Das aktuelle Rock Hard

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Metallah » 25. Mai 2005, 21:28

Mal so, ohne gehässig zu werden ein Auszug aus der Richterskala...

19. Jacobs Dream - Dawn Of The Ages (hat wohl einen neuen Namen bekommen die CD) :blink:
24. Slough Feg - Atavism
27. Rebellion - Sagas Of Iceland
46. Elwing - War
61. Strikelight - Strikelight
63. Wotan - Carmina Barbarica
63. Marauder - Life?

MfG
M.
Metallah

Beitragvon Michael@SacredMetal » 25. Mai 2005, 21:38

Und das Beste:

10. Shadow Gallery: Room V
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Irish Coffee » 25. Mai 2005, 22:05

Schon nicht schlecht, schon nicht schlecht...aber was soll uns das sagen? Ich kauf mir das Blatt lange schon nicht mehr (und andere Blätter)...da hilft sowas auch nicht...ist mir zuviel Unmetal drin
Odins wilde Krieger aus dem Norden kehren wieder. Abgerissen und zerschlissen, dennoch ungebrochen. Holstein, Deine Helden wollen sich zu Worte melden. Voller Stolz und voller Wut, hier wird gestanden, nicht gekrochen.
Irish Coffee
METAL GOD

Beitragvon Cthulhu » 26. Mai 2005, 11:35

Metallah hat geschrieben: 63. Wotan - Carmina Barbarica

Das is' ja mal wirklich die grösste Frechheit! Aber warum kaufst du dir die Zeitschrift auch immer wieder Metallah? Gibt doch jetzt das gute Heavy monatlich...
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon KingFear » 26. Mai 2005, 14:59

... weil ihr doch ein Feindbild braucht, und zwar ein ernstzunehmendes (sonst könnte er sich ja auch den Hammer kaufen)? B)
KingFear
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Metallah » 26. Mai 2005, 18:06

@ King Fear

Genau so ist es. Das Hammer Blättchen ist doch ohnehin anerkannte Kacke...

MfG
M.
Metallah

Beitragvon Storming the Gates » 26. Mai 2005, 18:19

Cthulhu hat geschrieben: Aber warum kaufst du dir die Zeitschrift auch immer wieder Metallah? Gibt doch jetzt das gute Heavy monatlich...

Das frag ich mich auch langsam, seit ich dich kenne erzählst du wie schlecht du das Rock Hard findest, vielleicht solltest du daraus mal Konsequenzen ziehen und den Kauf endlich mal einstellen!! ;)

StG.
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon Enemy_of_Reality » 5. Juni 2005, 21:16

LOL @ 5 Punkte Review von der Wotan Scheibe ! Würde Manowar draufstehen wären es sicherlich mehr geworden :lol:
Enemy_of_Reality
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Cthulhu » 6. Juni 2005, 12:10

Das mit Wotan is' wirklich ein extrem schlechter Witz. Louder Than Hell hat damals 10 Punkte bekommen und ist nichtmal halb so gut wie auch nur ein Song von Wotan. Sowas nervt, v.a. weil es einer erstklassigen kleinen Band unberechtigter Weise noch mehr Steine in den Weg legt. Gut, dass ich mir das RH nimmer gekauft hab', hätte mich bloss grün und blau geärgert.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon steel-prophet » 6. Juni 2005, 15:22

Das RH ist doch nur noch ein Witz. Fast schon wie beim Hammer. Immer schön de scheiben von den letzten platzierungen kaufen.
Aber ich lese dieses Schmierenblatt schon lange nicht mehr, deswegen interessierts mich auch nicht.
Aber Wotan so schlecht zu bewerten. Die Scheibe ist wirklich der Hammer. Strikelight ist genausogeil. Ăśber Slough feg brauchen wir auch nicht zu reden.
Wie man sieht scheinen die Herren dort jetzt überhaupt keine Ahnung mehr zu haben. Aber mit underground haben die eh nix mehr am Hut. Was mich dann bloß stört, ist, daß auch beim HOA der RH-Support erscheinen muß.
steel-prophet
METAL GOD

Beitragvon Prof » 6. Juni 2005, 17:40

Kann mir nur den anderen Sprechern anschliessen. Das fällt aber nicht leicht, denn früher war das RH - wie mal Metallica und the 'Ryche - das Mass der metallischen Dinge. Da aber das HOW jetzt schön monatlich erscheint, scheint es mir mehr denn je deutlich wer der einzig legitime Nachfolger ist. Nur eine Bemerkung am Rande sei mir erlaubt: HOW könnte manchmal ruhig etwas kritischer sein (z.B. der Pfister geht mir oft auf die Nerven) und Brandts Undergroundseiten erweitern.

Weiss eigentlich jemand hier was aus dem guten alten Wolfi Schäfer geworden ist?

NP: Bruce 'Air Raid Siren' Dickinson: Tyranny of souls
Prof
Traveller

Beitragvon Metallah » 6. Juni 2005, 19:43

Kann mir nur den anderen Sprechern anschliessen. Das fällt aber nicht leicht, denn früher war das RH - wie mal Metallica und the 'Ryche - das Mass der metallischen Dinge. Da aber das HOW jetzt schön monatlich erscheint, scheint es mir mehr denn je deutlich wer der einzig legitime Nachfolger ist. Nur eine Bemerkung am Rande sei mir erlaubt: HOW könnte manchmal ruhig etwas kritischer sein (z.B. der Pfister geht mir oft auf die Nerven) und Brandts Undergroundseiten erweitern.

Ich kann mich dem obenstehenden Statement eigentlich nur anschliessen. Das ist wohl auch der Grund, warum ich das Rock Hard noch regelmässig kaufe - Gewohnheit halt. Eine Aufstockung der Underground Seiten fände ich auch sehr begrüssenswert. Ansonsten hoffe ich erst einmal, dass das HOW so bleibt wie es ist und es nach wie vor keine Onkelz Berichte und Marilyn Manson Interviews gibt.

MfG
M.

@Steel Prophet

Mittlerweile ist es ja tatsächlich fast so weit, dass man die Rock Hard Charts erst mal umdrehen muß, um die guten Sachen zu sehen. Die Bewertung der Wotan CD ist absoluter Dreck, da hier eine aufstrebende Band quasi im Vorfeld für das Gros der Rock Hard Leser uninteressant gemacht wird. Viele RH Leser kaufen sich nach wie vor ihre CD's nach den Rock Hard Bewertungen bzw. deren Richter Skala. Habe ich früher ja auch mal ähnlich gemacht. Aber damals gab es auch kaum etwas anderes außer nach Covern zu schauen und Fanzines zu lesen.
Metallah

Beitragvon Glutgott » 6. Juni 2005, 22:04

Cthulhu hat geschrieben: Das mit Wotan is' wirklich ein extrem schlechter Witz. Louder Than Hell hat damals 10 Punkte bekommen und ist nichtmal halb so gut wie auch nur ein Song von Wotan. Sowas nervt, v.a. weil es einer erstklassigen kleinen Band unberechtigter Weise noch mehr Steine in den Weg legt. Gut, dass ich mir das RH nimmer gekauft hab', hätte mich bloss grün und blau geärgert.

Schreib das an die rock Hard!! Ich will wissen was die sagen! B)Es gibt beim RH noch Bruder Kle, Boris Kaiser und Wolfgang KĂĽper die interessiert noch genau der Underground Stuff!Aber die anderen suchen halt nach was neuem...AuĂźerdem bringen die noch mehr "normalen " Metal als der HAMMER
Glutgott
Linkin Park-FĂĽr-Metal-Halter

Beitragvon Cthulhu » 7. Juni 2005, 02:57

Glutgott hat geschrieben:
Cthulhu hat geschrieben: Das mit Wotan is' wirklich ein extrem schlechter Witz. Louder Than Hell hat damals 10 Punkte bekommen und ist nichtmal halb so gut wie auch nur ein Song von Wotan. Sowas nervt, v.a. weil es einer erstklassigen kleinen Band unberechtigter Weise noch mehr Steine in den Weg legt. Gut, dass ich mir das RH nimmer gekauft hab', hätte mich bloss grün und blau geärgert.

Schreib das an die rock Hard!! Ich will wissen was die sagen! B)Es gibt beim RH noch Bruder Kle, Boris Kaiser und Wolfgang KĂĽper die interessiert noch genau der Underground Stuff!Aber die anderen suchen halt nach was neuem...AuĂźerdem bringen die noch mehr "normalen " Metal als der HAMMER

Werd' ich wohl auch machen.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon DarkCherub » 7. Juni 2005, 18:00

Mal ganz dumme Frage: Wer sind denn Strikelight?? :huh:
DarkCherub
Villain-EP-Original-Besitzer

Nächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe