Beyond Fear

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Ulle » 16. März 2006, 22:41

Durfte die CD gerade mal durchhören und bin echt enttäuscht :(
Super Sound, geile Gitarren, eine der geilsten Metalstimmen, aber kaum eine Melodie die mir gefällt - alle Refrains am Reißbrett entworfen. Kann mir trotzdem vorstellen, dass die CD dem einen oder anderen hier reinläuft, aber ich habe in diesem Frühjahr 15,- ? gespart, von denen ich mir fast sicher war, dass ich sie ausgebe. Die Halbballade finde ich ganz gelungen, "My Last Words" gefällt mir auch, ansonsten Ebbe...schade :(

P.S. Ich tippe auf 10 x Dynamit und 9 Punkte von Götz <_<
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Ice-B » 16. März 2006, 23:09

Kann dem nur zustimmen. Was ich bisher gehört habe plätschert belanglos an einem vorbei. Fahrstuhlmetal.
Der Ripper ist zwar ein genialer Shouter, hat aber Null GespĂĽr fĂĽr Melodien, genau wie auf seinen Priest-Scheiben. Schade...
"Out of all genres, Heavy Metal will always survive, because it's the will of the people" (Bruce Dickinson)
Ice-B
METAL GOD

Beitragvon mike » 16. März 2006, 23:23

Auf der Winter´s Bane hatte er dieses Gespür!
Zu Beyond Fear: Ich kenne bisher nur ein Lied und deshalb ist es natürlich noch zu früh für ein endgültiges Urteil. Aber bei diesem Song geht´s mir eigentlich ähnkich wie Ulle. Eigentlich stimmen alle Zutaten, aber das Ergebnis schmeckt nicht wirklich.
mike
METAL GOD

Beitragvon Ice-B » 16. März 2006, 23:27

mike hat geschrieben: Auf der Winter´s Bane hatte er dieses Gespür!

Stimmt!
"Out of all genres, Heavy Metal will always survive, because it's the will of the people" (Bruce Dickinson)
Ice-B
METAL GOD

Beitragvon darklord » 16. März 2006, 23:40

Ice-B hat geschrieben: Ripper

Is der eigenltich noch bei Iced Earth?
darklord
JOHN ARCH

Beitragvon Lynott » 17. März 2006, 00:35

..aber einige nummern finde ich schon recht gut !!! aus der killing machine und der beyond fear könnte man eine gute cd zusammenstellen, von beiden ungefähr die hälfte !!!
Current Faves<br>1. Isole - Silent Ruins<br>2. Street Legal - Bite The Bullet<br>3. Savage Blade - We Are The Hammer<br>4. The Derek Trucks Band - Already Free<br>5. Dead Man - Euphoria<br>6. Los Lonely Boys - Forgiven <br>7. Tales Of Medusa - Rehearsal Tape 2008<br>8. Striker - Road Warrior EP<br>9. Heart Of Cygnus - Over Mountain Under Hill<br>10. Wolf - Ravenous
Lynott
JOHN ARCH

Beitragvon Cthulhu » 17. März 2006, 01:26

Klingt ziemlich nach Jugulator (Gesang, Gitarren), ist absolut geil produziert hat aber leider zu wenige Hooklines und Refrains mit Wiedererkennungswert. Das Ganze ist zwar brachial wie Hölle, aber mehr leider nicht. Der Opener ist imho der beste Song, aber auch nur weil es ein Painkiller für Arme ist. Ich würde 6,5 bis 7 Punkte geben.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 17. März 2006, 10:26

Cthulhu hat geschrieben: Klingt ziemlich nach Jugulator (Gesang, Gitarren), ist absolut geil produziert hat aber leider zu wenige Hooklines und Refrains mit Wiedererkennungswert. Das Ganze ist zwar brachial wie Hölle, aber mehr leider nicht. Der Opener ist imho der beste Song, aber auch nur weil es ein Painkiller für Arme ist. Ich würde 6,5 bis 7 Punkte geben.

Alles unterschreib.....
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Ernie » 17. März 2006, 12:16

Mir gefällt sie besser als es hier bisher wohl Konsens ist. 8 von 10 Punkten oder so, denke ich. Aber mir gefällt ja auch "Jugulator" oder die erste Fight. Schlechter als Halfords Solokrams ist das IMO jedenfalls nicht...
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Ernie
JOHN ARCH

Beitragvon Truemetalwarrior » 23. März 2006, 16:06

Ist der Song auf der <a href='http://www.spv.de/ra/beyondfear_andyouwilldie.ram' target='_blank'>Song hier</a> repräsentativ?
Ich bin so flexibel wie ein Amboss
Truemetalwarrior
Fips Asmussen

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe