Ossian

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Irish Coffee » 22. September 2007, 15:18

Hab in den letzten Tagen die 2003 und 2004 erschienenen Alben "Hangeremu" und "TĂŒskeresztseg" in die Finger bekommen und bin hin und weg. Kaum eine Band hat nach ĂŒber 20 Jahren im GeschĂ€ft noch diese Power anzubieten, gut anderthalb Jahrzehnte nach dem DebĂŒt sind Ossian stĂ€rker denn je. Melodischer, aber immer knalliger Heavy Metal mit sehr charismatischem Gesang und tolldreisten Harmonien. Sollte man als bekennender Metalfreak einfach kennen und lieben. Hab zuerst auch eher modernen Dreck erwartet, bis sich die Scheiben das erste Mal im Player gedreht haben. Top! In Ungarn direkt ĂŒbrigens fĂŒr umgerechnet 12 - 13 Euro im Plattenladen zu bekommen.
Odins wilde Krieger aus dem Norden kehren wieder. Abgerissen und zerschlissen, dennoch ungebrochen. Holstein, Deine Helden wollen sich zu Worte melden. Voller Stolz und voller Wut, hier wird gestanden, nicht gekrochen.
Irish Coffee
METAL GOD

BeitrÀge: 1234

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 23. September 2007, 11:29

Ich habe die "FĂ©mzene" von 2002 und finde sie wirklich genial. Wird bestimmt nicht die letzte Ossian-Scheibe sein, die ich mir gekauft habe. Ungarn hat sowieso eine ĂŒbelst geile Metalszene, da kommt noch einiges nach was ich mir ins Regal stelle :) .
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

BeitrÀge: 7431

Beitragvon Hugin » 23. September 2007, 11:41

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben: Ungarn hat sowieso eine ĂŒbelst geile Metalszene, da kommt noch einiges nach was ich mir ins Regal stelle :) .

Jau. Zu dumm, dass ich mich seinerzeit, als ich mit meinen Eltern noch regelmĂ€ĂŸig nach Ungarn kam (Ende Achtziger, Anfang Neunziger), noch nicht dafĂŒr interessiert habe. Damals hĂ€tte man sicher das eine oder andere tolle SchnĂ€ppchen machen können.

So hab ich halt leider nur alles von Tormentor und Sear Bliss, eine Live-Scheibe von Omen und die Aetherius Obscuritas. Wird aber definitiv mal noch mehr werden, wenn ich mal wieder nach Ungarn komme. *g*
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8241

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 23. September 2007, 11:49

Es gibt so einige Mailorder, wo du jede Menge Ungarn-Metal bekommen kannst... Rainer Krukenberg, Stefan Riermaier oder Alfred Roth z. B. Sehr gute QualitÀt, und die Preise gehen auch in Ordnung.
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

BeitrÀge: 7431

Beitragvon Irish Coffee » 23. September 2007, 12:30

Ich frag mich, ob die aktuelleren Werke von Omen und Pandora's Box was können. Ossian und PokolgĂ©p haben bewiesen, daß sie es als alte Recken noch draufhaben...Lord mĂŒĂŸten doch auch mal wieder was gemacht haben, die waren auch genial...
Odins wilde Krieger aus dem Norden kehren wieder. Abgerissen und zerschlissen, dennoch ungebrochen. Holstein, Deine Helden wollen sich zu Worte melden. Voller Stolz und voller Wut, hier wird gestanden, nicht gekrochen.
Irish Coffee
METAL GOD

Beitragvon Michael@SacredMetal » 23. September 2007, 17:57

Von Ossian kenne ich keinen Ton...
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

BeitrÀge: 12512

Beitragvon Irish Coffee » 24. September 2007, 09:35

Mick, dann wird das aber mal Zeit...ich denke, daß Du die Band mögen könntest, sofern Dir die Muttersprache fĂŒr die Texte nicht zu obskur erscheint...
Irish Coffee
METAL GOD

Beitragvon Metalmaus » 25. September 2007, 20:52

Bin grade erst dabei, die ganzen "exotischen" MetallÀnder kennenzulernen. Finde aber vor allem die ungarischen SAchen, die ich bis jetzt gehört hab, ziemlich klasse. Ossian ist jetzt das erste aus dem Sektor mit dem ich mich nÀher beschÀftigt habe, und ich muss sagen, es gefÀlt mir ausnehmend gut
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen, ich bin nicht verrĂŒckt !!!
Metalmaus
KuttentrÀger

BeitrÀge: 501

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe