Metal Heart wird eingestellt

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 23. November 2006, 10:37

Hallo werte Medienpartner und Freunde des Metal Heart,

leider habe ich heute die sehr traurige Aufgabe, euch mitzuteilen, dass die gerade erschienene Doppel-Ausgabe Dezember/Januar (EVT: 21.11.) leider die letzte Ausgabe des METAL HEART-Magazins überhaupt sein wird.

Unsere Chefetage hat sich dazu entschlossen das Magazin vor allem aufgrund massiver Einbrüche im Werbegeschäft einzustellen, die Erklärung dazu findet ihr weiter unten.

Dass es mit dem Heft vorbei ist, hat ausdrücklich nichts mit der Qualität unserer Arbeit und der hervorragenden Kollaboration mit euch in den letzten Jahren zu tun, denn wie jeder wohl bemerken konnte, hat sich das Metal Heart über die letzten Jahre kontinuierlich steigern können und sich als eines der beliebtesten Mags etabliert, was wir auch durch viele Zuschriften bestätigt bekamen.

Aber das Leben geht weiter und ein Tapetenwechsel, Umorientierung, Neuanfang oder wie auch immer tut manchmal ja sogar Not...

Ohne unnötiges Bla Bla wollen wir euch wirklich EHRLICH für die Zusammenarbeit danken und hoffen dass wir diese vielleicht schon bald in anderer Form fortsetzen können.
Bitte notiert euch deshalb nachfolgende Kontakte, die ab dem 01.12. gültig sind!
Die Metal Heart-Adressen werden danach inaktiv sein!
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon fabs » 23. November 2006, 11:01

ich hab ja schon immer gesagt, die hätten die bikes und titten drin lassen sollen !!!!!....das fand ich klasse, bei den ersten ausgaben......................

aber bitte !
fabs
Progressive-Metal-Sammler

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 23. November 2006, 11:16

fabs hat geschrieben: ich hab ja schon immer gesagt, die hätten die bikes und titten drin lassen sollen !!!!!....das fand ich klasse, bei den ersten ausgaben......................

aber bitte !

Schick mir mal ne mail wegen du weisst schon was..... ;)
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Laurens » 23. November 2006, 12:25

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Dass es mit dem Heft vorbei ist, hat ausdrücklich nichts mit der Qualität unserer Arbeit und der hervorragenden Kollaboration mit euch in den letzten Jahren zu tun, ...

Kollaboration? :lol:
Soll das nicht Kooperation heissen?

Naja, ich fand das Heft eh nicht so prall, hab' ich glaube nur einmal wegen 'ner Motörhead-Titelstory gekauft.
Laurens
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Cthulhu » 23. November 2006, 13:06

fabs hat geschrieben: ich hab ja schon immer gesagt, die hätten die bikes und titten drin lassen sollen !!!!!....das fand ich klasse, bei den ersten ausgaben......................

aber bitte !

Ja hihihi! Fand' ich auch cool. Gab dem ganzen so einen schönen prolligen, leicht schmuddeligen Charakter. :) Hab' noch ein paar von den Postern noch daheim glaub ich... :D
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Ulle » 23. November 2006, 15:50

Wusste gar nicht, dass es das noch gab...
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Thundersteel » 23. November 2006, 17:29

Ulle hat geschrieben: Wusste gar nicht, dass es das noch gab...

Geht mir genauso. Die ersten 3, 4 Ausgaben hab´ ich mir geholt, aber das war nun echt nicht meine Welt...
Thundersteel
JOHN ARCH

Beitragvon Metallah » 23. November 2006, 17:55

Oh, das ist schon verdammt lange her, dass ich mir mal eine Ausgabe des Metal Heart gekauft habe, ebenso wie eine Ausgabe des Break Out. Ich fand das Magazin seinerzeit eher durchschnittlich, nichts, was ich unbedingt haben mußte. Na ja, dass Rock Hard ist auch nur durchschnittlich um nicht zu sagen unterdurchschnittlich aber das war ja auch meine letzte Ausgabe (schwör).

...

M.

R.I.P. Metal Heart
Metallah

Beitragvon Cthulhu » 23. November 2006, 20:44

Gute Poster hatten sie immer im Metal Heart. Ich seh hier in meinem Zimmer spontan: King Diamond, Nevermore, Rob Halford, Armored Saint, Destruction und Iced Earth. Einen Großteil der Bands wird man nie als Poster im Rock Hard finden. Die Reviews waren dagegen immer etwas seltsam...
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon The Butcher » 23. November 2006, 22:47

Cthulhu hat geschrieben: Gute Poster hatten sie immer im Metal Heart. Ich seh hier in meinem Zimmer spontan: King Diamond, Nevermore, Rob Halford, Armored Saint, Destruction und Iced Earth. Einen Großteil der Bands wird man nie als Poster im Rock Hard finden. Die Reviews waren dagegen immer etwas seltsam...

Nanana, übertreiben kann man`s auch mit der RockHard-Schelte!

Die von Dir genannten Bands waren ausnahmslos schon mit Poster im RockHard vertreten.

:angry:
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 25. November 2006, 19:56

Das Metal Heart hab´ ich schon seit Eeeeewigkeiten nimmer gekauft... hab´ mich früher immer so aufgeregt, wenn diese Sandra irgendwelche Undergroundbands mit 1-2 Punkten bewertet hat. Die Frauen-Poster waren mir immer egal... wäre aber auch so, wenn´s stattdessen leichtbekleidete Männer gegeben hätte.
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Cthulhu » 26. November 2006, 00:05

The Butcher hat geschrieben:
Cthulhu hat geschrieben: Gute Poster hatten sie immer im Metal Heart. Ich seh hier in meinem Zimmer spontan: King Diamond, Nevermore, Rob Halford, Armored Saint, Destruction und Iced Earth. Einen Großteil der Bands wird man nie als Poster im Rock Hard finden. Die Reviews waren dagegen immer etwas seltsam...

Nanana, übertreiben kann man`s auch mit der RockHard-Schelte!

Die von Dir genannten Bands waren ausnahmslos schon mit Poster im RockHard vertreten.

:angry:

Und wann? 1988? Les seit fast 12 Jahren Rock Hard (naja, seit 4 Monaten eigentlich nicht mehr), und da is' mir weder ein King Diamond noch Armored Saint, noch ein kultiges "Destruction mit Dauerwelle am Firedhof"-Poster untergekommen.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Irish Coffee » 1. Dezember 2006, 11:26

JAAAAWOOOOOOLLLLLLLLLL, es ist weg, es ist weg, es ist weg...nun setzt das große Majormagazinsterben ein...hoffentlich
Odins wilde Krieger aus dem Norden kehren wieder. Abgerissen und zerschlissen, dennoch ungebrochen. Holstein, Deine Helden wollen sich zu Worte melden. Voller Stolz und voller Wut, hier wird gestanden, nicht gekrochen.
Irish Coffee
METAL GOD

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 1. Dezember 2006, 11:28

Irish Coffee hat geschrieben: JAAAAWOOOOOOLLLLLLLLLL, es ist weg, es ist weg, es ist weg...nun setzt das große Majormagazinsterben ein...hoffentlich

Du hast doch nen Knall..... ;)
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Irish Coffee » 3. Dezember 2006, 17:56

:lol: Oliver, laß mich doch mal Wunschträume ausleben...und...ja, hab ich... :P
Paßt schon...ansonsten, weiß nicht, das Metal Heart war ein absolutes Scheißmagazin, in dem nur der ganze Poserschrott zu finden war. Allen Modeströmungen hinterherhecheln, sich anbiedern, Werbekohle einstecken, typisch Major...und Ahnung von Heavy Metal haben die Spasten da auch nie gehabt, vielleicht ein bis zwei Ausnahmen. Ich denke, es ist gut, wenn einige der Trendblätter den Geist aufgeben und die Szene für Lesestoff wieder übersichtlicher und vielleicht auch besser wird. Gilt natürlich auch für den undurchdringlichen Fanzineurwald... <_<
Odins wilde Krieger aus dem Norden kehren wieder. Abgerissen und zerschlissen, dennoch ungebrochen. Holstein, Deine Helden wollen sich zu Worte melden. Voller Stolz und voller Wut, hier wird gestanden, nicht gekrochen.
Irish Coffee
METAL GOD

Zurück zu Heavy Metal Universe