Sascha hat geschrieben: Gibt doch Equalizer!
Wenn jemand so talentiert ist, wie Shark, dann passiert es leider oft, dass sie die Kritikfähigkeit verlieren. Ich finde keines der Alben, die Shark selbst produziert hat, klingen so, dass man sagen könnte, es klänge gut. Aber für einen externen Producer (Alex Festa z.B. hat Battleroar doch nen Hammer-Sound verpasst) ist er sich eben zu fein. Klar preist er seinen Sound als einzig wahren für MR an, aber da fehlt wie gesagt, die Offenheit für Kritik. Ich will mir gar nicht vorstellen, wie die Gates Of Fire Songs mit Age Of Chaos Sound klängen. Das wär richtig fett.
Auf die Songs freue ich mich, da mir auch Spiral Castle gut gefällt und die Äußerungen hier so klingen, als ginge das ALbum in die Richtung.
Ja, im Grunde hatten MR außer vielleicht auf "Out Of The Abbyss" nie einen guten Sound. Wenn der auf der neuen allerdings selbst ihre anderen Scheiben noch in den Schatten stellen sollte, könnte ich mir vorstellen dass es mir auch nicht so viel Spaß macht die Scheibe zu hören (für mich war der Sound der letzten Alben für die heutige Zeit auch schon fast eine Frechheit, und er scheint auf der neuen ja tatsächlich noch schlechter zu sein).
Nach den Beschreibungen und dem einen Song zu urteilen, denke ich nicht dass "Voyager" so sehr nach der "Spiral Castle" klingt, jene war doch bis auf ein Stück sehr 70er Jahre-lastig, klang eigentlich "altmodischer" als fast alle Scheiben der Band aus den 80ern. Die neue scheint auf jeden Fall härter zu sein.
Na ja, abwarten, ich denke kompositorisch dürfte sie mir gefallen, da ich eh eher auf die weniger zugänglichen Sachen von MR stehe und nicht so sehr auf Stücke wie Necropolis (obwohl ich das natürlich auch gut finde - aber eben auch nicht mehr).