MCM 08

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 16. Januar 2008, 09:28

Deim Hells Pleasure finde ich es etwas seltsam dass letztes Jahr da vorrangig Black Metal Bands gespielt haben und nun mehr Underground Doom....nciht schlecht, aber trotzdem seltsam.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 16. Januar 2008, 09:30

Ungewöhnlich ist es schon. Letztes Jahr kam das Festival für mich gar nicht in Frage. Wie sieht´s eigentlich aus, meinst du es klappt an dem Samstag in Würzburg mit dem HP/HOA-Bands?
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 16. Januar 2008, 09:43

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben: Ungewöhnlich ist es schon. Letztes Jahr kam das Festival für mich gar nicht in Frage. Wie sieht´s eigentlich aus, meinst du es klappt an dem Samstag in Würzburg mit dem HP/HOA-Bands?

Ist noch alles in der Schwebe, weil die Bands nicht in die Pötte kommen...

zum HP: Vielleicht versuchen die etwas aus der Doom Shall Rise Pause zu profitieren...Das Problem ist, dass Bands wie WARNING oder auch TGOS sich hier jetzt nicht totspielen. Da kann schnell der Reiz verloren gehen und die Besucherzahlen lassen nach. Deswegen kommen die Bands für die kommenden KIT's erstmal nicht in Frage.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Truemetalwarrior » 16. Januar 2008, 10:11

Ihr habt Probleme... ich hab da ein viel schwerwiegenderes: HOA oder BYH?! Ausnahmsweise passt beides mit meinen Klausuren - und nur für eins Geld *heul*

Fürs HOA spricht Death SS, Deadly Blessing
Fürs BYH Judas Priest, Lizzy Borden
Ich bin so flexibel wie ein Amboss
Truemetalwarrior
Fips Asmussen

Beitragvon Ghoul » 16. Januar 2008, 12:05

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Deim Hells Pleasure finde ich es etwas seltsam dass letztes Jahr da vorrangig Black Metal Bands gespielt haben und nun mehr Underground Doom....nciht schlecht, aber trotzdem seltsam.

Ich denke, die sind noch auf der Suche nach der richtigen Mischung, das Festival gibts ja noch nicht so lange. Im ersten Jahr hatten sie z.B. noch recht viel Metalcore dabei...
Ich weiss allerdings, dass einer der Veranstalter tatsächlich großer Doomfan ist, besonders von Pagan Altar...
Bild
Ghoul
Posting-Gott

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 16. Januar 2008, 12:11

Ghoul hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Deim Hells Pleasure finde ich es etwas seltsam dass letztes Jahr da vorrangig Black Metal Bands gespielt haben und nun mehr Underground Doom....nciht schlecht, aber trotzdem seltsam.

Ich denke, die sind noch auf der Suche nach der richtigen Mischung, das Festival gibts ja noch nicht so lange. Im ersten Jahr hatten sie z.B. noch recht viel Metalcore dabei...
Ich weiss allerdings, dass einer der Veranstalter tatsächlich großer Doomfan ist, besonders von Pagan Altar...

Man darf solche Sachen wie PA und Warning allerdings auch nicht überschätzen (natürlich nicht musikalisch, da sind beide eine Klasse für sich)...so wie es aussieht sollen ja PA Headliner spielen...Meiner Ansicht nach eine gewagte Wahl, da sie ihre Die Hard Fans haben, aber nicht gerade Massen ziehen..
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Dark Avenger » 16. Januar 2008, 21:52

Kuttie hat geschrieben: Nene mein Geld bleibt beim B:Y:H

Das soll net ernsthaft heißen das du net zum MCM fährst oder ?
Break through the lines, of unsteel defense Carrying the flag, of green, white and red At the day of the saxons, we throw the axe Onto the false prophets, piercing their heads
Dark Avenger
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 17. Januar 2008, 12:19

@Dark Avenger: Ich denke schon, dass er genau das damit sagen will... Weißt du, manchmal erlauben es einem gewisse Umstände nicht, überall dabei zu sein wo man gerne wäre. Mal sind es finanzielle Gründe, mal zeitliche usw. Bei mir z. B. ist das Problem, dass ich kein Auto besitze, keinen Fahrer habe und nicht weiß ob ich mir die 5 1/2 Stunden Zugfahrt antun möchte. Normalerweise ist das kein Problem für mich, bin ja auch schon weitere Strecken zu Konzerten gefahren. Aber auf Open Airs muss ich eben mehr Zeug mitschleppen als zu Hallenfestivals.... z. B. mehr Klamotten (weil sich das Wetter während des Festivals ständig verändern kann), mehr Alkohol (weil der Alk auf den Open Airs teurer ist als auf den Hallenfestivals usw.), das ganze Campingzubehör usw. Und obwohl ich sogar die Möglichkeit hätte, kostenlos mit der Bahn auf dieses Festival zu fahren, überlege ich zu verzichten weil mir die Schlepperei von dem ganzen Zeug einfach unheimlich stressig erscheint. Ich weiß nicht wie weit es vom Bahnhof Bad Arolsen bis zum Festivalgelände und Campingplatz ist, aber ich glaube mich erinnern zu können, dass hier jemand geschrieben hat man müsste schon ein längeres Stück laufen.
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon KuttenBjuf » 17. Januar 2008, 13:26

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben: Ich weiß nicht wie weit es vom Bahnhof Bad Arolsen bis zum Festivalgelände und Campingplatz ist, aber ich glaube mich erinnern zu können, dass hier jemand geschrieben hat man müsste schon ein längeres Stück laufen.

allerdings :)
Wenn überhaupt, dann würde ich nur noch mit dem Auto hinfahren. Das waren Minimum 5km und dann noch schön den Berg da hoch, sodass es sich noch richtig zieht :D

Nee also BYH hat dann einfach das bessere Gesamtpaket für meinen Geschmack. Ich bin jetzt ja auch nicht der mega die hard Manowar Fan, sodass ich eine Abwesenheit verschmerzen kann ;)
KuttenBjuf
Teilzeit-Konzertbesucher

Beitragvon Goatstorm » 17. Januar 2008, 15:02

Was habt Ihr denn?

Das ist doch wirklich ein Hammer-Billing:

Kobus
Holy Hell
Majesty
Stormwarrior
Burning Starr

:( :( :(
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Loomis » 17. Januar 2008, 15:13

Wie wäre es denn, wenn der Horst Korpiklaani und Ensiferum wieder nach Hause schickt und Manowar spielen die sechs Alben auf dem Bang Your Head? B)
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Kiview » 17. Januar 2008, 15:14

<!--QuoteBegin-Kuttenbjuf+--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Kuttenbjuf)</td></tr><tr><td id='QUOTE'><!--QuoteEBegin-->Ich bin jetzt ja auch nicht der mega die hard Manowar Fan, sodass ich eine Abwesenheit verschmerzen kann ;) [/quote]
:( :(
Es gibt keine Liebe ohne Schnurrbart! - Guy de Maupassant
Kiview
US Metal-Kenner

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 17. Januar 2008, 15:14

also auf Burning Starr bin ich schon ziemlich heiss...
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 17. Januar 2008, 15:23

@Kiview: Das hat der Bjuf geschrieben und nicht ich!

@Loomis: Geiler Vorschlag, wenn auch unrealisierbar...

@Oli: Wolltest du nicht etwas Einfluss auf das Billing nehmen? Im Oktober hast du uns noch gefragt, welche Bands wir dort gerne sehen würden... und u. a. fiel der Name BATTLEROAR. Ich weiß dass die Jungs als Gäste eh dort sein werden und weil sie große Fans sind, bin ich sicher dass sie auch gerne auf dem MCM spielen möchten, wenn sie das Angebot bekommen.
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Kiview » 17. Januar 2008, 15:37

Waren die nicht sogar in Griechenland als Support für Manowar dabei?

Wotan würde ich auch gerne dort sehen =/
Es gibt keine Liebe ohne Schnurrbart! - Guy de Maupassant
Kiview
US Metal-Kenner

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe