Battleroar

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Goatstorm » 23. Februar 2006, 13:09

Ich find die AOC ziemlich stark. Stärker als die erste sogar, obwohl die auch schon nicht von schlechten Eltern war.
Insbesondere "Sword of Crom" und "Siegecraft" rulen gewaltig. "The Wanderer" mit Meister Shelton ist ein stimmungsvoller Einstieg. Und dann noch "Tower of the Elephant" - sehr geil. Dass die meine Lieblings-Fantasy-Story vertonen, gibt natĂĽrlich nochmal Pluspunkte.

Die Vergleiche mit Doomsword kann ich nachvollziehen, halte Battleroar aber für stärker. Im (süd-)europäischen Epic-Vergleich landen sie IMO klar vor RAGING STORM, AIRGED LAMH, LITANY und ELWING. Gegen die neue IRONSWORD und vor allem gegen die ARPYIAN HORDE 7" ziehen sie allerdings klar den kürzeren.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Thunar » 23. Februar 2006, 14:07

Meine Meinung ist ähnlich,nur dass ich beide Scheiben etwa auf gleichem Niveau sehe...und das soll heißen richtig starke Epic Metal Alben...

Die bereits angesprochenen Songs zb sind saustark aber mir würde noch "Calm Before the Storm" einfallen...ein mordsmäßig epischer Song

Muss leider zugeben,dass ich das erste Album immer noch nicht als CD gesichert habe,"nur" in der LP Fassung...und da ich leider nur selten LPs hören kann(bei nem Kumpel) kann ich dazu nicht so ganz genau einen Vergleich anfertigen...
Far Far Far Away - Party Time - Every Time Everywhere....
Tyr(TWOS) (18:06) : Freedom Call sind so fröhlich, das ist schon fast wieder misantrop

http://www.musik-sammler.de/sammlung/thunar
Thunar
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 23. Februar 2006, 22:05

Klasse Album, absolutes Muss für jeden Epic Metal Fan! Live kommen die Songs noch besser zur Geltung... auf CD hab´ ich ein Weilchen gebraucht, bis ich richtig reingekommen bin, aber das spricht nur für den Anspruch dieser Scheibe ;) .
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Bizarre Reverend » 24. Februar 2006, 01:17

Ja, bei mir hat es auch ein Weilchen gedauert, bis die Funken kamen.
Epic-Metal könnte man auch manchmal in S/M-Metal umbenennen. Bei Vampire Killer fliegen die Fetzen, ich bin in Schlachtenstimmung, das blutige Schwert schwingend und nichtsahnend befinde ich mich alsbald in einer sacralen Atmosphäre, bei meinen Ahnen wieder, in Form von Siegecraft.
Battleroar spielen so richtig mit den Emotionen. Alles in allem klingt Age of Chaos
verdammt ausgereift, so als hätte The Shark mehr als nur einen Finger mit im Spiel gehabt.
Hab ich jetzt zweimal gesehen und jederzeit gerne wieder :rolleyes:
Bizarre Reverend
Progressive-Metal-Sammler

Beitragvon Epicmetal » 14. März 2006, 00:13

Tower of the Elephant ist fĂĽr mich ein 10 Punte Song. Macht mich immer noch fertig. Sword of Crom ist ein Alltime Classic ;)

Der Rest fällt etwas ab ist aber immer noch sehr gut.

Battleroar? Eindeutig meine Lieblingsgriechen!!! :D
Epicmetal
US Metal-Kenner

Beitragvon Skullview » 14. März 2006, 08:08

Du scheinst wohl nur BATTLEROAR zu kennen, woanders postest du ja nichts! :P
Jahres Faves 2012
RAM-Death
Skullview
METAL GOD

Beitragvon Epicmetal » 14. März 2006, 23:44

Stimmt ab und zu poste ich auch woanders, aber ansonsten werde ich diesen Thread solange hochhalten bis Battleroar den Status von Maiden und Mettalica in der Welt haben...... :lol:

:P :rolleyes:
Epicmetal
US Metal-Kenner

Beitragvon morpheus_ahrm » 15. März 2006, 07:28

pssssssst - hast Dich vertippt - sollte wohl Battleraor und Maitenn heissen ;)
In the days of darkness...
morpheus_ahrm
Villain-EP-Original-Besitzer

Vorherige

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe