Gleichschaltung der Metal Medien!?

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Cthulhu » 28. September 2007, 19:30

Wo wir schon bei den Metalzeitschriften allgemein sind. Helft mir mal ein Mysterium aufzudecken. In einer meiner ersten Heavy oder was-Ausgaben (muss 96 gewesen sein) war eine Gegendarstellung bzgl. eines Interviews abgedruckt. SinngemĂ€ĂŸ: "Das in Ausgabe XY abgedruckte Interview mit YZ hat so nie stattgefunden." Was war denn da los!? :lol: Hat da einer einfach ein Interview erfunden?

Hm...kann theoretisch auch im Rock Hard gewesen sein. Ganz vielleicht im Metal Heart, aber das hab ich damals noch nicht gelesen. Glaub zu 80%, dass es aber im Heavy war. KlÀrt mich auf.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 10347

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 28. September 2007, 19:33

Cthulhu hat geschrieben: Wo wir schon bei den Metalzeitschriften allgemein sind. Helft mir mal ein Mysterium aufzudecken. In einer meiner ersten Heavy oder was-Ausgaben (muss 96 gewesen sein) war eine Gegendarstellung bzgl. eines Interviews abgedruckt. SinngemĂ€ĂŸ: "Das in Ausgabe XY abgedruckte Interview mit YZ hat so nie stattgefunden." Was war denn da los!? :lol: Hat da einer einfach ein Interview erfunden?

Hm...kann theoretisch auch im Rock Hard gewesen sein. Ganz vielleicht im Metal Heart, aber das hab ich damals noch nicht gelesen. Glaub zu 80%, dass es aber im Heavy war. KlÀrt mich auf.

Davon höre ich zum ersten mal... :blink:
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

BeitrÀge: 17627

Beitragvon Cthulhu » 28. September 2007, 19:39

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:
Cthulhu hat geschrieben: Wo wir schon bei den Metalzeitschriften allgemein sind. Helft mir mal ein Mysterium aufzudecken. In einer meiner ersten Heavy oder was-Ausgaben (muss 96 gewesen sein)  war eine Gegendarstellung bzgl. eines Interviews abgedruckt. SinngemĂ€ĂŸ: "Das in Ausgabe XY abgedruckte Interview mit YZ hat so nie stattgefunden." Was war denn da los!?  :lol: Hat da einer einfach ein Interview erfunden?

Wie gesagt, ich kann nicht mehr 100% sagen, ob es im Heavy war. Auf jeden Fall war es in einer Metalzeitschrift und is' mir in Erinnerung geblieben. Ich mĂŒsste jetzt in den Keller gehen und gucken, wo die Hefte sind. Zuviel Stress. HĂ€tte gedacht, dass vielleicht irgendwer bescheid weiß. Wenn nicht, dann schieben wir's zur Not auf's Metal Heart. :)
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Ghoul » 28. September 2007, 19:50

Cthulhu hat geschrieben:
Cthulhu hat geschrieben: Wo wir schon bei den Metalzeitschriften allgemein sind. Helft mir mal ein Mysterium aufzudecken. In einer meiner ersten Heavy oder was-Ausgaben (muss 96 gewesen sein)  war eine Gegendarstellung bzgl. eines Interviews abgedruckt. SinngemĂ€ĂŸ: "Das in Ausgabe XY abgedruckte Interview mit YZ hat so nie stattgefunden." Was war denn da los!?  :lol: Hat da einer einfach ein Interview erfunden?

Wie gesagt, ich kann nicht mehr 100% sagen, ob es im Heavy war. Auf jeden Fall war es in einer Metalzeitschrift und is' mir in Erinnerung geblieben. Ich mĂŒsste jetzt in den Keller gehen und gucken, wo die Hefte sind. Zuviel Stress. HĂ€tte gedacht, dass vielleicht irgendwer bescheid weiß. Wenn nicht, dann schieben wir's zur Not auf's Metal Heart. :)

War das nicht mal bei nem Bathory-Interview im Rock Hard?

edit: Ach ne, das war spÀter. Jedenfalls gabs da mal ne Gegendarstellung von Quorthon...
Bild
Ghoul
Posting-Gott

BeitrÀge: 5222

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 28. September 2007, 19:58

Cthulhu hat geschrieben:

Das war mit Sicherheit das Metal Heart, aber das gab es 1996 noch nicht...Frag mal den Micha
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

BeitrÀge: 17627

Beitragvon Franko » 28. September 2007, 20:09

Vor gut 10 Jahren hatten sich das Rock Hard & SLAYER ordentlich in die Haare bekommen. Grund: Tom Araya fand die Herrschaft von Chile's Pinocecht damals wohl ganz okay. Das Pinochet ein Diktator war & ebenfalls ein paar tausend Ermordungen auf sein Konto ging, verharmloste Araya. Das Rock Hard reagierte darauf mit Klammerbemerkungen...
Zwei Ausgaben spÀter gab es nochmal ein Treffen: 2 Rock Hard Redakteure vs. 2 Araya & Hanneman. Es kam fast zu Handgreiflichkeiten und das Interview wurde abgebrochen...
Dannach herrschte ein paar Jahre Funkstille zwischen dem Rock Hard & SLAYER
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8681

Beitragvon Cthulhu » 28. September 2007, 20:14

Cool, recherchieren wir Skandale. Einer der jĂŒnsgteen dĂŒrfte ja das ROck Hard/Manowar-ZerwĂŒrfnis sein.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Franko » 28. September 2007, 20:26

Cthulhu hat geschrieben: Cool, recherchieren wir Skandale. Einer der jĂŒnsgteen dĂŒrfte ja das ROck Hard/Manowar-ZerwĂŒrfnis sein.

Mal ehrlich, bessere Promotion hĂ€tte keine Firma fĂŒr MANOWAR machen können. Eigentlich kann man nur sagen: Alles richtig gemacht Herr DeMaio!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Lynott » 1. Oktober 2007, 15:53

...ON THE MARCH fand ich gut - gab es da eigentlich nur drei ausgaben ???
Current Faves<br>1. Isole - Silent Ruins<br>2. Street Legal - Bite The Bullet<br>3. Savage Blade - We Are The Hammer<br>4. The Derek Trucks Band - Already Free<br>5. Dead Man - Euphoria<br>6. Los Lonely Boys - Forgiven <br>7. Tales Of Medusa - Rehearsal Tape 2008<br>8. Striker - Road Warrior EP<br>9. Heart Of Cygnus - Over Mountain Under Hill<br>10. Wolf - Ravenous
Lynott
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2053

Beitragvon Lynott » 1. Oktober 2007, 15:54

Johnny_Cool hat geschrieben:
Flensburgerstrasse... ganz oben in der Wik. Da könnt ich deine CDs ja fast eher vorbeibringen, als schicken. ;)

....ja, wo bleiben die eigentlich ???!!!! :blink:
Current Faves<br>1. Isole - Silent Ruins<br>2. Street Legal - Bite The Bullet<br>3. Savage Blade - We Are The Hammer<br>4. The Derek Trucks Band - Already Free<br>5. Dead Man - Euphoria<br>6. Los Lonely Boys - Forgiven <br>7. Tales Of Medusa - Rehearsal Tape 2008<br>8. Striker - Road Warrior EP<br>9. Heart Of Cygnus - Over Mountain Under Hill<br>10. Wolf - Ravenous
Lynott
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2053

Beitragvon The Butcher » 1. Oktober 2007, 15:57

Cthulhu hat geschrieben: Wo wir schon bei den Metalzeitschriften allgemein sind. Helft mir mal ein Mysterium aufzudecken. In einer meiner ersten Heavy oder was-Ausgaben (muss 96 gewesen sein) war eine Gegendarstellung bzgl. eines Interviews abgedruckt. SinngemĂ€ĂŸ: "Das in Ausgabe XY abgedruckte Interview mit YZ hat so nie stattgefunden." Was war denn da los!? :lol: Hat da einer einfach ein Interview erfunden?

Das war doch bestimmt das fiktive Interview von MĂŒhlmann mit Oscar Dronjak.

Das war ja eher als Glosse gedacht, hat aber dann doch einigen Leuten sauer aufgestoßen. Abgesehen davon, dass es auch brutal schlecht gemacht war...
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

BeitrÀge: 4869

Beitragvon Loomis » 1. Oktober 2007, 16:09

The Butcher hat geschrieben: Abgesehen davon, dass es auch brutal schlecht gemacht war...

Das ist halt das große Problem des Herrn MĂŒhlmann. Manchmal schafft er tatsĂ€chlich ein paar witzige Zeilen, aber meist leidet er doch arg an SelbstĂŒberschĂ€tzung und liefert unter dem DeckmĂ€ntelchen der Satire nur derbe GrĂŒtze ab... :angry:
Loomis
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 14219

Beitragvon TexasInstruments » 1. Oktober 2007, 16:25

The Butcher hat geschrieben:

Das war doch bestimmt das fiktive Interview von MĂŒhlmann mit Oscar Dronjak.

Das war ja eher als Glosse gedacht, hat aber dann doch einigen Leuten sauer aufgestoßen. Abgesehen davon, dass es auch brutal schlecht gemacht war...

Bin eigentlich immer davon ausgegangen dass MĂŒhlmann die Glosse ist... :blink: :lol:
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wÀre, nie geboren sein."
TexasInstruments
JOHN ARCH

BeitrÀge: 4467

Beitragvon Franko » 2. Oktober 2007, 09:21

War das MĂŒhlmann-Dingens nicht viel spĂ€ter?
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon The Butcher » 2. Oktober 2007, 09:35

Franko hat geschrieben: War das MĂŒhlmann-Dingens nicht viel spĂ€ter?

Das mĂŒsste zur zweiten Pladde gewesen sein. Also 1998. Und das ist ja auch schon wieder bald zehn Jahre her.
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

BeitrÀge: 4869

VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe