Avanitas: Promo 2001

Diese 2-Track Promo schob mir der Gitarrist der jungen Power Metal-Combo Avanitas auf dem "Bang Your Head"-Festival zu - und es ist durchaus nicht zu verachten, was der Fünfer auf der einfacherweise "Promo 2001" betitelten Scheibe abliefern. Versehen mit riffbetonter, treibender Gitarrenarbeit und einem Sänger mit einer klaren Stimme powern sich Avanitas durch "Loser Of The Game" (kein Metal Church-Cover!) und "The Day Innocence Died". Die Abwechslung stimmt schon mal - und beim zweiten Song baut Sänger Arkadius (?) Kurek gar ein paar Death-Growls ein. Ich bin gespannt, wie sich diese Band mit ner amtlichen Produktion und einer etwas ausgearbeiteten Melodieführung noch entwickelt. Aber auch jetzt ist das Potential bereits vorhanden - Metalfans und Plattenfirmen, hier die Kontaktadresse:

Holger Lipiensky, Hohe Str. 61a, 44139 Dortmund - www.avanitas.de

(c)2001, Michael Kohsiek 1