An Ulle, Prof, General, Ernie, ...

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Cthulhu » 9. Februar 2008, 15:25

Wenn der Ulle schon einen eigenen Thread hat: :angry:

Erzähl mir was über Gypsy Kyss! Gestern im Vertigo gehört. Absolut geil. Brauch ich da alles (haben ja trotz kurzer Lebensdauer doch einige VÖs)? Kennst du die überhaupt du Pfeiffe? :angry:

:unsure:
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon holg » 9. Februar 2008, 15:41

Cthulhu hat geschrieben: Wenn der Ulle schon einen eigenen Thread hat: :angry:

Erzähl mir was über Gypsy Kyss! Gestern im Vertigo gehört. Absolut geil. Brauch ich da alles (haben ja trotz kurzer Lebensdauer doch einige VÖs)? Kennst du die überhaupt du Pfeiffe? :angry:

:unsure:

Wenn ich mal meine unqualifizierte Meinung zu Gypsy Kyss kund tun darf ...

Das Debüt halte ich bis heute für unerreicht. Allein 'Peccavi' fesselt mich immer noch. Aber auch flotte Nummern wie 'Hanging By A Thread' oder das verträumte 'Where Do You Go' und das beinahe schmalzige 'Confused' zählen zu meinen absoluten Jahreshighligts.

Der Nachfolger ist ähnlich gut - hat mit 'Tin Soldier' und 'Marys Mountain' gar zwei weitere Pflichtnummern am Start - ist insgesamt einen Hauch schwächer.

Ach ja, 'Last One In This world' darf man auch verhaften. Die Live Ep ist nicht so zwingend.

So am Rande, die Solowerke von GK-Fronter Michael Dickes sind auch sehr schön.
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Cthulhu » 9. Februar 2008, 16:05

Danke Holg.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon holg » 9. Februar 2008, 16:08

Cthulhu hat geschrieben: Danke Holg.

Wenn schon mal jemand nach so einer Ausnahmeband fragt, kann ich meine Klappe halt nicht halten;) Insofern, gerne Herr Hullu;)
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 9. Februar 2008, 16:10

holg hat geschrieben:

Wenn schon mal jemand nach so einer Ausnahmeband fragt, kann ich meine Klappe halt nicht halten;) Insofern, gerne Herr Hullu;)

Kann die Ausführungen von holg 1:1 unterschreiben. Die Liveshows waren damals auch der totale Hammer....ähnlich genial wie damals PSYCHOTIC WALTZ auf ihrer ersten Tour.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon holg » 9. Februar 2008, 16:15

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:
holg hat geschrieben:

Kann die Ausführungen von holg 1:1 unterschreiben. Die Liveshows waren damals auch der totale Hammer....ähnlich genial wie damals PSYCHOTIC WALTZ auf ihrer ersten Tour.

Ja, in Hamburg waren die live ziemlich oft zu Gast (hint - Rising Sun Records) und vor allem in einem kleinen Club waren die ziemlich grandios. Den PW-Vergleich finde ich sehr zurtreffend, was die Atmosphäre angeht.
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Tokaro » 9. Februar 2008, 23:51

Da muss ich auch mal kurz einwerfen, dass ich ebenfalls glĂĽhender Gypsy Kyss und Michael Dickes-Verehrer bin. Ich finde die "Songs From A Swirling Ocean" auch gleichwertig zum DebĂĽt, wobei ich eigentlich alles und auch die letzten Sachen der Band klasse finde (die Vielen zu ruhig und nicht mehr proggig genug waren).

Und mit einem Bezug zu einem anderen Thread: Auch die Coverartworks fand ich immer äußerst gelungen und stimmig zur Musik

Bild

Bild

Bild
Tokaro
JOHN ARCH

Beitragvon Siebi » 10. Februar 2008, 00:38

Tokaro hat geschrieben:Bild

Jahaaaa, die habe ich erst gestern wieder mal laufen lassen... Alleine "The Well" rechtfertigt den Kauf dieser Götterscheibe... Obergeilomat! :blink:
Siebi
Spaceman

Beitragvon Tokaro » 10. Februar 2008, 00:53

Siebi hat geschrieben:
Tokaro hat geschrieben:Bild

Jahaaaa, die habe ich erst gestern wieder mal laufen lassen... Alleine "The Well" rechtfertigt den Kauf dieser Götterscheibe... Obergeilomat! :blink:

Stimmt - und gleiches gilt fĂĽr "Rain In Adam's Town". FĂĽr "Mary's Mountain" sowieso, und...ach, die Band war einfach nur groĂź.

Blöderweise scheint Michael Dickes, der ja schon lange den von Gott geführten Songwriter gibt, seine Vergangenheit bei Gypsy Kyss komplett zu ignorieren. Dabei sind manche Songs seiner späteren Eigenproduktionen gar nicht so weit davon entfernt.
Tokaro
JOHN ARCH

Beitragvon StormOfSteel1 » 11. Februar 2008, 21:46

Habe diese Meisterwerke seit Jahren nichtmehr gehört. Danke für die Erinnerung, lege ich gleichmal wieder auf.. :rolleyes:
Schließt den GeileWeiber Thread. Das ist die Schönste im ganzen Land

Bild
StormOfSteel1
JOHN ARCH

Vorherige

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe