Epic Metal as it's best: Enchanter

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Acurus-Heiko » 16. Februar 2008, 14:00

Pure Steel Records veröffentlichten gerade auf einer CD die beiden Enchanter "Demos" "Secrets Vol 1" und "Symbols in Stone". Ich kann nur sagen, besonders die "Symbols in Stone" ist mit großem Abstand die beste Untergrundproduktion in Sachen kauzig-epischer Power Metal, die ich je gehört habe. Da wird nicht nur musikalisch alles in den Schatten gestellt, auch der Sound ist nahezu umwerfend. Enchanter sind so gut, daß man es eigentlich nicht beschreiben kann. Die rauhe, entfernt Omen-artige Stimme des Sängers schwebt lieblich melancholisch über den Stücken. Der Sänger klingt dabei, obwohl druckvoll singend, ganz entspannt. Musikalisch ist - wie gesagt - Power Metal lastige Epik in kauzigem Format angesagt. Die Stücke kommen oft verträumt langsam daher. Zusammengebunden wird alles von filigranem Gitarrenspiel. Es zwingt den Stücken seinen Rhythmus auf, wechselt zwischen Akustik, E-Verzerrung und Ausflügen in kurze gekonnte Soli. Die Gitarre ist Dreh- und Angelpunkt von Enchanter. Absolute Krönung sind die Stücke "Norse Trilogy" und "Two stealthed Hearts". Die muß man gehört haben! Gruß, Heiko
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Acurus-Heiko
Metalizer

Beitragvon Prof » 16. Februar 2008, 14:16

Kann man so unterschreiben, Ray und seine Leute haben sich den Deal verdient. Wie In Solitude ein guter Fang fĂĽr Pure Steel und wird blind gekauft.
Prof
Traveller

Beitragvon Storming the Gates » 16. Februar 2008, 14:33

"Symbols in Stone" ist spitze, die ist hier im Board ja vor länger Zeit schon durchgekaut worden, wer sie immer noch nicht hat sollte spätestens jetzt zuschlagen...
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon Epicmetal » 16. Februar 2008, 14:47

Jau! Supersache! Die Eigenpressung von Symbols in Stone hatte ich ja schon. Die anderen Songs klingen aber auch sehr sehr gut! B)
Epicmetal
US Metal-Kenner

Beitragvon Acurus-Heiko » 16. Februar 2008, 15:18

Dito: die Eigenproduktion steht auch bei mir. Die "Secrets .." hatte ich jedoch nicht. Auch die weiĂź zu gefallen!
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Acurus-Heiko
Metalizer

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 17. Februar 2008, 14:33

"Symbols in Stone" ist spitze, die ist hier im Board ja vor länger Zeit schon durchgekaut worden, wer sie immer noch nicht hat sollte spätestens jetzt zuschlagen...

Seh´ ich genauso. Ein echtes Leckerli in Sachen Epic Metal :) .
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Goatstorm » 6. März 2008, 13:27

Kann mir mal bitte jemand sagen, warum die Band bisher an mir vorbeigegangen ist?
Ich hab gerade die CD von Nuclear Helle bekommen und bin völlig geplättet. Was für eine grandiose Band. :o

Großes Kompliment und Dankeschön an Pure Steel für dieses Prachtstück!

Wie geil ist denn "Isle of Avalon"?

Hammer...
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Skullview » 6. März 2008, 14:03

Danke Manuel!
Lob ist immer schön zu hören, aber es wird im Laufe dieses Jahres noch einige musikalische Leckereien aus unserem Hause geben!
Jahres Faves 2012
RAM-Death
Skullview
METAL GOD

Beitragvon Acurus-Heiko » 6. März 2008, 16:03

Skullview hat geschrieben: Danke Manuel!
Lob ist immer schön zu hören, aber es wird im Laufe dieses Jahres noch einige musikalische Leckereien aus unserem Hause geben!

Was denn? Bitte sage es uns!

Bild
Acurus-Heiko
Metalizer

Beitragvon Michael@SacredMetal » 6. März 2008, 16:25

Ich finde die "Symbols...." aber schon um einiges besser als die "Secrets....".
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Johnny_Cool » 6. März 2008, 16:40

Ich auch... die CD ist aber trotzdem super. :)
<span style='font-size:18pt;line-height:100%'>I'm just thinking aloud, isn't thinking allowed?</span><br>=====================================================================<br>Trashige Kurzfilme: <a href='http://www.myspace.com/doggysmilepictures' target='_blank'>www.myspace.com/doggysmilepictures</a> (der "Metal Man" ist endlich online!)<br>Kultige Schallplatten: <a href='http://www.myspace.com/metalcovenrecords' target='_blank'>www.myspace.com/metalcovenrecords</a> (die neue Axewielder kommt bald!)
Johnny_Cool
METAL GOD

Beitragvon holg » 6. März 2008, 23:31

Mir gefällt das auch ganz ausgezeichnet. Daumen hoch!
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Metallah » 7. März 2008, 08:13

Habe ich gestern mal wieder im Auto gehört. Die Symbols ist wirklich klasse, die Secrets fällt dagegen doch etwas ab. Insgesamt aber ein gelungenes Package, das man sich bedenkenlos ins Regal stellen kann - und auch sollte.

M.
Metallah

Beitragvon morpheus_ahrm » 25. März 2008, 12:49

Die "noch" besseren Enchanter sind gerade mit Defenders of the Realm veröffentlicht worden. Megagenial erinnert mich die Band immer wieder an Fates Warning mit John Arch zur Guardian Phase. Man höre sich nur mal "Beckon with a call" an - Kniefall!
In the days of darkness...
morpheus_ahrm
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Michael@SacredMetal » 25. März 2008, 12:54

morpheus_ahrm hat geschrieben: Die "noch" besseren Enchanter sind gerade mit Defenders of the Realm veröffentlicht worden. Megagenial erinnert mich die Band immer wieder an Fates Warning mit John Arch zur Guardian Phase. Man höre sich nur mal "Beckon with a call" an - Kniefall!

Die brauch ich auch dringend...
*stöhn*
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Nächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe