Moderator: Loomis
Nolli hat geschrieben: Auch wenn das bei einmaligen Hören und in ner euphorisierten Konzertatmosphäre schwer zu sagen ist: Ich war von den beiden neuen Songs die HELSTAR gespielt haben echt positiv überrascht!
Storming the Gates hat geschrieben: "Burning Star" 10/10
"Remnants Of War" 9,5/10
"A Distant Thunder" 9,5/10
"Nosferatu" 9/10
"Multiples Of Black" 7/10 (das beste ist die sehr gelungene Priest-Coverversion) Da hast du ausnahmsweise mal Recht Acrylator!
"James Rivera Legacy" 8,5/10
"Sins Of The Past" 7/10
Prof hat geschrieben: Lass den Helstarmaniac auch mal fundiert benoten.![]()
Burning Star 9,5/10
Zwischen 9,5 und der Höchstnote steht 'Leather and lust'.
Remnants Of War 10/10
Das perfekte US-/TX-Metalalbum. Meilenstein.
A Distant Thunder 9,5/10
Nur 'Genius or insanity' fällt etwas ab.
Nosferatu 8/10
Von vielen abgefeiert, aber - Texas oder kein Texas - nach ADT kompositorisch eine Ecke ĂĽberverfrickelt.
Prof hat geschrieben:Multiples Of Black 6,5/10
Für eine Normalometalband wäre MoB ein solides Album gewesen, für die Könner von Helstar war es ein Desaster. Diese Ellefson-Unproduktion hätte man genau da lassen sollen wo sie aufgenommen wurde: im Keller.
Prof hat geschrieben:The James Rivera Legacy 8,5/10
Enthält einen verkannten Helstar-Classic: 'Sirens of the sun'.
Sins Of The Past möchte ich nicht benoten; eine Band braucht sichselbst nicht zu covern und die neuen Songs hätte man einfach für's kommende Album aufheben sollen.
N.B.
Die zwei Versionen von 'Changeless season' (die auf dem Helstar-Demo und die auf der Molten metal monsters-Kompilation auf Keith Mensers Siegen Records) unterscheiden sich gravierend von einander. Die Balladenversion ist klar die bessere Variante, da die Gesangsmelodien einfach brillant sind.
Prof hat geschrieben:
Die Rivera-Projekte:
Destiny's End - Breathe deep the dark 9/10
Überraschende Kombi aus Helstar und New Eden. Ausgereifte Kompositionen, filigrane Gitarren (dank Dan DeLucie - jetzt Crescent Shield - und Perry M. Grayson - jetzt Falcon). Tolle Produktion, gute Texte und mystische Atmosphäre, James in facettenreicher Bestform.
Destiny's End - Transition 9/10
Wären Helstar mit Songs wie 'First you dream, then you die' aufgetrumpft, hätte man sie dafür vergöttert. Hervorragendes Albumcover. Ein völlig unterbewertetes US-Metalalbum.
Prof hat geschrieben:
Distant Thunder - Welcome the end 6,5/10
Ein lauer pseudo-Helstar-Aufguss ohne Wumms in der Produktion. Und wie öfters bemerkt: Z-Lot-Z's Eric Halpern ist ein guter Melodic Metal-Gitarrist, aber eben kein Larry Barragan (konnte man auch damals bei Helstar live feststellen).
Acrylator hat geschrieben:Prof hat geschrieben:
Ein lauer pseudo-Helstar-Aufguss ohne Wumms in der Produktion. Und wie öfters bemerkt: Z-Lot-Z's Eric Halpern ist ein guter Melodic Metal-Gitarrist, aber eben kein Larry Barragan (konnte man auch damals bei Helstar live feststellen).
Ja, die fand ich auch einfach nur langweilig, hätte bei mir höchstens 5 Punkte bekommen.
Loomis hat geschrieben:Acrylator hat geschrieben:Prof hat geschrieben:
Ja, die fand ich auch einfach nur langweilig, hätte bei mir höchstens 5 Punkte bekommen.
Die Distant Thunder - Welcome The End gefällt mir sehr gut. Ist zwar kein Meilenstein wie Remnants Of War, aber ich finde sie trotzdem geil, klingt eben europäischer und melodischer...
ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste