Manowar: Hell On Stage live

Ach Du Scheisse, ich liebe diese Band! Wer Manowar letztes Jahr auf ihrer übermächtigen "Hell On Stage"-Tour, zum ersten Mal ohne überflüssigen Solofirlefanz und andere ärgerliche Längen, gesehen hat, weiss schon, was ihn auf der zweiten Doppel-Live-CD der "Kings Of Metal" innerhalb eines Jahres erwartet! AUSSCHLIESSLICH METALHYMNEN, DIE MIT ZUM BESTEN GEHÖREN, WAS DIE TRUE-METAL-SZENE ZU BIETEN HAT!! Angefangen beim uralten "Metal Daze" über unsterbliche Hits wie "Dark Avenger", "Gates Of Valhalla", "Blood Of The Kings", "Outlaw", dem göttlichen "Guyana", dem noch besseren "Bridge Of Death", oder den beiden gänsehauterzeugenden Balladen "Master Of The Wind" und "Heart Of Steel" ist "Hell On Stage" viel mehr als nur eine Ergänzung zum letztjährigen Geniestreich "Hell On Wheels". Mir gefällt die Songauswahl sogar noch einen ganzen Tacken besser! Insgesamt liegen nun 42 Manowar-Songs auf vier CD's in bahnbrechenden Liveversionen vor und alle anderen Bands werden sich in Zukunft (mal wieder) an diesen Momentaufnahmen der Extraklasse messen lassen müssen. Alles andere als die Höchstwertung wäre eine Frechheit, zumal "Metal Warriors" von der Bonus-CD in meiner Heimatstadt Osnabrück aufgenommen wurde...  Other Bands Play, Manowar Kill!!

(c) 1998, Michael Kohsiek

1