von NegatroN » 31. Juli 2007, 15:36
Das hängt natürlich schon schwer davon ab, was es für eine Scheibe ist. Es passt halt nicht jede Produktion zu jeder Band. Ich finde z.B. die Produktion von Dimmu Borgirs Death Cult Armageddon ziemlich perfekt, aber eben nur für diese Scheibe, bei der die Musik extremen Soundtrack-Charakter hat. Zu was anderem würde das nicht passen.
Ansonsten Produktionen, die ich sehr geil finde:
Testament - The Gathering (fĂĽr mich der ultimative Sound fĂĽr eine Thrash-Scheibe)
Overkill - The Years Of Decay (Völlig ungewöhnlicher Sound mit ziemlich bassigen Gitarren und einem extrem mittigen Bass, für Overkill aber perfekt)
Black Sabbath - Dehumanizer (wunderbar dĂĽster)
Nevermore - eigentlich alle Sneap-Produktionen ab Dead Heart (fĂĽr Nevermore ist der Mann schlichtweg perfekt)
Metallica - ... And Justice For All (Eigentlich eine sehr ekelhafte Produktion, die aber perfekt zur Stimmung der Songs passt. Einziges Manko ist der fehlende Bass.)
Meshuggah - Nothing (Die Neuauflage, die sie mit ihren 8-Saitern noch mal eingespielt haben. Wie fies kann eine Platte klingen?)
Queensrÿche - Promised Land (sehr geile Mischung aus Transparenz, Wärme und Druck)
Death to false New Metal!