Fear Factory: Obsolete

Folgendes Gespräch ergibt sich jedes Mal, wenn ich "Obsolete" höre:

Engelchen: "Wow, hör' doch mal, was für Riffs die raushauen! Und diese pure Agression"

Teufelchen: "Ja, genau, und jeder halbwegs gute Ansatz wird durch den grottigen Gesang versaut!"

Engel: "Aber der kann doch auch richtig singen, wie im Refrain von "Shock" beispielsweise!"

Teufel: "Und warum singt er dann trotzdem hauptsächlich wie ein Besoffener, der um drei Uhr nachts seiner im dritten Stock pennenden Frau hochbrüllt, sie solle doch mal die Schlüssel runterwerfen, sonst gäb's was auf die Mütze?"

Engel: "Ja, das soll doch nur die Vielschichtigkeit der Musik deutlich machen. Ich glaube, Du verstehst die Intention der Band nicht!"

Teufel: "Stimmt genau, ich verstehe wirklich nicht, wie man einerseits wirklich Killerriffs schreiben und auch im phänomenalen Soundgewand aufnehmen kann, andererseits aber auch mit stupidem Rumbegrülle und Elektronikorgien alles zerstören kann. Warum bloß, ist doch mehr als obsolet!"

Engel: "Na gut, und welche Note geben wir jetzt? Ich haue in Anbetracht der Klasse der Songs mal einfach 13 Punkte raus. Wat sachste nun?"

Teufel: "Gerade in Anbetracht der "Klasse" der Songs gebe ich 3 Punkte und die auch nur, weil ich die Hoffnung habe, daß "Sänger" Burton sein Problem in den Griff bekommt und mehr singt als kotzt!"

Michael: "Okay, treffen wir uns bei 8!"

Engel und Teufel: "Du hast ja wie immer so recht!!"

 

 

(c) 1998, Michael Kohsiek