Hammerfall: Glory To The Brave

Hier reichen eigentlich nur drei Worte:

DEBÜT des Jahres!!!!!!!!

HAMMERFALL is the new definition of Heavy-Metal!! Okay, okay, tagelang habe ich probiert, dieses Album und meine Reaktion darauf in Worte zu fassen, und ich sage Euch: es ist nicht einfach! Einfach unfassbar ist die Tatsache, daß diese Jungspunde hier einen solchen HAMMER von einem Debüt hingelegt haben. Ich gehe sogar so weit und behaupte: "Glory To The Brave" gehört für mich zu den zehn besten Debüts aller Zeiten! Das Album hat einfach alles, was den Heavy-Metal ausmacht: grandiose, schnelle Riffs, einen Mega-Sänger, Ohrwurmmelodien, eine brilliante Produktion und SONGS, die einem das Blut in den Adern gefrieren. Wirklich jeder Song ist ein Meisterwerk! Als Höhepunkt covert man noch "Child Of The Damned" der genialen WARLORD. So, JEDER Metal-Fan weiß hoffentlich, was jetzt zu tun ist... Ihr wusstet es, denn wie ich erfuhr, stiegen HAMMERFALL in den normalerweise unsagbar schlechten deutschen Charts von Null auf 38 ein! Sensationell!!

 

(c) 1997, Michael Kohsiek

1