Adramelch - Broken History

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Savras » 3. Juli 2005, 15:04

@Johnny_Cool : Das Publikum im Pit teilt sich in 2 HĂ€lften, entfernt sich ein wenig voneinander und auf Zeichen der Musiker auf der BĂŒhne oder Sonstigem, laufen die zwei Fronten aufeinander zu -> Wall Of Death
<i>I've been struggling for so many years now, aiming high, yet shooting low<br>My biography is like a looking glass, there's someone I don't know<br>Always asking me about my destiny, spoken anger without words<br>On an empty street without life and joy, no sunlight to shine bright </i>
Savras
Prog-Rock-Fan

BeitrÀge: 190

Beitragvon Michael@SacredMetal » 3. Juli 2005, 15:11

Unglaublich - so langsam wird's echt ein bisschen obskur hier.
Ich entschuldige mich fĂŒr die doofe Frage.
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

BeitrÀge: 12512

Beitragvon NegatroN » 3. Juli 2005, 15:17

Cthulhu hat geschrieben:
NegatroN hat geschrieben:
Ice-B hat geschrieben: Also das ist doch eine durchaus berechtigte Frage. Der Michl hat sich ja auch schon wieder schrĂ€g von der Seite anreden lassen mĂŒssen, weil er meinte, daß die Leute bei einer Wall "ihre Aggressionen rauslassen" wollen. Das sei ja - laut Herb - ĂŒberhaupt nicht der Sinn der ganzen Angelegenheit.
Und Du machst Dich jetzt ĂŒber die Frage lustig und erzĂ€hlst was von "abreagieren". Wo is denn da jetzt der große Unterschied?

Allerdings gibt es doch wohl einen Unterschied zwischen Headbangen, Stagediven, Crowd Surfen etc. und sich gegenseitig ĂŒber den Haufen rennen und niedertrampeln nach dem Motto "only the strong survive".

Weil es eben genau nicht darum geht, sich "niederzutrampeln" und gegenseitig weh zu tun. Da ist kein Unterschied zum Pogo. Man KANN sich dabei wehtun, wenn man das will. Man kann aber auch ein wenig aufeinander achten und dann passiert auch nichts.

Und warum macht man's dann? Das wĂ€re ja genauso, als dĂŒrften sich Boxer nicht wehtun. Sorry, aber dieses "das ist alles nur friedlicher Spass" ist doch arg beschönigend. Gerade bei der Wall of Death. Oder willst du uns verklickern, dass die aufeinander zurennen um sich dann in der Mitte gegenseitig zu umarmen? Ich hab schon genĂŒgend blutige Nasen aus diversen Moshpits rauskommen sehen (bei unterschiedlichsten Konzerten), also erzĂ€hl nix von "aufeinander achten" und so. Denn die Leute sahen nicht so aus, als hĂ€tten sie's drauf angelegt. Deswegen halte ich persönlich weiterhin diese brutalen Formen des Pogens fĂŒr hinrissig und im wahrsten Sinne des Wortes hirnerweichend.

Was soll ich dazu jetzt sagen? Glaub es oder glaub es nicht. Ich war noch an keiner Wall of Death beteiligt, aber ich selber genug Pogo mitbekommen und mitgemacht um zu wissen, dass es den in rĂŒcksichtsvoll und rĂŒcksichtslos gibt. Und das man sehr wohl rumhauen kann ohne anderen dabei zu schaden oder sie zu gefĂ€hrden. Deswegen glaub ich einfach mal den Leuten, die bei Walls of Death mitgemacht haben und mir sagen, dass da nichts passiert ist.
Death to false New Metal!
NegatroN
Villain-EP-Original-Besitzer

BeitrÀge: 884

Beitragvon Michael@SacredMetal » 3. Juli 2005, 15:24

Kann mir das bitte noch mal jemand erklÀren:

Ich: Leute wollen Aggressionen rauslassen und können das bei der Wall Of Death besser als irgendwo anders. Außerdem sieht das Video aus wie ne "Herr der Ringe"-Schlacht.
Herb: Völlig Schwachsinn (es schwingt wieder mit "der SMM ist doof und nicht ernst zu nehmen", darum geht es also alles nicht).
NegatroN: Es geht um Spaß haben und sich abreagieren.

Okay - und worum geht's nun wirklich?
Langsam macht mir das alles keinen Spaß mehr.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon NegatroN » 3. Juli 2005, 16:10

Michael@SacredMetal hat geschrieben: Kann mir das bitte noch mal jemand erklÀren:

Ich: Leute wollen Aggressionen rauslassen und können das bei der Wall Of Death besser als irgendwo anders. Außerdem sieht das Video aus wie ne "Herr der Ringe"-Schlacht.
Herb: Völlig Schwachsinn (es schwingt wieder mit "der SMM ist doof und nicht ernst zu nehmen", darum geht es also alles nicht).

Ich glaube es ging Herb nur darum, dass HC-Fans pauschal als dÀmlich Aggro-Spacken hingestellt wurden, die sich und anderen nur gegenseitig auf die Fresse hauen wollen.
Death to false New Metal!
NegatroN
Villain-EP-Original-Besitzer

BeitrÀge: 884

Beitragvon Michael@SacredMetal » 3. Juli 2005, 16:13

NegatroN hat geschrieben:
Michael@SacredMetal hat geschrieben: Kann mir das bitte noch mal jemand erklÀren:

Ich glaube es ging Herb nur darum, dass HC-Fans pauschal als dÀmlich Aggro-Spacken hingestellt wurden, die sich und anderen nur gegenseitig auf die Fresse hauen wollen.

Mag sein.
Ich hab das jedoch nie behauptet oder geschrieben oder gemeint. Was andere schreiben ist nicht mein Bier.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Prof » 3. Juli 2005, 16:44

Michael@SacredMetal hat geschrieben:

Mag sein.
Ich hab das jedoch nie behauptet oder geschrieben oder gemeint. Was andere schreiben ist nicht mein Bier. [/quote]
Lass sein, Michael, das ist 'ne ganz andere Szene, da verstehen wir ohnehin nix von. Und ich denke mal, das ist auch besser so. ;)

Und jetzt alle: <span style='font-size:21pt;line-height:100%'>'Wir wollen Adramelch, wir wollen Adramelch!' </span>
Prof
Traveller

BeitrÀge: 11845

Beitragvon Ice-B » 3. Juli 2005, 19:31

NegatroN hat geschrieben: Weil es eben genau nicht darum geht, sich "niederzutrampeln" und gegenseitig weh zu tun. Da ist kein Unterschied zum Pogo. Man KANN sich dabei wehtun, wenn man das will. Man kann aber auch ein wenig aufeinander achten und dann passiert auch nichts.

Jetzt wo Du's sagst: auf dem Video erkennt man deutlich, daß die Jungs vorher ausmachen "wer sich wehtun will stellt sich in die Mitte, und die, die aufeinander achten wollen, kommen schön harmlos ĂŒber die außen."

Hallo?

Wer bei so 'nem Scheiß mitmacht hat nix anderes im Sinn als sich seinen Schmiß abzuholen; wer die blutigste Nase hat hat den lĂ€ngsten Rudi. Was hat denn das alles noch mit Musik zu tun? Aggro-Quatsch pur, genau wie heutzutage viele Pogo-Pits. Bin neulich mal aus versehen als zufĂ€lliger "Am-Rand-Steher" eines Pogo-Kreises jemandem zwischen die Beine geraten und den hat's zerlegt. Der hatte natĂŒrlch so viel Spaß, der Junge, daß er mir gleich auf's Maul geben wollte.

Peace, Ice
"Out of all genres, Heavy Metal will always survive, because it's the will of the people" (Bruce Dickinson)
Ice-B
METAL GOD

BeitrÀge: 1821

Beitragvon Johnny_Cool » 3. Juli 2005, 20:49

So ein kompletter Schwachsinn... wenn alle Beteiligten darauf Bock haben, bitte sehr, aber was machen sie wenn auch zwei, drei Leute dazwischen sind, die keine Lust auf 'ne Wall of Death haben? Werden die dann - getreu dem Motto: Zur falschen Zeit am falschen Ort - einfach plattgewalzt? Oder wartet man solange artig, bis alle diejenigen, die nicht sonderlich scharf drauf sind, sich sĂ€mtliche Knochen zu brechen, aus der Schusslinie sind? Pogo find ich ĂŒbrigens genauso behĂ€mmert... vor allem, wenn irgendwelche schmalhirnigen Wannabes selbst auf Undergroundgigs wie dem HOA oder KIT damit anfangen... da gönn ich's jedem von den Pogoaffen auf's Herzlichste, wenn er sich daraufhin 'ne blutige Lippe oder ein blaues Auge einfĂ€ngt! Der Unterschied zum Headbangen ist halt, das man dabei niemandem auf die Pelle rĂŒckt, wĂ€hrend beim Pogo (zumindest auf Metalgigs) immer auch Leute angenervt und angesprungen werden, die darauf absolut keinen Bock haben... wer zu viel Aggression aufgestaut hat, der soll sich 'nen Sandsack kaufen, aber nicht auf (Heavy Metal) Konzerte gehen...
<span style='font-size:18pt;line-height:100%'>I'm just thinking aloud, isn't thinking allowed?</span><br>=====================================================================<br>Trashige Kurzfilme: <a href='http://www.myspace.com/doggysmilepictures' target='_blank'>www.myspace.com/doggysmilepictures</a> (der "Metal Man" ist endlich online!)<br>Kultige Schallplatten: <a href='http://www.myspace.com/metalcovenrecords' target='_blank'>www.myspace.com/metalcovenrecords</a> (die neue Axewielder kommt bald!)
Johnny_Cool
METAL GOD

BeitrÀge: 1977

Beitragvon Cthulhu » 3. Juli 2005, 21:28

Mensch, gleich zwei so kluge Postings auf einmal. Und das so spÀt abends. Respekt! Damit is' glaub ich alles zu dem Thema gesagt.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 10347

Beitragvon HeavyHerb » 4. Juli 2005, 12:12

Also, um hier mal einiges klarzustellen:
1. bei einer Wall Of Death kommt erst die Ansage, das es losgeht und danach ist noch genug Zeit, um Weg zu gehen, da die Leute sich erstmal trennen mĂŒssen und der Graben ja auch breit genug werden soll...

2. ja, es geht dabei um Abreagieren und Spaß haben, aber nicht um das Ausleben von Aggressionen (ich mach da ja nicht mit, um irgendjemand vorsĂ€tzlich aufs Maul zu hauen, was fĂŒr ein Schwachsinn) und der Tatsache, sich irgendwie zu beweisen...

3. Aber Hauptsache, erstmal ahnungslos das Maul aufreißen und dumm daherlabern...da habt ihr uns RH-Forumsprimitiven ja mal richtig gezeigt, was Intellekt und ordentliche Diskussionskultur ist...
Look, if you had one shot, one opportunity<br>To seize everything you ever wanted-One moment<br>Would you capture it or just let it slip?
HeavyHerb
Linkin Park-FĂŒr-Metal-Halter

BeitrÀge: 19

Beitragvon Michael@SacredMetal » 4. Juli 2005, 14:34

HeavyHerb hat geschrieben:
3. Aber Hauptsache, erstmal ahnungslos das Maul aufreißen und dumm daherlabern...da habt ihr uns RH-Forumsprimitiven ja mal richtig gezeigt, was Intellekt und ordentliche Diskussionskultur ist...

Schwachsinn.
Ich habe weder versucht zu diskutieren (darĂŒber gibt's auch nichts zu diskutieren, ich habe ja AUGEN) noch versuche ich irgendjemandem zu zeigen, was Intellekt ist.
Habe schlicht und ergreifend das mit EINEM Satz kommentiert, was ich in dem Video gesehen habe.
Welche Verbrechen - und Herb: auch du kannst mir nicht erzÀhlen, dass es nicht um Aggressionen ausleben geht. Vielleicht machst du das nicht, aber schau dir einfach noch mal das Video an.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Neroon » 4. Juli 2005, 14:55

Michael@SacredMetal hat geschrieben:
Neroon hat geschrieben: Achso, falls es irgendjemand interessiert (wohl eher nicht, aber egal), meine Meinung zu Adramelch - Dethroned in Shame :

"Musikalisch sehr geil. *find*
Der SĂ€nger reists dann wieder runter, wenn er in die hohen Tonlagen kommt.
Ist aber nicht so schlimm, wie manch anderer...
GefÀllt mir."

Siehste Neroon, DAS meine ich mit abfĂ€lligen Kommentaren ĂŒber die vermeintliche "True-Metal"-Szene: wieso glaubst du, dass mich das NICHT interessiert, was jemand ĂŒber die Musik denkt? Einzig und alleine deshalb hab ich die Samples gepostet.

Wo war ich den in dem Kommentar jetzt abfĂ€llig ĂŒber die "True-Metal-Szene"?

Ich hab das lediglich halb scherzhaft darein geschrieben so nach dem Motto : "Wenn der hier so rumpöbelt, ist mir auch egal, was der jetzt ĂŒber die Band denkt".
War wohl falsch. :)
Neroon
NU-Metaller

BeitrÀge: 8

Beitragvon Ice-B » 4. Juli 2005, 19:40

3. Aber Hauptsache, erstmal ahnungslos das Maul aufreißen und dumm daherlabern

Wenn man Dein Geprolle so liest schaffst Du's ja nicht mal hier Deine Aggressionen im Zaum zu halten...Da bist Du bei 'ner Wall of Death (der Name sagt ja schon alles) sicher ein ganz friedlicher Typ :lol: :lol: :lol:
"Out of all genres, Heavy Metal will always survive, because it's the will of the people" (Bruce Dickinson)
Ice-B
METAL GOD

BeitrÀge: 1821

Beitragvon Powerprillipator » 4. Juli 2005, 21:11

Ice-B hat geschrieben:

3. Aber Hauptsache, erstmal ahnungslos das Maul aufreißen und dumm daherlabern

Wenn man Dein Geprolle so liest schaffst Du's ja nicht mal hier Deine Aggressionen im Zaum zu halten...Da bist Du bei 'ner Wall of Death (der Name sagt ja schon alles) sicher ein ganz friedlicher Typ :lol: :lol: :lol:

Jetzt habt Ihr Euch wegen der "Wall" in der "Wolle", hihi.

Ist fĂŒr mich alles Kokolores, wer bewusst 'ne Super-Aggro-Klimbim-Wall-of whatever auf 'nem Konzert anleiern muss (also die Bands), hat wohl in aller Regel 'nen triftigen Grund, von seiner eigenen Performance abzulenken.

PPP (vorsichtig hinter der Mauer hervorblinzelnd ;) )
DÀr PÀPÀPÀ hat keine Ahnung, worum es im HÀwie Mettel gÀht!
Powerprillipator
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2271

VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe