Welche Band würdet ihr gerne mal am KIT sehen?

Alles über vergangene KIT-Festivals sowie über die kommenden Ausgaben! / Everything about the KIT-Festivals of the past and the future. Site Link: http://www.keep-it-true.de

Beitragvon Storming the Gates » 23. Februar 2008, 10:32

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:
Storming the Gates hat geschrieben:
StormOfSteel1 hat geschrieben: Solange es dabei um kultige Gruppen geht wie Atheist, Cynic oder Pestilence (wir d wohl ein ewiger Wunsch bleiben) bin ich auch dafür. Wie wäre es mit einem Wechsel zwischen einer Death und einer Doom-Band, dann kommen alle Fraktionen bei jährlich 2 Kit`s auf ihre Kosten.

Ich bin dagegen! :angry: Bitte keinen Death Metal auf dem KIT, das würde auch wieder ein anderes Publikum anziehen und das schöne Flair würde verloren gehen...

Du glaubst doch nicht wirklich, dass wenn eine Bands wie ATHEIST mal spielen sollte auf einmal ein komplett anderes Publikum da wäre und die Atmosphäre verändern würde, oder?

Natürlich wäre dann kein komplett anderes Publikum anwesend, ich kann mir aber vorstellen das dass Publikum dann von einigen intoleranten Death Metallern unterwandert wird...

beim letzten großen KIT gingen mir die zwei Typen auf dem Parkplatz schon auf den Keks weil sie mit ihrer Superanlage im Auto meinten sie müssten den ganzen Parkplatz mit Rammstein, Onkelz und Death Metal beschallen...ich vermute mal die hatten noch nicht mal eine Eintrittskarte.
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon Franko » 23. Februar 2008, 10:37

Ich würde jetzt nicht unbedingt die typischen Death Metal Fans von Amon Amarth, In Flames oder Six Feet Under mit den Fans von Atheist vergleichen.
Denke da sind die Unterschiede (zwischen den Fans) genauso groß sind, wie in den Heavy/Power Metal Lagern.
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon holydio1 » 23. Februar 2008, 11:22

Anhänger von innovativer und origineller Musik wie von Atheist oder Cynic sind grundsätzlich wohl nicht intolerant. Dieses Argument ist aber sowieso ein Blödsinn, denn diesen Vorwurf müssen wir uns alle hier gefallen lassen. Wie auch - diese Band geht nicht, denn dann kommen 4,77 Fans, die von Metal keine Ahnung haben..., sonst gehts gut hoffentlich.

Bands wie Atheist stehen für Anspruch, Nachdenken, Komproßlosikeit, Power und Ehrlichkeit. Alles für was das KIT eigentlich steht.
holydio1
METAL GOD

Beitragvon Cthulhu » 23. Februar 2008, 22:05

Exciter müssen unbedingt nochmal spielen. Das letzte mal war es ja wegen spürbarer Unmotiviertheit des Sängers nicht sooooooo der Bringer.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon KuttenBjuf » 23. Februar 2008, 23:10

Dann lieber nochmal Agent Steel mit Skeptics Apocalypse Set und Ski am Mikro :)

Ich glaub Exciter sind live Langweiler - jedenfalls fand ich den BYH Gig in 2005 auch nicht so berauschend.
KuttenBjuf
Teilzeit-Konzertbesucher

Beitragvon Cthulhu » 23. Februar 2008, 23:18

KuttenBjuf hat geschrieben: Dann lieber nochmal Agent Steel mit Skeptics Apocalypse Set und Ski am Mikro :)

Ich glaub Exciter sind live Langweiler - jedenfalls fand ich den BYH Gig in 2005 auch nicht so berauschend.

Aber der BYH-Gig von 2000 war es! Dieses ständige rein-raus-ja-nein-Getue mit dem Belanger hat sich meiner Meinung nach negativ auf die Spiellaune ausgewirkt. Is ja logisch. Jetzt mit neuem Mann und neuem Elan könnte das wieder besser werden. Und warum sollte Ski bei Agent Steel singen? Der Bruce Hall is' doch super.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Hugin » 24. Februar 2008, 01:33

Ein kauzige US-Kultband, mit der garantiert keiner rechnet? Ich persönlich rechne zum Beispiel überhaupt nicht mit Cirith Ungol, aber sowas von überhaupt nicht...
:lol:

Ach ja, Saint Vitus unterstütz ich bedingungslos. Egal ob mit Wino oder mit Reagers. Außerdem find ich die auch kauzig und US-Metal sind sie als Kalifornier auch. Fertig.
:)

Was den Death Metal angeht. Hab kein Problem mit einer DM-Band pro KIT. Intolerantere Fans anziehen wird die Band vermutlich nicht, denn erstens sind die meisten vorhandenen Fans in Sachen Toleranz durchaus schlagbar und zum andere ist das KIT eh immer an die Stammkundschaft ausverkauft.

Was spezielle Bands angeht, könnt ich mir grundsätzlich aber eher old-school vorstellen als Prog-Death. Master wär cool; oder Crux. Ach ja, oder Morgoth. Zum Festival-Motto allerdings würde Unleashed am besten passen. Wenn die net true sind, dann keiner.
;-)
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Tokaro » 24. Februar 2008, 01:59

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:
Klosterbomber hat geschrieben: ich würde gerne mal AMEBIX noch in diesem Leben sehen ...

<a href='http://www.myspace.com/amebixuk' target='_blank'>http://www.myspace.com/amebixuk</a>

jemand sollte mal den Baron Rob aus seiner Schwertschmiede holen ...

Die Antwort gibt Rob auf seiner maypsace Seite selber:

hey,why dont Amebix reform?

I have to agree with you,looking at the Conflict site i see all these posters for everyone and their uncle reforming bands and playing again,I had this conversation again with my Wife last night,she would like me to play again but understands why Amebix wont happen,for me it is a really emotive issue,what we did has a particular place in history,whilst at the same time the music is timeless in a sense,its a wierd Dichotomy but i feel that way about any music i care about,Sabbath and Zeppelin are very much evocative of a time and atmosphere,it is always,but always ruined when people reform,they are trying to make a bridge between one time and another,which cannot work,great art stands on its own merit,I really believe strongly that amebix were one of the very few Bands who had absolutely no interest in money whatsoever,and who still have that same attitude to our music,it was imperative that we had to make our music in that time,and finish when we had run our course.
The bait of money and ego wank just doesnt come anywhere in that scale of things,I am unsuprised at the other Bands from that time continually preaching to the converted,people who have not really achieved anything since that time,who preach over and over with irrelevant lyrics and time worn sentiments.
Life is for the living,a continual and evolving process that demands engagement and creativity,nostalgia is inevitable,but not a place you should stay in too long at any one time.

Neues zu AMEBIX:

<a href='http://www.profaneexistence.net/viewtopic.php?t=9901&postdays=0&postorder=asc&start=0' target='_blank'>http://www.profaneexistence.net/viewtopic....der=asc&start=0</a>
Tokaro
JOHN ARCH

Beitragvon Storming the Gates » 24. Februar 2008, 10:42

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: So viel kann ich aber jetzt schon sagen, dass es am KIT 12 eine der kultigsten "Kauzbands" geben wird, mit der wohl keiner rechnet. Ebenso ist es gelungen jetzt schon zwei der absolut geilsten Kult US Metal Bands zu buchen. Am KIT 10 werden wir wohl schon 7 oder 8 Bands bekannt geben können...

SlauterXtroyes ;)

Tyrant und Griffin ;) ;) ...oder Hexx
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon scarecrow138 » 24. Februar 2008, 14:12

EvilDead wär ne feine sache
Bild

Bester Song 2009: Helvetets Port - Lightning Rod Avenger
scarecrow138
JOHN ARCH

Beitragvon Gorgar » 24. Februar 2008, 18:58

WARRIOR spielen (mit Original-Sänger Parramore McCarty) im August auf einem Festival in Norwegen. Wären die fürs KIT machbar ?
Gorgar
Haarsprayrocker

Beitragvon scarecrow138 » 24. Februar 2008, 19:22

das wär ne geile sache
Bild

scarecrow138
JOHN ARCH

Beitragvon Klosterbomber » 25. Februar 2008, 16:00

Tokaro hat geschrieben:Neues zu AMEBIX:

<a href='http://www.profaneexistence.net/viewtopic.php?t=9901&postdays=0&postorder=asc&start=0' target='_blank'>http://www.profaneexistence.net/viewtopic....der=asc&start=0</a>

hm, irgendwann knicken sie wohl doch noch alle ein ... die Punks kotzen zwar ab, aber ich würds mir natürlich trotzdem anschauen, wenns dann jemals so sein sollte ...
Klosterbomber
METAL GOD

Beitragvon scarecrow138 » 25. Februar 2008, 21:52

In Solitude

hab am samstag deren 7" angedreht bekommen und muss sagen sehr geil
die würden doch auch perfekt passen und könnten dadurch doch noch groß rauskommen
Bild

scarecrow138
JOHN ARCH

Beitragvon pepp70 » 26. Februar 2008, 00:17

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Naja, es geht ja gar nicht darum, das der Death Metal Einzug am KIT hält (wird eh nicht passieren), sondern dass man mal pro Festival vielleicht eine Grenzgängerband so wie ATHEIST, WARHAMMER oder MASSACRE, etc. als "Exot" macht. Wenn z.B. Chuck Schuldiner noch leben würde, hätte ich DEATH schon längst versucht, weil das für mich eine absolute Kultband im traditionellen Metalgenre ist, wie auch die oben genannten. Ich habe ja bisher weder mit Atheist noch einer anderen Band ein Wort geredet und bin eben mal auf Meinungssuche gegangen. So viel kann ich aber jetzt schon sagen, dass es am KIT 12 eine der kultigsten "Kauzbands" geben wird, mit der wohl keiner rechnet. Ebenso ist es gelungen jetzt schon zwei der absolut geilsten Kult US Metal Bands zu buchen. Am KIT 10 werden wir wohl schon 7 oder 8 Bands bekannt geben können...

Ab wann gibts die Karten? Wann ist der Termin?
Ich hab mir fest vorgenommen, daß ich kein KIT mehr verpasse und mir immer rechtzeitig Karten sichere! :)
pepp70
Linkin Park-Für-Metal-Halter

VorherigeNächste

Zurück zu !! Offizielles Keep It True - Forum !!