Prototype: Cloned

Ein ganz schönes Brett veröffentlichen die 1994 in Loa Angeles gegründeten Prototype mit "Cloned"! Progressive und knallharte Riffs der Marke Death, Nevermore, Anacrusis oder auch Meshugga werden immer wieder durchsetzt von akustischen und abgedrehten Parts und tollen Melodien, so dass man an den sechs Songs von "Cloned" lange seine Freude haben kann. Drei der Songs sind neue Aufnahmen vom 94er Demo "Seed", die restlichen drei sind brandneu. Ein Qualitätsunterschied ist dabei nicht auszumachen, alle sechs Tracks können restlos begeistern und könnten bei entsprechender Promotion durchaus größere Fangruppen ansprechen. "Mind In Motion" beispielsweise hat eine unwiderstehlich Melodie und besitzt famose Akustikgitarrenparts. Auch die Rhythmusfraktion hat ihre Hausaufgaben gut gemacht, steht sie den beiden Gitarristen in Punkto Progressivität und Komplexität doch in nichts nach. Man höre bitte nur mal den Beginn des Krachers "Synthespian"! Das Artwork stammt von Trevis Smith, der wiedermal eine schöne Arbeit ablieferte und eine   nur empfehlenswerte CD gekonnt abrundet (wenn CD's nicht schon von Natur aus rund wären...).

Bei Interesse (solltet Ihr haben!) setzt Euch bitte mit dem äußerst netten Kragen Lum in Verbindung: PROTEMAIL@aol.com oder im Netz unter: http://users.aol.com/protoemail

Ach ja, die CD kostet 10 US $ (plus 2 $ shipping/handling) und kann direkt bei PROTOTYPE, P.O. Box 993, Pacific Palisades, CA 90272 geordert werden. Ab zur Bank!

 

(c) 1998, Michael Kohsiek

1