Max Plänck - neue VÖ von BBTAD

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Max Plänck - neue VÖ von BBTAD

Beitragvon Michael@SacredMetal » 1. November 2009, 21:57

Buried By Time And Dust haben wieder mal gegraben und wurden fündig.
Hört euch mal "Roar" an und sagt mir, dass das NICHT geil klingt:

http://www.myspace.com/maxplanck48
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Re: Max Plänck - neue VÖ von BBTAD

Beitragvon Sgt. Kuntz » 1. November 2009, 22:12

Starkes Demo, wird bestimmt wieder eine schöne LP. Auch wenn mir nicht jeder der Songs gefällt, aber "Roar", "Predator Love", "Everywhere Is Nowhere" und das ruhige "Northwind" sind schon klasse. Ganz eigener Stil halt, sagen wir mal sehr undergroundig, wird wahrscheinlich nicht jedem gefallen.

Bei Metal Archives steht "Re-released on CD in 2009". Das stimmt aber nicht, soviel ich weiß. Vinyl only.
Zuletzt geändert von Sgt. Kuntz am 23. Dezember 2009, 23:11, insgesamt 1-mal geändert.
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon Prof » 2. November 2009, 10:19

Danke für die News, Michael. Von BBTaD hab ich die fantastische Bleak House-LP - die Gaskin steht noch auf der Liste - und man kann davon ausgehen dass auch diese Max Plänck-VÖ wieder was feines wird.
Den Namen kannte ich bereits, hatte aber noch nie einen Ton der Musik gehört. Einen ganz eigenen Stil hatten Max Plänck, wie Kuntz auch schon sagte. Klingt wie eine sture Mischung aus 70s Powertrio, NWoBHM-proto-Prog à la Bleak House/Shiva, US-Kauzmetal und etwas dass ich (noch) nicht identifizieren kann. Wirkt völlig antiquiert/zeitlos - take your pick - und gefällt mir sehr.
Heraus stechen schonmal 'Enter the rock' (super), 'Roar' und 'Northwind'. Der seltsamste Track ist 'Starscream' - der klingt vor allem wegen dem völlig abweichenden/abartigen Krähengesang und den wilden Riffs wie ein Bastard aus frühem Accept und einem Rock 'n' Roll-iger Black Metal-Song. :ehm:
Langer Rede, kurzer Sinn: kommt auf die Einkaufsliste.
Prof
Traveller

Beitragvon johnarch » 23. Dezember 2009, 22:59

Bevor der Thread hier in der Versenkung verschwindet...
Weiss jemand, wann das Vinyl rauskommt?
Und kann mir jemand sagen, ob BBTAD eine Homepage/Myspace oder sonst irgendeine Seite haben, wo man einen Überblick über alle Releases des Labels hat? Finde diesbezüglich nichts im Netz. Ich selber hab´bisher die beiden LPs von Bleak House und Gaskin sowie die ATTAK-CD.
johnarch
JOHN ARCH

Beitragvon Sgt. Kuntz » 23. Dezember 2009, 23:11

johnarch hat geschrieben:Bevor der Thread hier in der Versenkung verschwindet...
Weiss jemand, wann das Vinyl rauskommt?
Und kann mir jemand sagen, ob BBTAD eine Homepage/Myspace oder sonst irgendeine Seite haben, wo man einen Überblick über alle Releases des Labels hat? Finde diesbezüglich nichts im Netz. Ich selber hab´bisher die beiden LPs von Bleak House und Gaskin sowie die ATTAK-CD.

Ich glaube die haben gar keine Homepage, aber beim Shadow Kingdom-Forum geben sie die aktuellen News bekannt. Guckst du hier: http://shadowkingdomrecords.com/board/v ... 20be7badfd

Wird es wahrscheinlich wieder bei HRR geben.
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon johnarch » 24. Dezember 2009, 13:59

Ah ja, ok! Wüsste halt mal gerne, was bisher schon alles auf dem Label rauskam und ob ich was verpasst hab´.
johnarch
JOHN ARCH

Beitragvon disaster » 24. Dezember 2009, 14:00

disaster
METAL GOD

Beitragvon johnarch » 24. Dezember 2009, 14:10

disaster hat geschrieben:http://shadowkingdomrecords.com/board/viewtopic.php?t=2151

Zweiter Post :)

Oh man, danke! Manchmal bin ich echt blind... :ehm:
Stimmt, die Witchfinder General-Sachen sind ja auch von BBTAD. Da ich davon nur die CDs hab´, ist mir das wohl entfallen...
johnarch
JOHN ARCH

Beitragvon Sgt. Kuntz » 24. Dezember 2009, 14:13

johnarch hat geschrieben:
disaster hat geschrieben:http://shadowkingdomrecords.com/board/viewtopic.php?t=2151

Stimmt, die Witchfinder General-Sachen sind ja auch von BBTAD. Da ich davon nur die CDs hab´, ist mir das wohl entfallen...

Hab ich dir doch gesagt, in solchen Fällen von Musik-Senilität hilft nur musik-sammler.de :harrr:
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon johnarch » 24. Dezember 2009, 14:19

Sgt. Kuntz hat geschrieben:
johnarch hat geschrieben:

Hab ich dir doch gesagt, in solchen Fällen von Musik-Senilität hilft nur musik-sammler.de :harrr:

Hey, ich wusste, dass ich die CDs hab´. Nur hatte ich keine Ahnung, dass die vom besagten Label sind.
Ausserdem bin ich nicht nur Musik-Senil...
johnarch
JOHN ARCH

Beitragvon Sgt. Kuntz » 9. März 2010, 12:50

Besagte LP ist fertig und müsste morgen bei High Roller erhältlich sein.

Schlagt schnell zu wer Bock hat, ist limitiert auf 250 Stück!

"Judgement of The Dead"-Rerelease von PAGAN ALTAR müsste auch bald kommen, auch von BBTAD.
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon disaster » 9. März 2010, 13:24

Sgt. Kuntz hat geschrieben:Besagte LP ist fertig und müsste morgen bei High Roller erhältlich sein.

"Judgement of The Dead"-Rerelease von PAGAN ALTAR müsste auch bald kommen, auch von BBTAD.

Danke! Hätte ich ziemlich sicher verpennt... brauche ich noch irgendwas von HRR? Hab seit letztem Jahr nichts mehr bestellt :)
disaster
METAL GOD

Beitragvon Sgt. Kuntz » 9. März 2010, 14:35

disaster hat geschrieben:
Sgt. Kuntz hat geschrieben:Besagte LP ist fertig und müsste morgen bei High Roller erhältlich sein.

Danke! Hätte ich ziemlich sicher verpennt... brauche ich noch irgendwas von HRR? Hab seit letztem Jahr nichts mehr bestellt :)

Klar, STREET CHILD, HEATHEN'S RAGE... :tong2:

Ne, keine Ahnung, ich glaube du hörst viel Doom, oder? Was ich mir letztes Mal mitbestellt hab war die "Adagio" von SOLITUDE AETURNUS, die gibt es z.B. in Splatter Vinyl, lim. 150 Stück. Da musste ich doch zuschlagen, bevor die wieder selten und teuer wird, die Aufmachung ist auch sehr gut und das Album sowieso.
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon disaster » 9. März 2010, 15:11

Sgt. Kuntz hat geschrieben:
disaster hat geschrieben:

Klar, STREET CHILD, HEATHEN'S RAGE... :tong2:

Ne, keine Ahnung, ich glaube du hörst viel Doom, oder? Was ich mir letztes Mal mitbestellt hab war die "Adagio" von SOLITUDE AETURNUS, die gibt es z.B. in Splatter Vinyl, lim. 150 Stück. Da musste ich doch zuschlagen, bevor die wieder selten und teuer wird, die Aufmachung ist auch sehr gut und das Album sowieso.

Also weder Street Child noch Heathen's Rage werde ich mir mitbestellen, auch wenn ich sie gerne mitbestellen würde ;) Ich höre alles, was gut ist ;) Über die Solitude Aeturnus könnte ich auf jeden Fall nachdenken, von denen kenne ich eigentlich kaum was :oh2: Werde mich, wenn ich Zeit habe 'mal auf der HRR-Seite umschauen.

Ursprünglich dachte ich auch eher an die neuesten HRR-Veröffentlichungen :)
disaster
METAL GOD

Beitragvon Sgt. Kuntz » 3. April 2010, 20:58

Also allen Kauzern, besoffen oder nicht, kann ich diese VÖ doch stark empfehlen, die LP ist einfach ein Gedicht, das Infoheft topt alles mit seinen Photos, Texten, Konzertflyern, Linernotes, usw.

Bild

Mittlerweile gefällt mir echt jeder Song auf der Scheibe, mal psychedelisch angehauchter, immer völlig eigenständiger Metal aus den Tiefen des Undergrounds, durchgeknallte, überdrehte Texte, usw. Wer ständig BROCAS HELM, WITCHFINDER GENERAL und CIRITH UNGOL abfeiert, sollte auch hier mal mindestens reinhören via MySpace. Gibt nur 250 Stück, holt euch eins!

Crank the Plänck!!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Nächste

Zurück zu Heavy Metal Universe