Welche Band würdet ihr gerne mal am KIT sehen?

Alles über vergangene KIT-Festivals sowie über die kommenden Ausgaben! / Everything about the KIT-Festivals of the past and the future. Site Link: http://www.keep-it-true.de

Beitragvon holg » 19. Februar 2008, 23:21

Loomis hat geschrieben:
holg hat geschrieben: Atheist wären natürlich knuffig! Aber besser wären Tank.

Ja aber Tank spielen doch eh schon als Co-Headliner an dem einen KIT an dem Cirith Ungol headlinen. Und am anderen Tag spielen John Arch und Watchtower.

Wann war das gleich? Am 29.02.2009, oder?
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Prof » 19. Februar 2008, 23:59

holydio1 hat geschrieben: Atheist oder Cynic wären wirklich was besonderes! Kein Vergleich zu Zero Hour und co., da Lichtjahre besser....

Den reinen Qualitätsunterschied zwischen Atheist und die erhabenen Cea Serin könntest du mal erläutern...
Prof
Traveller

Beitragvon Ulle » 20. Februar 2008, 00:37

Ganz einfach: Atheist waren schon vor 20 Jahren aktiv und an alte Bands kommt hier ja prinzipiell gar nichts ran, selbst wenn die alten Bands damals nicht so gut waren :)

Was auf ATHEIST natürlich NICHT zutrifft!

Edit: Es sei denn natürlich, dass die neuen Bands exakt so klingen wie die alten Bands damals B)
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon gps » 20. Februar 2008, 17:02

Damals war es für die meisten halt prägender was man so gehört hat. Man hatte mehr Zeit sich intensiver auseinanderzusetzen mit der Platte, kannte auch noch nicht so viel, auch dadurch klang vieles dem Empfinden nach "neuartiger" und "besser" als heutzutage. Wahrscheinlich ein normaler Vorgang.
Geht mir auch immer öfter mal so, obwohl ich mich weiterhin tapfer wehre. :)
Hell won't tolerate Hymns
gps
Kuttenträger

Beitragvon kmuk » 20. Februar 2008, 19:48

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Was würdet ihr von einer Band wie ATHEIST o.ä. halten? Zu extrem?

ATHEIST, CYNIC, FESTER ...alles klasse Bands aus Florida.

Wenn ATHEIST mit Chris Baker hier wären, würde sich da nicht auch GHOST STORY anbieten oder sind die zu unbekannt?
Songs wie Seeds of Destruction, Anger of the Lynch Mob sind jedenfalss absolut KIT tauglich.

Wer noch nix von GHOST STORY kennt:

Fanseite
<a href='http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendid=66432567' target='_blank'>http://profile.myspace.com/index.cfm?fusea...iendid=66432567</a>
kmuk
Haarsprayrocker

Beitragvon Dezibel » 21. Februar 2008, 01:51

kmuk hat geschrieben:
Wer noch nix von GHOST STORY kennt:

Fanseite
<a href='http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendid=66432567' target='_blank'>http://profile.myspace.com/index.cfm?fusea...iendid=66432567</a>

Hui lecker, die kannte ich noch gar nicht. Rockt auf jeden Fall recht amtlich... *gleich mal notier*
Derzeitig favorisierte akustische Beschallung:
Bild
Herzel (FRA) - Unis Dans La Gloire (2015)

Metal ex Machina
Steel for an Age Fanzine - Issue #4 out now!
Dezibel
METAL GOD

Beitragvon Goatstorm » 21. Februar 2008, 13:44

Finde nicht, dass ATHEIST und CYNIC auf's KIT passen.

HAIL OF BULLETS auch nicht, obwohl ich sie selbst sehr gut finde.

Für Death Metal Bands gibt's halt hunderte von Festivals, auf denen man sie sich ansehen kann, da muss man nicht unbedingt den stilistischen Rahmen beim KIT erweitern. Wenn schon Abwechslung, dann lieber ein paar mehr Doom-Bands. Dadurch, dass das DSR im Prinzip wegfällt, sehe ich in diesem Bereich eher Bedarf.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Dezibel » 21. Februar 2008, 14:41

Goatstorm hat geschrieben: Finde nicht, dass ATHEIST und CYNIC auf's KIT passen.

Für Death Metal Bands gibt's halt hunderte von Festivals, auf denen man sie sich ansehen kann, da muss man nicht unbedingt den stilistischen Rahmen beim KIT erweitern. Wenn schon Abwechslung, dann lieber ein paar mehr Doom-Bands. Dadurch, dass das DSR im Prinzip wegfällt, sehe ich in diesem Bereich eher Bedarf.

*99% zustimm*

Allerdings sollte es auch nicht auf mehr als 1-2 Doombands pro KIT rauslaufen (auch wenn ich selber sehr gerne Doom höre). Mir gefällt der relativ enggesteckte Rahmen des KIT schon sehr gut so wie er ist....

Open-minded, was ist das? :D
Derzeitig favorisierte akustische Beschallung:
Bild
Herzel (FRA) - Unis Dans La Gloire (2015)

Metal ex Machina
Steel for an Age Fanzine - Issue #4 out now!
Dezibel
METAL GOD

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 21. Februar 2008, 16:16

Goatstorm hat geschrieben: Finde nicht, dass ATHEIST und CYNIC auf's KIT passen.

Fandest du nich WARHAMMER auch super?

Für mich ist sowas wie ATHEIST kein Death Metal. Das ist progressiver MEtal mit aggressiven Vocals... ;) Zudem haben die ausser dem Wacken niergends gespielt.

Zudem spielen Bands wie TGOS inzwischen auch einen Haufen Shows und sind eigentlich regelmäßig hier zu sehen. Extrem Doom Bands gehören meiner Meinung nach eh mehr auf eine kleine Bühne. Bei Licht auf der großen Bühne beim KIT würde da glaube ich viel verpuffen.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Bombadil » 21. Februar 2008, 17:52

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:

Für mich ist sowas wie ATHEIST kein Death Metal. Das ist progressiver MEtal mit aggressiven Vocals... ;) Zudem haben die ausser dem Wacken niergends gespielt.

Zudem spielen Bands wie TGOS inzwischen auch einen Haufen Shows und sind eigentlich regelmäßig hier zu sehen. Extrem Doom Bands gehören meiner Meinung nach eh mehr auf eine kleine Bühne. Bei Licht auf der großen Bühne beim KIT würde da glaube ich viel verpuffen.

Dann müssen sie halt als Headliner spielen und das Licht abgeschaltet werden ;)

Aber so´n paar Bands alá Isole, Griftegard (spielen die eigentlich live?), Ereb Altor, the River oder Solstice (höhö) hätten schon was für sich...

@Goatstorm: Am KIT 10 Billing ändert sich jetzt ja wohl eher wenig und an dem fürs 11te auch nicht und ab nächstem Jahr soll´s das Doom Shall Rise doch wieder geben, wenn ich das richtig verstanden hab :huh:
Men can not suffer enough for his sins
Men can not suffer enough for the nails.

Ich wollte einen Auftrag und um aller meiner Sünden willen gaben sie mir einen.
Bombadil
Kuttenträger

Beitragvon Goatstorm » 21. Februar 2008, 18:14

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:

Na ja, also "super" fand ich Warhammer nicht. Sie waren okay.

Progressiv hin oder her, Death Metal brauch ich nicht unbedingt auf dem KIT, da gibt's genug andere Festivals. Aber ist nur meine Meinung.
Wenn die Mehrheit für Death Metal ist, kriegst Du halt meine Erlaubnis. :)
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Nolli » 21. Februar 2008, 18:38

Ich finde auch nicht dass Death Metal auf das KIT passt. Denke auch nicht dass das Publikum danach dürstet.
Atheist könnte man als Experiment schon mal machen da sie zwar Death sind aber das progressive Frickelelement schon eher im Vordergrund steht..

Goatstorm stimme ich dahingehend zu, dass ich auf jeden Fall auch lieber Doom als Death Bands sehen würde.
Nolli
JOHN ARCH

Beitragvon imperator » 21. Februar 2008, 18:44

Goatstorm hat geschrieben:
Na ja, also "super" fand ich Warhammer nicht. Sie waren okay.

Warhammer war neben Onslaught die beste Band des Tages.
Aus einem traurigen Arsch kommt niemals ein fröhlicher Furz.

Meine Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/metalobermeister
imperator
METAL GOD

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 21. Februar 2008, 19:10

Naja, es geht ja gar nicht darum, das der Death Metal Einzug am KIT hält (wird eh nicht passieren), sondern dass man mal pro Festival vielleicht eine Grenzgängerband so wie ATHEIST, WARHAMMER oder MASSACRE, etc. als "Exot" macht. Wenn z.B. Chuck Schuldiner noch leben würde, hätte ich DEATH schon längst versucht, weil das für mich eine absolute Kultband im traditionellen Metalgenre ist, wie auch die oben genannten. Ich habe ja bisher weder mit Atheist noch einer anderen Band ein Wort geredet und bin eben mal auf Meinungssuche gegangen. So viel kann ich aber jetzt schon sagen, dass es am KIT 12 eine der kultigsten "Kauzbands" geben wird, mit der wohl keiner rechnet. Ebenso ist es gelungen jetzt schon zwei der absolut geilsten Kult US Metal Bands zu buchen. Am KIT 10 werden wir wohl schon 7 oder 8 Bands bekannt geben können...
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon The Butcher » 21. Februar 2008, 19:17

Das mit den "Grenzgängerbands" finde ich gar nicht schlecht. Wenn da bei jedem zweiten oder dritten KIT mal eine dabei ist, dürfte das doch auch die KIT-Orthodoxen nicht so dolle stören, oder?
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

VorherigeNächste

Zurück zu !! Offizielles Keep It True - Forum !!