Die wichtigste Metalband ever?

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Ice-B » 16. Juni 2005, 12:55

@Power-Metal Diskussion:

Ich hab's!!!

Rhapsody, Freedom Call etc. sind weder Power-, noch Speed-, noch Melodic Power Speed, nein die sind:

Kinder-core!!!

Ganz im Gegensatz zu Metal Church, die sind natürlich Kirchen-core!

;) Ice
"Out of all genres, Heavy Metal will always survive, because it's the will of the people" (Bruce Dickinson)
Ice-B
METAL GOD

Beitragvon Cthulhu » 16. Juni 2005, 13:36

Ice-B hat geschrieben: @Power-Metal Diskussion:

Ich hab's!!!

Rhapsody, Freedom Call etc. sind weder Power-, noch Speed-, noch Melodic Power Speed, nein die sind:

Kinder-core!!!

;) Ice

Freedom Call mag ich aber.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Ulle » 16. Juni 2005, 14:21

LOL@Kirchen-Core

Kindercore sollte man definitiv als neuen Fachbegriff etablieren. Falls dann in zwei-drei Jahren eine neue Generation aufwachsen sollte, nennen sie's dann aber bestimmt Metalkind.
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon creeping deathaaa » 19. Juni 2005, 01:15

Dr. PK hat geschrieben: PS Gibt es in diesem Forum eigentlich noch jemanden, der das "Demolition"-Album mag?

jep !
demolition is geil, aber jugulator noch ein tick geiler, ein absoluter killer, und ich steh damit völlig alleine :lol: :P

so, edith hat auch fertig gelesen ^^ :

als newbie stell ich mal folgende these in den raum:
ohne black sabbath kein metal, ohne priest keine NWOBHM, ohne maiden keine NWOBHM in dieser form...
metallica sind sicher auch sehr wichtig, vor allem für die jüngere generation, aber die andern halt auch...

ich denke aber, dass es auf jeden fall auf die 3 oben genannten rausläuft, auch wenn natürlich zig andere auch wichtig waren wie led zep, deep purple, scorpions, kiss, ac/dc etc.

ich kann mich schwer entscheiden, weil ich alle 3 für essentiell halte...
creeping deathaaa
Allesgutfinder

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 19. Juni 2005, 18:23

Zum Thema NWOBHM: Ihr habt jetzt so viele Bands erwähnt, sowohl die "Großen" Maiden und Priest als auch kleinere Bands wie Angel Witch, Fist usw. Was ist aber mit SAXON? Ich finde die haben auch ihren Teil dazu beigetragen ;) .

Ich finde es schwer, mich auf eine Band hier festzulegen und möchte das auch nicht tun. Meiner Meinung nach sollte man da in jeder Metal- oder Rockrichtung differenzieren. Überlegt mal, welche Band hat denn in den 80-ern schon Rap-Elemente in ihre Musik eingebracht? Das waren ganz klar Anthrax! Ohne sie würde es viele der Nu Hüpf Combos gar nicht geben. Und obwohl ich von Fred Durst und Co. absolut nichts halte, steh´ ich absolut dahinter, dass mir die älteren Sachen von Anthrax gefallen.
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Storming the Gates » 19. Juni 2005, 18:35

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben: Überlegt mal, welche Band hat denn in den 80-ern schon Rap-Elemente in ihre Musik eingebracht? Das waren ganz klar Anthrax! Ohne sie würde es viele der Nu Hüpf Combos gar nicht geben. Und obwohl ich von Fred Durst und Co. absolut nichts halte, steh´ ich absolut dahinter, dass mir die älteren Sachen von Anthrax gefallen.

mit den Rap Elementen waren Aerosmith ja noch ein bisschen früher dran...
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 19. Juni 2005, 18:37

Meinst du damit Walk This Way, welches sie 1987 im Duett mit Run DMC aufgenommen hatten? Na ja, ich würde sagen, die Rapelemente kamen doch eher von der Rap-Band als von Aerosmith...
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Storming the Gates » 19. Juni 2005, 18:46

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben: Meinst du damit Walk This Way, welches sie 1987 im Duett mit Run DMC aufgenommen hatten? Na ja, ich würde sagen, die Rapelemente kamen doch eher von der Rap-Band als von Aerosmith...

...klar kamen die von Run Dmc, war aber halt der erste Song den ich gehört habe der Rap mit Hardrock verbindet und Anthrax haben ähnliches erst später gemacht!!

StG.
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon Truemetalwarrior » 20. Juni 2005, 23:05

Ice-B hat geschrieben: @Power-Metal Diskussion:

Ich hab's!!!

Kinder-core!!!

;) Ice

Naja - wenn diese Bands Kinder-Core sind, dann sind wohl diese ganzen Bands mit opernhaftem weiblichen Gesang Janette-Biedermann-Core
Ich bin so flexibel wie ein Amboss
Truemetalwarrior
Fips Asmussen

Beitragvon Ulle » 21. Juni 2005, 10:47

Habe ich was verpasst? Seit wann klingt die Biedermann nach Operngesang? Um ehrlich zu sein, finde ich die Stimme von der wesentlich angenehmer als die mancher sogenannter "Metal"-Sängerinnen...außerdem rennt die ja auch tatsächlich dauernd in Metalshirts rum :)
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Cthulhu » 21. Juni 2005, 11:25

Ulle hat geschrieben: Habe ich was verpasst? Seit wann klingt die Biedermann nach Operngesang? Um ehrlich zu sein, finde ich die Stimme von der wesentlich angenehmer als die mancher sogenannter "Metal"-Sängerinnen...außerdem rennt die ja auch tatsächlich dauernd in Metalshirts rum :)

Schade, dass ich keine Zeit mehr hab', sonst hätt' ich dir zum BYH glatt ein Janette Biedermann-Shirt mitgebracht. :D

Also ne, die Dame geht ja mal gar nicht. Erstens sieht die Frau ziemlich durchschnittlich aus, und auch wenn sie sich in noch so enge Klamotten reinquetscht, bei mir zumindest regt sich da nix. :D Zweitens ist die Musik übelster Schlager der billigen Sorte, am Reißbrett mit bißchen E-Gitarren getuned.

Doro für Arme und 12jährige Baravo-Leserinnen (und dabei hängt der Hintern von Frau Pesch auch schon mehr im Schlager-Silbersee als im Metal Höllen-Pfuhl).
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Metallah » 21. Juni 2005, 11:33

Vorsicht! Wer weiß, ob die Biedermann hier nicht mitdiskutiert!? Bin mir da nicht so sicher. Vielleicht ist TRUEMETALWARRIOR ja auch nur ein Pseudonym von Jeanette Biedermann!? Wer weiß, wer weiß. Oder sie firmiert unter einem anderen Pseudonym und sammelt schon seit Jahren US Metal Scheiben.

Hm, nein, wahrscheinlich doch nicht... .

M.

:ph34r:
Metallah

Beitragvon Dr. PK » 21. Juni 2005, 11:51

Metallah hat geschrieben: Vorsicht! Wer weiß, ob die Biedermann hier nicht mitdiskutiert!? Bin mir da nicht so sicher. Vielleicht ist TRUEMETALWARRIOR ja auch nur ein Pseudonym von Jeanette Biedermann!? Wer weiß, wer weiß. Oder sie firmiert unter einem anderen Pseudonym und sammelt schon seit Jahren US Metal Scheiben.

M.

Na, DAS ist doch mal eine schöne Verschwörungstheorie! :D Uebrigens hat man das Mädel für einen Fernsehauftritt sogar mal in eine Kutte gezwängt...
Niederknien kann man z.B. vor:<br>Virgin Steele - The Burning Of Rome * Lethal - Obscure The Sky<br>Candlemass - At The Gallow's End * Trouble - Bastards Will Pay<br>Exciter - Ritual Death * Bathory - For All Those Who Died<br>Is' nur 'n Vorschlag!
Dr. PK
Progressive-Metal-Sammler

Beitragvon Truemetalwarrior » 21. Juni 2005, 12:00

Metallah hat geschrieben: Vorsicht! Wer weiß, ob die Biedermann hier nicht mitdiskutiert!? Bin mir da nicht so sicher. Vielleicht ist TRUEMETALWARRIOR ja auch nur ein Pseudonym von Jeanette Biedermann!? Wer weiß, wer weiß. Oder sie firmiert unter einem anderen Pseudonym und sammelt schon seit Jahren US Metal Scheiben.

M.

Ne, sorry, da muß ich dich enttäuschen - bei Blümchen weiß man ja daß sie auf richtig heftige Mucke steht - die Beidermann hört angeblich auch Rock/Hardrockzeugs

Mal vergleichen also Janette ist weiblich ich bin männlich hmmm drüber könnte man ja noch wegsehen. Die Haarfarbe - ihre sind noch ein wenig heller braun als meine - das ist ja auch noch nicht so schlimm. Die hat glatte Haare ich hab Naturlocken (immer ein Heidenspaß beim auskämmen nach dem moschen). Tja, aber spätestens wenns ums Gewicht geht wird klar - ne ich bin definitiv schwerer so - je anch dem wie groß das mädel ist 20-30kg... ;)

Und nicht immer alles so wörtlich nehmen ich meinte nur - Janette Biedermann, hübsche Frau, "rockige" Musik - Nightwish... hübsche Frau "metallische" Musik...
Ich bin so flexibel wie ein Amboss
Truemetalwarrior
Fips Asmussen

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 21. Juni 2005, 12:11

Die gute Frau Biedermann kauft ihren Kram übrigens bei www.metalboerse.de. Hat mir der Matthias mal erzählt....Ohne Mist..... :D
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe