That's METAL für ohne Geld...

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: That's METAL für ohne Geld...

Beitragvon Spitzbua » 16. April 2010, 14:37

SchoppeAnno hat geschrieben:
Mirco hat geschrieben:
TWOS hat geschrieben:Hoffentlich ist Ausgabe 4 dazwischen, das ist die einzige, die mir noch fehlt. Den Rest habe ich schon über Ebay und Verkaufslisten ergattet. Gedruckte Magazine sind/waren schon was tolles.

Da Arno erst ab ca. Ausgabe acht oder neun dabei war hoffst Du wahrscheinlich vergebens...

Stimmt. Ich hab selbst bloß je eins von den ersten 5. Damals gabs noch ne 500er-Auflage, bevor dann später die Brandtnerin das ganze auf 3000 aufgeblasen hat... :-D

nur das erste Heft hatte eine Auflage knapp über 500, ab Nr. 2 waren es immer mindestens 1.000, Nr. 3 war mit fast 1600 das Heft mit der höchsten Auflage (deshalb habe ich davon auch noch ein paar). Nr. 12 und Nr. 13 hatten rund 1400. Von Nr. 5 gibt es auch relativ viel, da die erste Lieferung der Druckerei zum Teil fehlerhaft war und es deshalb 2 Versionen mit unterschiedlicher Hintergrundfarbe bei manchen Interviews gibt.
Spitzbua
Prog-Rock-Fan

Beitragvon SchoppeAnno » 16. April 2010, 15:01

Spitzbua hat geschrieben:
Mirco hat geschrieben:
TWOS hat geschrieben:Hoffentlich ist Ausgabe 4 dazwischen, das ist die einzige, die mir noch fehlt. Den Rest habe ich schon über Ebay und Verkaufslisten ergattet. Gedruckte Magazine sind/waren schon was tolles.

Da Arno erst ab ca. Ausgabe acht oder neun dabei war hoffst Du wahrscheinlich vergebens...

Stimmt. Ich hab selbst bloß je eins von den ersten 5. Damals gabs noch ne 500er-Auflage, bevor dann später die Brandtnerin das ganze auf 3000 aufgeblasen hat... :-D

nur das erste Heft hatte eine Auflage knapp über 500, ab Nr. 2 waren es immer mindestens 1.000, Nr. 3 war mit fast 1600 das Heft mit der höchsten Auflage (deshalb habe ich davon auch noch ein paar). Nr. 12 und Nr. 13 hatten rund 1400. Von Nr. 5 gibt es auch relativ viel, da die erste Lieferung der Druckerei zum Teil fehlerhaft war und es deshalb 2 Versionen mit unterschiedlicher Hintergrundfarbe bei manchen Interviews gibt.

Wehe, Du klaust die Hefte aus der Kiste und verkaufst sie heimlich vor der Halle! :-D Beim Schwob weiß man ja nie...
"Wir bringen Heavy Metal zurück nach Deutschland! Wenn die Deutschen nicht mit Metal umgehen können, wer dann?" STEEL PANTHER nach dem "Skandal-Gig" in Köln...
SchoppeAnno
Haarsprayrocker

Beitragvon Spitzbua » 16. April 2010, 15:10

Spitzbua hat geschrieben:
Mirco hat geschrieben:

Wehe, Du klaust die Hefte aus der Kiste und verkaufst sie heimlich vor der Halle! :-D Beim Schwob weiß man ja nie...

das war eigentlich mein Plan und ab Montag danach könnt Ihr alle die Hefte dann über Ebay ersteigern. Sag' mir einfach, wann Du da bist, dann kannst Du die Kiste gleich in mein Auto laden und musst sie nicht erst in die Halle bringen ;-)
Spitzbua
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Spitzbua » 16. April 2010, 15:49

TWOS hat geschrieben:Schöne Aktion, da sollte man unbedingt zugreifen und das beste deutsche Zine abgreifen.

Hoffentlich ist Ausgabe 4 dazwischen, das ist die einzige, die mir noch fehlt. Den Rest habe ich schon über Ebay und Verkaufslisten ergattet. Gedruckte Magazine sind/waren schon was tolles.

Kann Dir in dem Fall auch nicht mehr weiterhelfen, Nr. 3 ist die letzte Ausgabe von denen ich noch ein paar habe...... bei Nummer 4 hilft wohl nur Ebay......
Spitzbua
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Ulle » 16. April 2010, 16:07

Und schön getroffen isser, der Doktor :smile2:
Ich glauib ich hab alle...
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Neudi » 18. April 2010, 17:23

Anno!!!!
Fangt bitte wieder mit dem Heft an! BITTE!! Ich liebe das Snakepit, aber ein deutsches Retroheft war einfach genial!
"If you want to be a fucker, zieh die Oma durch de Acker"
Neudi
US Metal-Kenner

Beitragvon rapanzel » 18. April 2010, 18:03

Neudi hat geschrieben:Anno!!!!
Fangt bitte wieder mit dem Heft an! BITTE!! Ich liebe das Snakepit, aber ein deutsches Retroheft war einfach genial!

Auch dafür. Ich denke nur an die legendären rezis und die göttlichen Metallica Verrisse
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Neudi » 18. April 2010, 20:42

Und die Rubbelecke! Und die Ausflugsberichte!! Ich gebe ja zu, ich bin ein großer Fan von Arno´s Beiträge zu den Iron Pages Büchern. Der Unterhaltungswert ist einfach nicht zu toppen. Von mir aus kann er auch alleine ein Heft machen und nur über Bands schreiben.
Allein der Beitrag über Thrust am Ende "Und irgendwo geht jetzt ein Bankangestellter im Anzug und Aktentasche zur Arbeit und pfeift ein "Metallic Attack" (frei wiedergegeben...aber so ähnlich).
Neudi
US Metal-Kenner

Beitragvon SchoppeAnno » 18. April 2010, 21:50

Neudi hat geschrieben:Und die Rubbelecke! Und die Ausflugsberichte!! Ich gebe ja zu, ich bin ein großer Fan von Arno´s Beiträge zu den Iron Pages Büchern. Der Unterhaltungswert ist einfach nicht zu toppen. Von mir aus kann er auch alleine ein Heft machen und nur über Bands schreiben.
Allein der Beitrag über Thrust am Ende "Und irgendwo geht jetzt ein Bankangestellter im Anzug und Aktentasche zur Arbeit und pfeift ein "Metallic Attack" (frei wiedergegeben...aber so ähnlich).

Hach ja, Neudi. Das waren Zeiten... Ich würd ja so nen Kram noch gerne machen, aber ich hab weder Ahnung von Layout, noch Geld für die Druckkosten vorzuschießen. Außerdem denk ich ganz unsentimental, daß die Zeiten für so ein Zine -leider- vorbei sind. Es gibt ganz einfach nicht mehr so viel auszugraben wie seinerzeit. Interviews mit Cirith Ungol, Thrust, Evil, Heavy Load, Atlain undundund sind halt beim ersten mal am geilsten. Damals konnte man noch echte News oder unbekannte Geschichten erfragen, heute geht das doch mit Internet & Co. gar nicht mehr. Da weiß ja jeder schon alles. Aber immerhin gibt es heute Festivals wie das KIT, Swordbrothers & co., davon konnte man zu That's It-Zeiten nur träumen. Das Heft war ja auch im Prinzip so eine Art Protest gegen die seinerzeitige Themenauswahl der großen Mags, wo solche Achtziger-Themen, wie wir sie selbst lesen wollten, damals nicht stattfanden. Am schönsten aber sind die Freundschaften, die durch das Heftle entstanden sind und großteils heute noch halten, sowas kann man mit Geld nicht kaufen. Lassen wir es also am besten so wie es ist, wenn Du ganz arg Sehnsucht hast, schreib ich dann für Dich ein paar wirre Rezis im alten Stil, okay...!?! (Mit ein paar Bier kann ich sowas heut noch aus dem Stand, aber beim Heavy geht das eher nicht...)
Gruß,
bis Donnerstag (Egal wer nun letzten Endes spielt, wir sind alle da, haben Bier, haben Spaß und ein bißchen Metal wird sich wohl auch noch auftreiben lassen. Wenn es denn wirklich zum Not-KIT kommen sollte, gibt es halt eine Trotzreaktion und die Stimmung wird legendär werden! Frei nach Leipzig '89: WIR SIND DAS KIT!!!)
PS: Typisch... Wenn Horscht einen Orkan auf seinem Festival hat, tut Oli es nicht unter einem Vulkanausbruch...
"Wir bringen Heavy Metal zurück nach Deutschland! Wenn die Deutschen nicht mit Metal umgehen können, wer dann?" STEEL PANTHER nach dem "Skandal-Gig" in Köln...
SchoppeAnno
Haarsprayrocker

Beitragvon Neudi » 21. April 2010, 15:38

Es wäre ja schon mal doll, wenn die Iron Pages Jungs endlich mal mit den Büchern weitermachen würden. Ich würde ja auch ein Pfälzer Bands für den zweiten Band "German Metal" schreiben. Immerhin habe ich die Single von Odin´s Hammer Band aus Frankenthal:) War mein zweites Konzert ever. Kennt der Sammlermarkt dieses Ding überhaupt?

Übrigens: Was Du über Savage Grace im US-Metal Buch geschrieben hast, stimmt Alles. Habe Chris gefragt! Er hat in der Tat einen Sänger während eines Radiointerviews gefeuert. Das einzige was nicht stimmt ist, daß "und dann kam der einzige Sänger in die Band, der es langfristig mit Chris Logue aushält - Chris Logue!" (frei wiedergegeben). Chris hätte gerne mit Mike Smith weitergemacht, aber der hat sich erst zu Grunde gerichtet (Alkohol, Drogen etc. bis stimmlich nix mehr ging) und dann hat er ihn noch 2 Wochen vor der Loreley hängen lassen.

Jetzt habe ich DIE Idee - Du kannst ja Metalreviews für unsere Website www.streetclip.tv schreiben!!
Neudi
US Metal-Kenner

Beitragvon J.uwe » 27. April 2010, 23:55

Ich habe mir Nr. 14 und 15 mitgenommen.
Echt ein cooles Heft mit tollen Interviews, Plattenkritiken und dem ein oder anderen Geblödel (oder wie soll man die "Rubbelecke" sonst verstehen??? :lol: )
Ein großes Dankeschön nochmal für diese Aktion.
J.uwe

Beitragvon SchoppeAnno » 28. April 2010, 16:32

J.uwe hat geschrieben:Ich habe mir Nr. 14 und 15 mitgenommen.
Echt ein cooles Heft mit tollen Interviews, Plattenkritiken und dem ein oder anderen Geblödel (oder wie soll man die "Rubbelecke" sonst verstehen??? :lol: )

Tja, die Rubbelecke... Ich hab da noch ein paar schöne unveröffentlichte Pics irgendwo im Schrank, denk ich :-D
Ansonsten danke für das wirklich große Interesse an unserem alten Kram, die vielen netten Worte und so weiter. Es sind weit über 100 Heftle weggegangen. Halt alles, was noch da war. "Leider" -oder auch erfreulicherweise- hab ich schon Donnerstags viele Leute getroffen, die die älteren Nummern wollten, deshalb war davon Fr. nicht mehr viel da. Hätt ich ned gedacht. Gruß & Prost an Euch alle, ich guck ma auf'm Speicher nach altem, unveröffentlichtem, ähem, Rubbelecken-"Bildmaterial"... :harrr:
SchoppeAnno
Haarsprayrocker

Beitragvon Pavlos » 28. April 2010, 21:03

J.uwe hat geschrieben:Ich habe mir Nr. 14 und 15 mitgenommen.

Tja, die Rubbelecke... Ich hab da noch ein paar schöne unveröffentlichte Pics irgendwo im Schrank, denk ich :-D
Ansonsten danke für das wirklich große Interesse an unserem alten Kram, die vielen netten Worte und so weiter. Es sind weit über 100 Heftle weggegangen. Halt alles, was noch da war. "Leider" -oder auch erfreulicherweise- hab ich schon Donnerstags viele Leute getroffen, die die älteren Nummern wollten, deshalb war davon Fr. nicht mehr viel da. Hätt ich ned gedacht. Gruß & Prost an Euch alle, ich guck ma auf'm Speicher nach altem, unveröffentlichtem, ähem, Rubbelecken-"Bildmaterial"... :harrr:

Taste me you will see - More is all you need...

BRING´EM!!!!
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon The Butcher » 28. April 2010, 21:29

Ich habe noch Nr. 14 bekommen. Tolles Ding!

Vielen Dank SchoppeAnno!
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 28. April 2010, 21:46

Ich hab´ auch zwei Ausgaben ergattert... danke schön!
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe