf dem Album gefallen mir aber bisher schon. Die sind doch sehr 'progressiv', obwohl z.B. 'Phantom of the Opera' das auch immer war, nur gab's damals im Metal den P-Begriff noch nicht.

P.S.
Den Preis der CD und der Special Edition finde ich schon eine Zumutung.
Prof
Traveller

Beitragvon Ernie » 26. August 2006, 10:45

^Ich hab' mir auch "nur" die normale CD gekauft. 5+ Euro für 'ne DVD, die ich eh bestenfalls einmal gucke....nö. Zumal es sowas bei Angra, Brainstorm, Motörhead u.ä. immer so gut wie umsonst dabeigelegt hat.

"The Greater Good..." scheint mir auf Anhieb auch sehr gut zu sein, gehört aber zu den Liedern, die ich noch'n paarmal hören wollte, bevor ich Senf dazu abgebe...
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Ernie
JOHN ARCH

Beitragvon Storming the Gates » 26. August 2006, 11:34

Prof hat geschrieben:
Storming the Gates hat geschrieben: Ich finde die neue Maiden klasse, dabei hatte ich im Vorfeld gar keine Lust darauf. Gefällt mir auch besser als die letzte Solo CD von Bruce Dickinson.

StG.

Ich hab mir das Teil noch nicht über Kopfhörer gegeben, das ist immer der ultimative Test. Die letzten drei Songs auf dem Album gefallen mir aber bisher schon. Die sind doch sehr 'progressiv', obwohl z.B. 'Phantom of the Opera' das auch immer war, nur gab's damals im Metal den P-Begriff noch nicht.

P.S.

Ich habe ja nicht allgemein etwas gegen progressive Musik, wobei ich die neue Maiden gar nicht soo progressiv finde, die Cd hat mir schon beim ersten Durchlauf gefallen, und ich schätze das sie nach mehrmaligen hören noch wachsen wird. ;)
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon Prof » 26. August 2006, 11:45

Storming the Gates hat geschrieben:
Prof hat geschrieben:

StG.

P.S.

Ich habe ja nicht allgemein etwas gegen progressive Musik, wobei ich die neue Maiden gar nicht soo progressiv finde, die Cd hat mir schon beim ersten Durchlauf gefallen, und ich schätze das sie nach mehrmaligen hören noch wachsen wird. ;)

Timelord und Dark Arena sind ja auch sehr verspielt und kicken trotzdem major ass. Mich hat das neue Maiden-Album nicht gleich gepackt ('Dance of death' wird es gar niemals schaffen bei mir Begeisterung auszulösen), und das wundert mich doch.
Dass Metallah beim hören von AMOLAD eingenickt ist, fand ich irgendwie beunruhigend. :) Mir ging's gestern nicht so, aber ich hab auf 'stop' gedrückt bevor ich zum Abendessen vorbereiten in die Küche gegangen bin - wo ich normalerweise dann etwas lauter aufdrehen würde...
Prof
Traveller

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe