Destillery: Immortal Sun

Kommen die neuen Maiden aus deutschen Landen? Zu diesem Schluß könnte man kommen, wenn man das tolle Debüt von Destillery zum ersten Mal hört. Das es nicht beim ersten Mal bleibt, liegt an den ausschließlich überzeugenden neun Tracks, die irgendwo in der Schnittmenge Edguy/Maiden/Titan Force liegen. Speziell bei letzterem Vergleich bekomme ich immer noch feuchte Augen, waren Titan Force doch eine der besten Power Metal-Bands der Erde. Song Nummer drei, "The View" betitelt, erinnert mit seinen schweinegeilen Riffs und dem typischen TF-Sound an eben diese Metal-Legende. "Deluge Of Spite" heisst der passende Opener, der gleich alles mitbringt, was einen in den folgenden 40 Minuten erwartet: geilen Gesang, tolle , oft zweistimmige Gitarrenarbeit, Ohrwurmmelodien, kurz gesagt: purer Heavy Metal! Absoluter Höhepunkt ist besagtes "The View", das alleine den Kauf dieses hoffnungsvollen Newcomers rechtfertigt. Und wenn man auf einem Album, das übrigens mit einem weiteren famosen Kalwitz-Cover verdedelt wurde, einen Song mit dem Titel "Heavy Metal" vorgesetzt bekommt, kann hier sowieso gar nichts schiefgehen! Sollte man haben...

(c) 1998, Michael Kohsiek

1