KIT X - Metal heaven

Alles über vergangene KIT-Festivals sowie über die kommenden Ausgaben! / Everything about the KIT-Festivals of the past and the future. Site Link: http://www.keep-it-true.de

Beitragvon Klosterbomber » 7. April 2008, 14:22

Top:
- Meine sexy Kameraharemsdamen, die den Musikern die Köpfe verdrehten :lol: ... aber nebenbei auch sehr tüchtig gearbeitet haben, so dass es sich der Chef auch schon mittags mit Bier und Jacky und Schnitzelwecken den Tag versüßen konnte ... gilt natürlich auch für die Jungs, die aber wohl für weniger errrrodddische Träume sorgten :P
- Frau Gott mit ihrer Voraussage ... zu ihrem Leidwesen :blink:
- Vodka Flaschen ;)
- Riesige Schnitzelwecken
- Jagger kommt während Doomsword in den Fotopit und verlangt nach nem Jacky Cola - nachdem NIEMAND von uns auch nur 1 Sekunde dran geglaubt hat, dass er überhaupt aufs Festival kommt ...
- Jagger, nach einer Stunde Anwesenheit, schon total volltrunken :lol:
- Achim Köhler lässt seine Finger tatsächlich weg
- Omen waren die Gewinner des Freitags ... zum niederknien!!!
- bei Doomsword hatte ich ne 60minütige Gänsehaut!
- Jag Panzer haben es tatsächlich geschafft am Ende nochmal aus den meisten die Reserven rauszulocken ... selbst aus mir, der die erste Stunde durchgebangt und die zweite Stunde wieder gefilmt hat ... okay, Jaggers Jack Daniels druckbetankung tat wohl ihr übriges
- Heathen haben die Scheiße den Berg hochgerockt!
- meine neue Kamera hat sich gut gemacht im Einsatz
- Tarek, der am Sonntag morgen tatsächlich pünktlich kam um das Büro aufzuschließen
- das KIT Buch ist der HAMMER!!!

und natürlich Oli und das gesamte KIT Team, das es mal wieder schaffte 2 Tage lang alles zu geben um uns eins der besten Festivals abzuliefern! RESPEKT!

Flop:
- Vollsperrung auf der A81 Richtung Würzburg, so dass ich mit einstündiger Verspätung ankam und grad noch soviel Zeit blieb um wieder in oberster Rödelaktion die Kameras aufzustellen und pünktlich zur ersten Band anzuschmeißen ... some things never change!
- wir wurden kurzfristig aus dem Grünen Baum in Dittigheim zur Resi nach Tauberbischofsheim verfrachtet, was unseren Aftershowpartyplänen einen gehörigen Dämpfer gab :(
- die Bar im Grünen Baum hat am Sonntag morgen um 3 Uhr schon dicht gemacht, und Jag Panzer wußten nicht, was sie mit den verbleibenden 2 Stunden bis zum Flughafenshuttle noch machen sollten ... und wir haben ums verrecken kein Taxi mehr in unser Hotel bekommen :angry:
- die Taxisituation im allgemeinen ... die könnten sich ne goldene Nase verdienen und blickens ned ...
- Demon Eyes sehen aus wie aus nem Französischem Schwulenporno entsprungen
- Doomsword haben Sacred Metal nicht komplett gespielt :(
- The Shark sollte dringendst wieder zum Friseur :blink:
- an beiden Tagen fehlte irgendwann mal die Klotür im Backstage ... und ja, selbst für Musiker und arbeitendes Volk gab es zu wenig Toiletten ... selbst in den Umkleidekabinen gibt es nur Duschen
- es gab Freitag nach der Show keinen Jack Daniels mehr :( ... was dann aber wiederum zu Vodka führte ... siehe Top :lol:
Benutzeravatar
Klosterbomber
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1702
Registriert: 15. April 2004, 09:30
Wohnort: Hell


Beitragvon gps » 7. April 2008, 14:34

So gaaaaaanz langsam kommt man wieder auf der Erde an. So richtig konzentrieren ohne dauernd noch ans KIT denken zu müssen, is aber noch lange nicht.
Meine persönlichen subjektiven Highlights, Titan Force (den internen Tyrant Vergleich gewonnen und mal wieder aufgefrsicht bekommen, was die für Ewigkeits-Riffs geschrieben haben, auch göttlich bspw. die Ansagen nur mal so, es stimmte hier einfach alles), Crescent Shield (obwohl auf die Musik konzentrieren schwer fiel bei dem Wesen was da links auf der Bühne stand, Slaves to the Metalhorde is ein Jahrhundertsong) und auch Cage (obwohl die ja net richtig Underground sind, sondern ?Into the Stadiums? gehören). Und da sitzt jetzt Norm Leggio hinter den Kesseln, war ich auch überrusht.
Viele andere natürlich auch arg überzeugend, wie zB Heathen oder Manilla Road, aber da hatte ich meinen Tiefpunkt und konnte nur relativ anteilslos zuschauen. Wahrscheinlich lags an der Pause, die ich bei Doomsword eingestreut hab (nur den Part mit dem alten Sänger angeschaut). So überragend wie auf der ersten Scheibe wird?s eh nie mehr, alleine schon des Klassenunterschieds beim Gesang. Apropos bei Jag Panzer natürlich auch zu sehen, der Tyrant spielt drei Ligen über seinem Pendant, die Aktion hatte natürlich trotzdem absolut ihre Berechtigung. Hihi und selbst als Pantomime ist der Tyrant äußerst sehenswert. Insgesamt fand ich JP nicht ganz so überragend we beim letzten Mal, trotzdem natürlich noch mal alle Kraftreserven rausgeholt. War diesmal schon sehr anstrengend, nahezu alle Bands zu schauen.
Man kommt immer mehr in die Jahre. Aber ins Trainingslager hätte definitiv mal Tim Aymar gehört (sowohl bezüglich Kondition als auch Textsicherheit). Man was war der nach jedem Song am Japsen. Leider Pharaoh auch damit etwas enttäuschen, vor allem wenn man sich das herausragende Songmaterial vor Augen führt (Setlist hätte ich aber trotzdem anders zusammengestellt). Aus Fanbrille wars natürlich trotzdem relevant, aber objektiver gesehen na ja. Der Sound war aber gut, wie überhaupt am zweiten Tag eigentlich. Am ersten Tag fand ich es dagegen gar nicht so pralle damit (außer bei Titan Force).
Es gäbe noch viel anzumerken, rundherum ein göttliches Wochenende.
Ach ja von den jungen Thrashbands, Fueled by Fire habens überraschenderweise geschafft die 45 Min ohne eine einzige Länge rumzubekommen, klasse, vielleicht sind die Jungs nicht technisch die Besten, letztlich kommts ja aufs Songmaterial an. Hat mich auch live überzeugt im Gegensatz zu Strikemaster und Merciless Death (den Wiedererkennungswert sucht mancher heute noch).
Helstar natürlich auch sehr gut, aber man merkt trotzdem, dass es nicht mehr ganz so wie früher ist.
Muss jetzt mal weiterarbeiten.

Oder noch kurz zur Organisation, klasse wie ihr das dieses Mal mit Getränken (und wohl auch Essen ? war ich nur ein mal was holen) hinbekommen habt, das war halt flexibler als sonst, wo es glaube immer nur an einem Stand Korea und Bier etc. gab. Das mit dem Gedränge finde ich eher nebensächlich. Bin trotzdem mit meinen Leuten meistens mit raus, die eine Rauchen wollten, also kanns so schlimmn nicht gewesen sein. Mehr Eingänge bedeuten immer auch mehr Personal, sollte man bedenken. Vielleicht kann man ja den Eingangsbereich verlegen.

Oli und Tarek, ein dickes Danke auch für KIT X (wie immer!), sagt es auch an alle durchweg netten Helfer und Helferinnen weiter.
Hell won't tolerate Hymns
Benutzeravatar
gps
Kuttenträger
 
 
Beiträge: 530
Registriert: 16. Juli 2007, 21:20


Beitragvon Tokaro » 7. April 2008, 14:40

Einfach erstmal nur ein fettes DANKE für dieses mega-geile Festival! Ich habe noch niemals soviele geile Bands am Stück gesehen - ihr werdet euch auch damit abfinden müssen, dass ihr das nie wieder toppen könnt ;) Versuchen dürft ihr es natürlich schon :D

Ich war nicht annähernd von einer der Bands enttäuscht, die ich sehen wollte. Gesehen habe ich letztlich alle, wenn auch nicht komplett bzw. während des Shoppens. Im Gegenteil: ich kann mich immer noch nicht entscheiden, was oder welche denn nun wirklich am mächtigsten war. Vom Gesangs-Titanen mal abgesehen. Meine Fresse, ich hätte nie gedacht, dass Conklin es noch so drauf hat. HAMMER!

Zu den anderen Bands wurde ja schon reichlich was gesagt. Vielleicht könnte man noch erwähnen, dass Battleroar auch live ihre mächtig ansteigende Form bestätigen konnten.

Und dass DoomSword hier so wenig Erwähnung finden, wundert mich etwas. Auch die fand nämlich oberprächtig. Mag daran gelegen haben, dass ich sie im Gegensatz zu manch anderen hier das erste Mal gesehen habe, aber mich haben ihre Hymnen völlig mitgerissen. Und Nightcomer kann live ja wohl auch so einiges.

Ach ja: Und Cage! Auch ganz groß, wie ich finde. Man hatte ob der Großkotzigkeit vom Peck vorher und auch zu Beginn der Show ja so seine Bedenken, aber auch er war stimmlich ne Wucht. Ab und zu mal ein zünftiges "Painkiller" rauszuschreien hat auch mächtig Laune gemacht *g*

Zu feiern gab es also genug, da sind die kleinen Anmerkungen schnell genannt. Etwas schade fand ich

- dass es mit den Autogrammstunden wohl nicht so richtig geklappt hat. Außer Battleroar habe ich da oben keine Band gesehen.

- dass es keine Shirts von Titan Force, Jag Panzer und Omen gab. Dafür sind die von Battleroar, Pharoah und natürlich vom KIT wiederum klasse und preislich nicht zu toppen. 15,- ? für ´nen Zipper? Ihr spinnt doch :)

- dass sich nicht alle an das Rauchverbot gehalten haben. Bei Heathen hatte ich eine Schwächephase und habe sie von oben gesehen. War gar nicht so einfach, durch den Nebel etwas zu erkennen...

- dass mir bei so vielen interessanten CD-Ständen immer ganz schwindelig wird...*g*

Wirklich negatives fällt mir aber sonst nicht ein.

Zum Sound vielleicht noch. Schlecht ist natürlich was anderes und mir fehlt auch die Vergleichsmöglichkeit zu früheren KITs. Aber gerade bei den ersten Bands am Freitag fand ich den Gesang etwas zu leise. Spätestens bei Titan Force war er dafür dann aber erstklassig. Wenn der Auftritt nicht irgendwie veröffentlicht wird, dann weiß ich auch nicht...

Lange Rede, kurzer Sinn: Danke Oli und Tarek!!!

PS: Mich würde mal ein Foto von der endgereinigten Halle interessieren - kriegt man die bzw. den Boden wirklich wieder in den Urzustand? :blink:
Benutzeravatar
Tokaro
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2916
Registriert: 4. Dezember 2007, 00:29


Beitragvon MrsGod » 7. April 2008, 14:48

Klosterbomber hat geschrieben: Top:
- Frau Gott mit ihrer Voraussage ... zu ihrem Leidwesen :blink:

:wacko: :ph34r:











Edit: Übrigens finde ich das KIT Buch auch großartig...obwohl die Simone mich geschätzte 40 mal gefragt hat, ob wirs schon bekommen haben, vielleicht hätte ich "nein" sagen sollen... ;)
MrsGod
Hairspray Rocker
 
 
Beiträge: 2984
Registriert: 27. Juni 2006, 10:27
Wohnort: 90489


Beitragvon Thrashmaniac » 7. April 2008, 15:09

Ach ja: Könnten HEATHEN ab jetzt bitte auf jedem KIT spielen :D :P ???!!!
(MIT Goblins Blade selbstverständlich!!)
Benutzeravatar
Thrashmaniac
St.Anger-Gutfinder
 
 
Beiträge: 49
Registriert: 26. September 2005, 23:21
Wohnort: Bamberg


Beitragvon Mirco » 7. April 2008, 15:09

Siebi hat geschrieben:
Mirco hat geschrieben:
Prof hat geschrieben: - Gespräch mit Heathens very own David Godfrey. Album kommt, aber wann genau, das wusste er selber nicht...

Soll irgendwann im Sommer auf Massacre Records kommen haben sie gesagt. Ein Grund mehr sich auf den Sommer zu freuen B) :)

Hatte mit dem Herrn White-Godfrey auch mal bei einem feinen Weißbier ein Gepräch zum Thema "neue Scheibe kommt bald!" am Rande des Heathen/Nuclear Assault-Konzertes am 06. Juli 2005. Erscheinen sollte sie da bei Mascot in 2-3 Monaten. :blink: :rolleyes:

Habs vielleicht akustisch nicht richtig verstanden. Ist auch wurscht - hauptsache ne neue Heathen! :)
"Wir wollen eure Hirne aus der Schädeldecke nehmen, ein wenig mit ihnen herumspielen und sie dann verkehrt herum wieder einsetzen."
(Chris Reifert, Autopsy)

Zum Protzen: https://www.musik-sammler.de/sammlung/minimeini/
Benutzeravatar
Mirco
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3101
Registriert: 7. Dezember 2006, 20:53


Beitragvon Prof » 7. April 2008, 15:18

Mirco hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:
Mirco hat geschrieben:
Prof hat geschrieben: - Gespräch mit Heathens very own David Godfrey. Album kommt, aber wann genau, das wusste er selber nicht...

Soll irgendwann im Sommer auf Massacre Records kommen haben sie gesagt. Ein Grund mehr sich auf den Sommer zu freuen B) :)

Hatte mit dem Herrn White-Godfrey auch mal bei einem feinen Weißbier ein Gepräch zum Thema "neue Scheibe kommt bald!" am Rande des Heathen/Nuclear Assault-Konzertes am 06. Juli 2005. Erscheinen sollte sie da bei Mascot in 2-3 Monaten. :blink: :rolleyes:

Habs vielleicht akustisch nicht richtig verstanden. Ist auch wurscht - hauptsache ne neue Heathen! :)

Nö, der Godfrey hat zu SMM und mir das gleiche gesagt. Wie übrigens auf dem HOA vor zwei Jahren. ;) Wie bei Anvil Chorus lautet hier die Devise: Erst glauben wenn man die CD in den Händen hält.
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Beitragvon imperator » 7. April 2008, 15:21

Thrashmaniac hat geschrieben: Ach ja: Könnten HEATHEN ab jetzt bitte auf jedem KIT spielen :D :P ???!!!
(MIT Goblins Blade selbstverständlich!!)

Die brauchen nie wieder kommen. Da hock ich mich Samstag extra ins Taxi und fahr zur Halle, und dann so eine Kacke, kaum Lieder von der ersten Platte. Kein Goblins Blade und nix. Eine Frechheit. Die können mal AA machen gehen. :angry: :angry:
Aus einem traurigen Arsch kommt niemals ein fröhlicher Furz.

Meine Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/metalobermeister
Benutzeravatar
imperator
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1976
Registriert: 13. Juli 2004, 22:40
Wohnort: Leverkusen


Beitragvon Michael@SacredMetal » 7. April 2008, 15:26

imperator hat geschrieben:
Thrashmaniac hat geschrieben: Ach ja: Könnten HEATHEN ab jetzt bitte auf jedem KIT spielen :D :P ???!!!
(MIT Goblins Blade selbstverständlich!!)

Die brauchen nie wieder kommen. Da hock ich mich Samstag extra ins Taxi und fahr zur Halle, und dann so eine Kacke, kaum Lieder von der ersten Platte. Kein Goblins Blade und nix. Eine Frechheit. Die können mal AA machen gehen. :angry: :angry:

*freu*
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
Beiträge: 12512
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Beitragvon imperator » 7. April 2008, 15:28

Michael@SacredMetal hat geschrieben:
imperator hat geschrieben:
Thrashmaniac hat geschrieben: Ach ja: Könnten HEATHEN ab jetzt bitte auf jedem KIT spielen :D :P ???!!!
(MIT Goblins Blade selbstverständlich!!)

Die brauchen nie wieder kommen. Da hock ich mich Samstag extra ins Taxi und fahr zur Halle, und dann so eine Kacke, kaum Lieder von der ersten Platte. Kein Goblins Blade und nix. Eine Frechheit. Die können mal AA machen gehen. :angry: :angry:

*freu*

worüber?
Aus einem traurigen Arsch kommt niemals ein fröhlicher Furz.

Meine Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/metalobermeister
Benutzeravatar
imperator
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1976
Registriert: 13. Juli 2004, 22:40
Wohnort: Leverkusen


Beitragvon Michael@SacredMetal » 7. April 2008, 15:30

imperator hat geschrieben:
Michael@SacredMetal hat geschrieben:
imperator hat geschrieben:
Thrashmaniac hat geschrieben: Ach ja: Könnten HEATHEN ab jetzt bitte auf jedem KIT spielen :D :P ???!!!
(MIT Goblins Blade selbstverständlich!!)

Die brauchen nie wieder kommen. Da hock ich mich Samstag extra ins Taxi und fahr zur Halle, und dann so eine Kacke, kaum Lieder von der ersten Platte. Kein Goblins Blade und nix. Eine Frechheit. Die können mal AA machen gehen. :angry: :angry:

*freu*

worüber?

Über dich... :)
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
Beiträge: 12512
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Beitragvon Laurens » 7. April 2008, 15:36

Hat Spaß gemacht. Leider war ich, vor allem am Freitag, ziemlich müde und mit Erkältung angereist. Konnte deshalb auch Titan Force nicht sehen. Naja, shit happens. Richtig gut gefallen haben mir Omen, Fueled By Fire (Die Überraschung!), DoomSword und Jag Panzer. Manilla Road waren auch super, nur schade, dass der Shark nicht mehr Gesangspassagen übernehmen konnte. Pharaoh waren leider, wie schon von mehreren angesprochen, eher enttäuschend. War der Aymar besoffen, krank oder lag's einfach nur an seiner schlechten Kondition? Musikalisch wusste es zu gefallen, aber der Gesang war leider nix.

Ansonsten fand ich das grelle Flackerlicht absolut nervig, hat mir ordentliche Kopfschmerzen verpasst und auch bei einigen Bands einiges an Atmosphäre kaputtgemacht. Aber ich war wohl der einzige, den das gestört hat.
Laurens
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
Beiträge: 877
Registriert: 14. Juni 2005, 21:14


Beitragvon imperator » 7. April 2008, 15:41

Michael@SacredMetal hat geschrieben:
imperator hat geschrieben:
Michael@SacredMetal hat geschrieben:
imperator hat geschrieben:
Thrashmaniac hat geschrieben: Ach ja: Könnten HEATHEN ab jetzt bitte auf jedem KIT spielen :D :P ???!!!
(MIT Goblins Blade selbstverständlich!!)

Die brauchen nie wieder kommen. Da hock ich mich Samstag extra ins Taxi und fahr zur Halle, und dann so eine Kacke, kaum Lieder von der ersten Platte. Kein Goblins Blade und nix. Eine Frechheit. Die können mal AA machen gehen. :angry: :angry:

*freu*

worüber?

Über dich... :)

Warum?
Aus einem traurigen Arsch kommt niemals ein fröhlicher Furz.

Meine Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/metalobermeister
Benutzeravatar
imperator
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1976
Registriert: 13. Juli 2004, 22:40
Wohnort: Leverkusen


Beitragvon Prof » 7. April 2008, 15:42

Harry(not the Tyrant) hat geschrieben: sehr geil kam auch die Videoleinwand,vor allem wen der Tyrant davor post !

Bild

DANKE für dieses geniale Foto - fasst eigentlich das KIT X zusammen.
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Beitragvon StillReigning » 7. April 2008, 16:14

Gabs jetzt eigentlich limitierte Manilla Road Shirts? Wenn ja: Wie sehen die Dinger aus?
Benutzeravatar
StillReigning
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1571
Registriert: 7. April 2007, 11:41
Wohnort: Baden-Württemberg


VorherigeNächste

Zurück zu !! Offizielles Keep It True - Forum !!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron