Epitaph To The King

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Metallah » 24. Juni 2005, 09:52

Es gab AFAIK KEINE Probleme mit dem Presswerk aber bei meiner letzten Anfrage war die Auskunft "Die CD's sind noch nicht fertig". Das war vor ein paar Tagen. So etwas ändert sich ja von hier auf jetzt und deshalb denke ich mal, dass alles zeitlich noch geklappt hat.

MfG
M.

P.S.: Meine Bestellung habe ich vorgestern getätigt und auf ein paar Tage mehr oder weniger kommt es jetzt ohnehin nicht mehr an.
Metallah

Beitragvon Storming the Gates » 24. Juni 2005, 15:58

Metallah hat geschrieben: P.S.: Meine Bestellung habe ich vorgestern getätigt und auf ein paar Tage mehr oder weniger kommt es jetzt ohnehin nicht mehr an.

Hätte mich auch gewundert wenn du auf einmal so heiss auf eine Manilla Road Cd wärst!!

StG.
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon Epicmetal » 24. Juni 2005, 23:40

Soo die ersten Höreindrücke sind vielversprechend. Wieder sehr elegisch. Geht von der Instrumentierung in die Open the Gates-Phase, dafür aber längere Songs. Die Vocals sind mal düster und growlend und dann wiederum clean, hört sich so an als ob die beiden sich in manchen Songs, die Arbeit teilen. Behind the Veil und Epitaph to the King gehören mit zum Ergreifensten was ich bisher gehört habe. Genial. Teilweise kommen auch vermehrt Passagen vor, in denen man sich auf Crystal Logic wiederfindet. Es gibt diesmal vermehrt lange Gitarren-Soli, bei der Länge der Songs auch kein Wunder. Die Texte gehen von Robert E. Howard (der ja der Conan-Erfinder war) über die Entstehung Roms bis zu der legänderen Schlacht an den Thermopylen, in der 300 Spartaner ein persiches Heer von über 10000 Mann, über längere Zeit an einem Bergpass aufhalten konnte, bevor es dann von einem Mann der eigenen Reihen verraten wurde und die Perser den Spartanern in den Rücken fielen. Man fühlt sich durch die Magie Manilla Roads in diese Zeit und an diesen Ort versetzt.
Epicmetal
US Metal-Kenner

Beitragvon Maniac » 28. Juni 2005, 14:51

<a href='http://www.bloodzine.com/magazin/review/audio/manilla-road.htm' target='_blank'>Hier</a> nochmal im Detail ;)
<a href='http://www.metalband.org' target='_blank'>Metal Band Website Verzeichnis</a>
Maniac
Kuttenträger

Beitragvon TWOS » 28. Juni 2005, 16:47

Sehr gutes Review, es trifft auch genau meine Eindrücke. Es stellt eine deutliche Weiterentwicklung des Vorgängerwerkes da und brilliert durch viele komplett neue Ideen.
Sehr interessant finde ich die mehrmals eingesetzten Wechsel aus tieferem, growlenden Gesang, hohen Screams und der urtypischen Manilla Road-Stimme.
Nach bisherigem Hören: Für mich das beste Album aus Wichtita seit 15 Jahren.

Täusche ich mich oder ist der kurze Akustikabschluss in "Eptiaph To The King" ein Zitat aus "The Ninth Wave"?
“Amarth vín teithannen: magol a amath, men ennin gwanno bo dagorlad.”

"When the men from Yamna came, riding from the Eastern plains..."
TWOS
METAL GOD

Beitragvon Prof » 28. Juni 2005, 17:24

Maniac hat geschrieben: <a href='http://www.bloodzine.com/magazin/review/audio/manilla-road.htm' target='_blank'>Hier</a> nochmal im Detail ;)

Klasse Review - jetzt muss nur das Album noch her.
Prof
Traveller

Beitragvon Ice-B » 30. Juni 2005, 00:05

Ein wirklich klasse Song und ein sehr gutes Album, back to the roots, indeed!
Aber ich bin da eh nicht ganz objektiv...
"Out of all genres, Heavy Metal will always survive, because it's the will of the people" (Bruce Dickinson)
Ice-B
METAL GOD

Beitragvon Skullview » 1. Juli 2005, 20:31

Mit ,Gates of fire, verhält es sich wie beim ADRAMELCH-Thread!
Also...ich finde die Scheibe auch gut...................aber ein Meisterwerk ist die CD schon lange nicht. (huld Crystal logic)

Aber so ist es halt............................obwohl wir hier alle auf traditionellen Metal abfahren, gefällt dem einen was besser als anderen und umgekehrt.
Ich finde bestimmt viele Sachen geiler als andere hier im Forum ĂĽber die gleiche Scheibe denken wĂĽrden. (Stormy,Metalah, Micha und..und...)
Was solls!!!!!
Stormy steht auf Gjallahorn......mir gibt die Scheibe gar nichts.......aber trotzdem stehe ich mit ihm bei SOLITUDE AETURNUS oder SKULLVIEW beim KIT wieder Arm in Arm in der ersten Reihe!
Oder..............................? :D
Jahres Faves 2012
RAM-Death
Skullview
METAL GOD

Beitragvon Michael@SacredMetal » 1. Juli 2005, 20:33

Skullview hat geschrieben: Mit ,Gates of fire, verhält es sich wie beim ADRAMELCH-Thread!
Also...ich finde die Scheibe auch gut...................aber ein Meisterwerk ist die CD schon lange nicht. (huld Crystal logic)

Aber so ist es halt............................obwohl wir hier alle auf traditionellen Metal abfahren, gefällt dem einen was besser als anderen und umgekehrt.
Ich finde bestimmt viele Sachen geiler als andere hier im Forum ĂĽber die gleiche Scheibe denken wĂĽrden. (Stormy,Metalah, Micha und..und...)
Was solls!!!!!
Stormy steht auf Gjallahorn......mir gibt die Scheibe gar nichts.......aber trotzdem stehe ich mit ihm bei SOLITUDE AETURNUS oder SKULLVIEW beim KIT wieder Arm in Arm in der ersten Reihe!

Jawoll!! So sieht es aus.
Letzlich ist es doch alles Metal.
Ă–hm. Naja - *hust* also fast alles... *gg*
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Irish Coffee » 1. Juli 2005, 20:34

Hat TITT die Scheibe, hab ich heute gekauft
Odins wilde Krieger aus dem Norden kehren wieder. Abgerissen und zerschlissen, dennoch ungebrochen. Holstein, Deine Helden wollen sich zu Worte melden. Voller Stolz und voller Wut, hier wird gestanden, nicht gekrochen.
Irish Coffee
METAL GOD

Beitragvon Storming the Gates » 1. Juli 2005, 22:24

Skullview hat geschrieben: Mit ,Gates of fire, verhält es sich wie beim ADRAMELCH-Thread!

Was solls!!!!!

So sieht es aus....nur Skullview in der ersten Reihe muss ich dir absagen, da habe ich mir vorgenommen ein leckeres Schnitzel essen zu gehen <_<

StG.
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon Skullview » 2. Juli 2005, 00:42

Dein Schnitzel steck ich dir in den Hintern....
Naja...jetzt wirds dann wohl nur noch bei Skullview sein!! :angry:
Jahres Faves 2012
RAM-Death
Skullview
METAL GOD

Beitragvon imperator » 4. Juli 2005, 21:51

Skullview hat geschrieben: Dein Schnitzel steck ich dir in den Hintern....

Dann hat er gleich die SoĂźe mit drauf. ;) ;) ;)
Aus einem traurigen Arsch kommt niemals ein fröhlicher Furz.

Meine Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/metalobermeister
imperator
METAL GOD

Beitragvon Savras » 4. Juli 2005, 21:55

Nur mal so am Rande : <a href='http://powermetal.de/news/news-8634.html' target='_blank'>http://powermetal.de/news/news-8634.html</a>

:rolleyes:
<i>I've been struggling for so many years now, aiming high, yet shooting low<br>My biography is like a looking glass, there's someone I don't know<br>Always asking me about my destiny, spoken anger without words<br>On an empty street without life and joy, no sunlight to shine bright </i>
Savras
Prog-Rock-Fan

Beitragvon imperator » 4. Juli 2005, 22:00

Savras hat geschrieben: Nur mal so am Rande : <a href='http://powermetal.de/news/news-8634.html' target='_blank'>http://powermetal.de/news/news-8634.html</a>

:rolleyes:

Na und. Soll das was neues sein?
Aus einem traurigen Arsch kommt niemals ein fröhlicher Furz.

Meine Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/metalobermeister
imperator
METAL GOD

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe