Moderator: Loomis
Sgt. Kuntz hat geschrieben:QuickNick hat geschrieben:"Untypischer Thrash" ist eine höchst subjektive Kategorie und ich finde es ziemlich spannend, wer was als ungewöhnlich empfindet und warum. Right on!
Die hier finde ich ungewöhnlich trashig (ohne "h"). Aber auch irgendwie kultig, allein schon wegen "Maggot Infestation" und dem miesen, puristischen Sound. Und was der Bandname "Amboss Nutte" wohl bedeutet?
ANVIL BITCH - Rise to offend 1986
Forbidden Evil hat geschrieben:mit typischem thrash verbinde ich auch schnelles spiel und sacred reich haben auf ihren letzten beiden alben und eigentlich ja auch schon auf der the american way doch auf die bremse getreten. somit ist das von mir genannte album, zumindest nach meiner logik, ein untypisches thrash album
Sgt. Kuntz hat geschrieben:QuickNick hat geschrieben:Sgt. Kuntz hat geschrieben:Die hier finde ich ungewöhnlich trashig (ohne "h"). Aber auch irgendwie kultig, allein schon wegen "Maggot Infestation" und dem miesen, puristischen Sound. Und was der Bandname "Amboss Nutte" wohl bedeutet?
ANVIL BITCH - Rise to offend 1986
Hmm, die Scheibe finde ich nun wiederum gar nicht ungewöhnlich. Typische, billig produzierte Mid-80s Thrash Platte. "Kultig" kommt mir da in der Tat eher in den Sinn.
Ich find die ganz spaßig, besser als so manche bierernste "wir können toll spielen und brauche pro Songs 20 Breaks" Thrash Band, mit genauso bierernsten Atomtod-Texten, die es gegen Ende der 80er an allen Ecken gab, nö nö. Dann lieber Knüppel aus dem Sack, dillentantisch, aber mit Herzblut!
thecrimsonkixx hat geschrieben:
holg hat geschrieben:Würden wir also irgenwann einmal untypische Funk-Alben suchen, könnte man Mordred aufzählen. Jetzt hab ich es auch verstanden.
MetalMueller1807 hat geschrieben:Wie wäre es denn hiermit?
Die NWOBHM-Recken von HOLOCAUST haben konsequent weiter experimentiert. Nach eher rockigem Metal ("The Nightcomers"; 1980 und "Live (Hot Curry and Wine)"; 1981), eine Poprock-Platte unter dem Bandnamen HOLOGRAM ("Steal the Stars"; 1983) und einer Punk´n´Roll-Scheibe ("No Mans Land"; 1984) kam 1989 "The Sound of Souls" raus; eine experimentelle Thrash Metal-Scheibe, die gesanglich stark nach KREATOR und musikalisch nach VOIVOD Ende der 1980er klang!
Zurück zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste