Iced Earth - Alive In Athens

Genau wie beim DIO-Tribut-Sampler habe ich von diesem ersten Iced Earth-Livewerk erst eine Vorab-CD, auf der leider nicht alle Songs enthalten sind. Und jetzt korrigiere ich gleich mal meinen eigenen ersten Satz,   ersetze "Livewerk" durch "Monumentalwerk" und "nicht alle" durch "längst nicht alle". Und wer jetzt denkt, "der hat sie doch auch nicht mehr alle", hat vielleicht sogar recht... Also, Klartext: folgende 11 Track-CD macht mich völlig heiss auf die am 19. Juli erscheinende (und jetzt festhalten:) 3-fach-CD-Box (resp. 5-Picture-Disc-LP-Box!!), die schlußendlich 31 (!!) Tracks enthalten wird und ein wahrhaft lückenloses Zeitdokument einer der fünf besten noch aktiven Power-Metal-Bands darstellt. Egal, ob man Classix wie "Travel In Stygian", "Angels Holocaust", "Stormrider" oder "Desert Rain" anspielt, oder sich mehr auf die neueren Sachen wie "I Died For You", "Melancholy" oder "Blessed Are You" versteift: Iced Earth begeistern ohne Ende, die Spielfreude hört man an allen Ecken und Enden heraus, die Dampfhammer-Riffs und Power-Chords knallen gleich doppelt so gut, der Gesang ist perfekt und das Publikum geht sowieso ab wie Tier! Mich wird diese Box genauso umhauen wie die beiden Manowar-Live-Doppel-CD's, da bin ich mir sicher... Freut Euch schon mal auf den 19., denn dann wird Metal-Geschichte geschrieben...

(c) 1999, Michael Kohsiek

1