Untypische Thrash-Alben

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Untypische Thrash-Alben

Beitragvon Ulle » 6. Mai 2009, 12:35

:D
Genau, Candlemass spielen übrigens untypischen Speed Metal :)
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Forbidden Evil » 6. Mai 2009, 13:16

ich glaube ihr versteht nicht wirklich wie ich das gemeint habe .mhmpf:
Die Mucke

PUNKS IS HIPPIES
Forbidden Evil
METAL GOD

Beitragvon holg » 6. Mai 2009, 14:45

Doch, doch ... *tätschel*
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Truemetalwarrior » 6. Mai 2009, 17:19

Sgt. Kuntz hat geschrieben:
QuickNick hat geschrieben:"Untypischer Thrash" ist eine höchst subjektive Kategorie und ich finde es ziemlich spannend, wer was als ungewöhnlich empfindet und warum. Right on!

Die hier finde ich ungewöhnlich trashig (ohne "h"). Aber auch irgendwie kultig, allein schon wegen "Maggot Infestation" und dem miesen, puristischen Sound. Und was der Bandname "Amboss Nutte" wohl bedeutet :ehm: ?

ANVIL BITCH - Rise to offend 1986
Bild

Maggot Infestation ist eigentlich eher ein Punk als ein Metalsong, der Song und die Scheibe insgesamt macht auf jeden Fall Spass!
Ich bin so flexibel wie ein Amboss
Truemetalwarrior
Fips Asmussen

Beitragvon MetalMueller1807 » 7. Mai 2009, 15:34

Forbidden Evil hat geschrieben:mit typischem thrash verbinde ich auch schnelles spiel und sacred reich haben auf ihren letzten beiden alben und eigentlich ja auch schon auf der the american way doch auf die bremse getreten. somit ist das von mir genannte album, zumindest nach meiner logik, ein untypisches thrash album

Also ich würde Dir Recht geben! Jeder Thrash Metal-Fan liebt SACRED REICH! Aber kaum ein SACRED REICH-Fan mag "Independent". Und warum nicht? Weil es für die Band untypisch ist!!! Und so schließt sich der Kreis wieder! :-)
Bild
MetalMueller1807
US Metal-Kenner

Beitragvon MetalMueller1807 » 7. Mai 2009, 15:42

Sgt. Kuntz hat geschrieben:
QuickNick hat geschrieben:
Sgt. Kuntz hat geschrieben:Die hier finde ich ungewöhnlich trashig (ohne "h"). Aber auch irgendwie kultig, allein schon wegen "Maggot Infestation" und dem miesen, puristischen Sound. Und was der Bandname "Amboss Nutte" wohl bedeutet :ehm: ?

ANVIL BITCH - Rise to offend 1986

Hmm, die Scheibe finde ich nun wiederum gar nicht ungewöhnlich. Typische, billig produzierte Mid-80s Thrash Platte. "Kultig" kommt mir da in der Tat eher in den Sinn.

Ich find die ganz spaßig, besser als so manche bierernste "wir können toll spielen und brauche pro Songs 20 Breaks" Thrash Band, mit genauso bierernsten Atomtod-Texten, die es gegen Ende der 80er an allen Ecken gab, nö nö. Dann lieber Knüppel aus dem Sack, dillentantisch, aber mit Herzblut!

Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Definition! Genau das ist der Unterschied zwischen typischen und UNtypischen Thrash Metal!! Besser hätte man es gar nicht schreiben können!!! Untypisch ist, wenn die Bands spielen können und ernste Texte haben (HADES, spätere SACRED REICH usw.)
Urtypisch dagegen klischeemäßige Satanstexte und dillentantische Spielweise; lieber mit stümperhafter Besessenheit hinter dem stehen, was man macht (SODOM, DESTRUCTION, SARCOFAGO usw.; vor allem die Frühwerke)!
Bild
MetalMueller1807
US Metal-Kenner

Beitragvon Hawkeye_m » 8. Mai 2009, 21:48

So - wie im richtigen Thrash-Fred angekündigt:

Bild

One of my all-time-favorites und imho auch ein gutes Beispiel für untypischen Thrash.

Hawk
21 ist nur die halbe Antwort!
Hawkeye_m
US Metal-Kenner

Beitragvon QuickNick » 8. Mai 2009, 22:21

Die hier finde ich auch recht ungewöhnlich und zudem bockstark!

Bild
QuickNick

Beitragvon The Butcher » 9. Mai 2009, 11:22

thecrimsonkixx hat geschrieben:Bild

Wegen dieses Threads wieder mal aufgelegt und für absolut geil befunden. Kein schwacher Song drauf und verbreitet tierisch gute Laune!
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

Beitragvon QuickNick » 15. Mai 2009, 04:19

holg hat geschrieben:Würden wir also irgenwann einmal untypische Funk-Alben suchen, könnte man Mordred aufzählen. Jetzt hab ich es auch verstanden.

Apropos "untypische Funk-Alben" - die beiden Scheiben von PSYCHEFUNKAPUS (`90, `91) wären da sehr gute Beispiele. Funk mixed with Thrash, Ska, Progressive, Punk.

http://www.myspace.com/psychefunkapus2

BildBild
QuickNick

Beitragvon MetalMueller1807 » 19. Mai 2009, 20:30

Wie wäre es denn hiermit?

Die NWOBHM-Recken von HOLOCAUST haben konsequent weiter experimentiert. Nach eher rockigem Metal ("The Nightcomers"; 1980 und "Live (Hot Curry and Wine)"; 1981), eine Poprock-Platte unter dem Bandnamen HOLOGRAM ("Steal the Stars"; 1983) und einer Punk´n´Roll-Scheibe ("No Mans Land"; 1984) kam 1989 "The Sound of Souls" raus; eine experimentelle Thrash Metal-Scheibe, die gesanglich stark nach KREATOR und musikalisch nach VOIVOD Ende der 1980er klang!

Bild
Bild
MetalMueller1807
US Metal-Kenner

Beitragvon QuickNick » 20. Mai 2009, 21:01

MetalMueller1807 hat geschrieben:Wie wäre es denn hiermit?

Die NWOBHM-Recken von HOLOCAUST haben konsequent weiter experimentiert. Nach eher rockigem Metal ("The Nightcomers"; 1980 und "Live (Hot Curry and Wine)"; 1981), eine Poprock-Platte unter dem Bandnamen HOLOGRAM ("Steal the Stars"; 1983) und einer Punk´n´Roll-Scheibe ("No Mans Land"; 1984) kam 1989 "The Sound of Souls" raus; eine experimentelle Thrash Metal-Scheibe, die gesanglich stark nach KREATOR und musikalisch nach VOIVOD Ende der 1980er klang!

Bild

Ich kenne eigentlich nur die "Nightcomers" (war eine meiner allerersten Platten damals), aber das klingt ja tasächlich nach einer interessanten Thrash-SCheibe. Gibts die noch irgendwo?
QuickNick

Beitragvon MetalMueller1807 » 22. Mai 2009, 12:15

Keine Ahnung... Ab und zu sieht man die mal auf Börsen (CD und LP). LP ist teuer, CD eigentlich Normalpreis. Watch out!!
Bild
MetalMueller1807
US Metal-Kenner

Vorherige

Zurück zu Heavy Metal Universe